Ohne auf die ganzen persönlichen, sicherlich auch begründeten und berechtigten, Meinungen einzugehen und hier mein Standpunkt bis ins Detail zu erläutern - auch die ganzen vermeintlichen "Beleidigungen" oder unglücklich ausgedrückten Kommentare einzeln aufzuzählen und MEINE Meinung dazu zu sagen will ich trotz allem mal fast ganz Themenfremd ein "Fakt" in den Raum stellen, der einigen vielleicht nicht ganz klar ist oder missverstanden werden könnte:
Es gibt so tolle staatliche Organisationen, Vorgaben, Gesetze und Ähnliches. Unter anderem auch folgende Organisation:
https://www.bzga-whocc.de/publikationen/standards-fuer-sexualaufklaerung/
Dort nachzulesen von Menschen, die mit Pädophilen oder Ähnlichem nicht in Zusammenhang gebracht werden sollten, sind gewisse Vorgaben, die hier im deutschen Rechtsraum anscheinend seine Gültigkeit haben.
Dort sehr toll sachlich und sehr ausführlich nachzulesen ist, was man den Kindern ab Geburt an vermitteln kann, soll, darf und was diese tun können, dürfen etc.
Wenn man sich in der deutschen Ausführung auf Seite 41 (PDF 43):
https://www.bzga-whocc.de/fileadmin/user_upload/BZgA_Standards_German.pdf
dann die Matrix zu Gemüte führt (weil man keine Lust hat, alles zu lesen), kann wird und sollte man nicht unbedingt mit Schnappatmung und Diffamierung derer Auftreten, die ansprechen, dass sich auch Menschen vor dem vollendeten Lebensjahr der Volljährigkeit mit dem Thema der Sexualität beschäftigen!
Ansonsten dürfte ich ja frei raus jeden volljährigen Elternteil, der seine Kinder aufklärt, als Pädophilen hinstellen weil er mit minderjährigen Personen über Sex "redet"?!
Schwachsinn, merkt man oder?
Es entschuldigt keine offensichtliche, sexuelle Interaktion als Volljähriger mit gesetzlich Minderjährigen oder entsprechend eigenständig unfähig handelnden Personen.
Und ja, hier wird es wie überall auf der Welt sicherlich auch solche Personen geben die evtl. diese Absichten haben. Jede hier maßgeblich volljährige Person ist diesbezüglich selbst verantwortlich, sich von diesen Personen fernzuhalten.
Aber nur, weil hier volljährige User das Bedürfnis haben, eben in Ihrem Little-Space oder als Middle, Little sonst was sexuelle Handlungen zu vollziehen ist der sachliche, gesetzliche Fakt von pädophilem Verhalten definitiv nicht gegeben!
Und jeder Person hier solche Gedanken oder Vermutungen anzulasten, die vielleicht ein Wort oder Satz in diese vermeintliche Richtung abgibt, bitte ich daher zu unterlassen.
Diese Thematik ist bei vielen sicherlich eine Gratwanderung aber genau diese Gefahr des Missverstehens ist einfach der Grundthematik dieser Gruppe geschuldet.
Diese Streitereien der "Sexuellen" mit der "Non-Sexuellen" Fraktion ist hier in der Gruppe immer und überall ständig Thema und wird niemals zur Zufriedenheit aller gelöst werden.
Aber beide Seiten haben Ihre Daseinsberechtigung. Lediglich die gesetzlich Verbotenen nicht!
Und dagegen werde ich wie auch alle anderen Mods hier vorgehen.
Und unabhängig davon entgeht mir natürlich auch nicht die entsprechende Reaktion der Antworten auf den TE, der hier ja auch kein Unbekannter ist.
Von daher kann ich zumindest in Hinsicht der Einhaltung der Höflichkeitsformeln eine gewisse Art des "Erwachsenseins" erwarten!
In diesem Sinne
Sar
Mod