Ageplay vs. CG/L?
Ich habe hier immer wieder im Forum gelesen das die wenigsten Leute unter Ageplay und CG/L Dynamiken (bzw DD/lg etc) das selbe verstehen. Es scheint aber als wären sich Leute sehr uneinig darüber was denn nun die Unterschiede zwischen diesen beiden Dingen sind.Ich persönlich habe meinen Einstieg in das Thema auf großen englischsprachigen Plattformen gefunden und muss zugeben das ich recht verwirrrt war zu Beginnt, wie hier bei Joy spezifisch englischsprachige Begriffe verwendet werden und nicht selten mit anderer Konnotation als ich es kennengelernt habe.
Wärend Ageplay hier immer wieder als die ganz spezifisch sexuelle Variante benannt wird, habe ich es als Überbegriff kennengelernt mit der Unterteilung zwischen ‚sexual and non-sexual Ageplay‘.
Den Kritikpunkt das ‚Ageplay‘ als Begriff zu insinuieren scheint das ganze wäre ein Spiel und Little würde ‚nur so tun als ob‘… das kann ich gut nachvollziehen.
Viele Littles verstehen ihr Little-sein als Identität, ein Teil ihres Selbst das sie nicht ablegen können. Das als Spiel zu bezeichen stößt sicherlich eingen Sauer auf.
Ich selbst habe eine positivere Einstellung zu dem Begriff Ageplay. Unter anderem vermutlich weil er geschlechtsneutral ist und ich ihn eben kennengelernt habe als etwas das sowohl Regression beinhalten kann, sowie sexuelles und nicht sexuelle Dynamiken.
Wie seht ihr das Ganze?