Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
Wie erkennt man gute Fotografie?64
Wie erkennt man eigentlich gute Fotografie? Sicher, alles immer des…
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man einen guten Caregiver?

********girl Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
Woran erkennt man einen guten Caregiver?
In meiner letzten Anfrage gab es ein, zwei Leute, die in etwa schrieben "hüte dich vor Männern, die dich einführen wollen".

Nun da ich aber bisher keine große Erfahrung damit habe, bleibt mir ja früher oder später nicht viel übrig, als man die Dynamik mit jemand zu erproben.

Welche Kriterien setzt ihr denn da an?
********werg Frau
1.051 Beiträge
Mir ist der bemerkbare gesunde Menschenverstand wichtig und das nicht direkt in den ersten Nachrichten oder treffen iwelche Aufgaben kommen. Also in der Zeit wo man gemeinsam abklopft was gefallen könnte.
Oh und wenn jemand versucht dich zu gaslighten ala "das muss so, stell dich nicht so an"
Nichts muss und anstellen wenn es sich nicht gut anfühlt ist es auch nicht!

Ich finde ein caregiver wollte versuchen mit little zusammen das beste aus little rauszuholen, dh keine reale krasse Abhängigkeit und erlernte Hilflosigkeit erzeugen!
Dass man dich als Mensch wahr-und ernstnimmt, dich kennenlernen will und nicht nur die Körperteile die für Sex wichtig sind.

“Daddy”, “Mommy” & “Caregiver” sind keine austauschbaren Titel um sich kostenfrei Material zum masturbieren zu verschaffen.

Als 1. Nachricht: “Öffnest du für Daddy deine Alben?” etc, pp. sind no-gos. Wir kennen uns nicht, du bist nicht mein Daddy.
Gesunder Menschenverstand wurde schon erwähnt und ist sehr wichtig!
Auch schon erwähnt: Direkt Forderungen stellen, emotionale Manipulation (“Daddy ist traurig wenn du nicht xyz machst”), gaslighting sind redflags. Da gabs einen super Thread von @****ida bzgl. Redflags. Such nach dem Thread, der hilft dir weiter.


Und ja, es mag User(innen) geben die direkt sexuell angesprochen werden möchten. Aber pauschal den Schwanz auspacken, es “Lolly” nennen und zur Begrüßung dem Little ins Gesicht halten… finde ich respektlos.
@********werg
“ Ich finde ein caregiver wollte versuchen mit little zusammen das beste aus little rauszuholen, dh keine reale krasse Abhängigkeit und erlernte Hilflosigkeit erzeugen!”

Mega!!! Das Statement bitte eingerahmt in Gold! Perfekt!
@*********tten

Wie recht du hast…!!!! 🫶
****mo Mann
79 Beiträge
Zitat von ********girl:
Woran erkennt man einen guten Caregiver?
In meiner letzten Anfrage gab es ein, zwei Leute, die in etwa schrieben "hüte dich vor Männern, die dich einführen wollen".

Nun da ich aber bisher keine große Erfahrung damit habe, bleibt mir ja früher oder später nicht viel übrig, als man die Dynamik mit jemand zu erproben.

Welche Kriterien setzt ihr denn da an?

Wichtig ist denk ich, dass du nichts übereilst.
Lerne die Person erstmal so kennen, bevor du dich an jemand bindest.

Lass ihn ruhig etwas zapeln, denn wenn jemand nur poppen will, wird er schnell ungeduldig.
Und dann hat er falsche Beweggründe sich um dich zu bemühen!

Und hab dabei ein gutes Gefühl und vertraue auf deine innere Stimme
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Just my two cent
@********girl
Die Frage ist gut. Und wie ich finde wirklich schwierig zu beantworten. Denn sie ist schwierig, weil sie meiner Meinung nach nicht mit vorgefertigten Bildern arbeiten kann. Daher versuche ich es mal aus meiner Warte einer Mommy Domme. (Wenn auch derzeit bewusst solo. Momme Dommy, Daddy Dom oder Caregiver im Allgemeinen ist ein Charakterzug, kein Titel oder eine simple Anrede wie Herr, Frau etc.)
Wie fange ich das nun am besten an.
Am besten am Anfang. Ein guter CG (Caregiver) bringt meiner Meinung nach von Natur aus bestimmte Charakterzüge mit. Diese Aufzählung ist nicht abschließend, aber ich denke, dass sie einen guten Anhaltspunkt liefert.
1. CG zu sein bedeutet, Fürsorge implantiert zu haben. Das Wohlergehen derer, die man liebt und umsorgt, steht über dem eigenen. Auch wenn es einem selber weh tut.
2. CG zu sein bedeutet, geduldig zu sein. Als CG darf man nicht erwarten das littleone alles sofort kann, möchte, etc. Habe Geduld, die Zeit wird die Beziehung in die richtigen Bahnen lenken. Zum Wohle aller.
3. CG zu sein bedeutet, konsequent zu sein. Nein, nicht das, was ihr denkt. Das wäre erst der zweite Schritt. Vorher gibt es einen wesentlich wichtigeren. Die Konsequenz in dem eigenen Handeln und den eigenen Aussagen. Sage, was Du meinst. Und tue, was Du sagst.
4. CG zu sein bedeutet zu vertrauen. Habe Vertrauen! Nicht nur in dein(e) little auch in Dich. Denn nur das strahlt Zuversicht aus und Zuversicht ist in manchen, na gut den meisten Fällen der beste Mörtel für die Brücke, die sich Beziehung nennt.
5. CG zu sein bedeutet respektvoll zu sein. Damit meine ich nicht nur littleone. Das sollte selbstverständlich sein. Sei ein Vorbild und behandele andere Menschen auch mit Respekt, egal, wie sehr sie sich danebenbenehmen. Behandel sie immer mit dem Respekt, den sie verdienen. Vergiß nicht, als CG bist Du ein Vorbild für dein littleone.

Ich hoffe meine Ansicht über einen guten CG helfen Dir weiter. Ich weiß, sie sind teilweise sehr abstrakt, das hat aber den Vorteil, dass Du sie in jeder Situation abprüfen kannst. Das selber denken wollte ich Dir und den anderen nämlich nicht ersparen. *zwinker*
Liebe Grüße
Daira
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@********girl
Was für die Einen falsch ist, das ist für die Anderen richtig. Es gibt niemanden
der einen guten Caregiver für beliebige Littles oder Middles abgeben könnte.

In meiner letzten Anfrage gab es ein, zwei Leute, die in etwa
schrieben "hüte dich vor Männern, die dich einführen wollen".
Das war etwas ungeschickt formuliert.
Gemeint war vermutlich der Versuch mancher Dich auf einer sachlichen, technischen Ebene zu halten, damit möglichst Dein Bauchgefühl jenen nicht dazwischenfunkt, die vielleicht andere Ziele als Du verfolgen könnten
und sich dessen auch bewusst sind.

Im BDSM-Bereich ist das ganz ähnlich, da lassen sich Leute aufeinander ein weil ja so vieles passt, anscheinend. Erlebnishunger dürfte wohl niemand ernstzunehmendes jemand anderem vorwerfen, weil der jeden schonmal über ein paar Grenzen hat gehen lassen. Manche habe kurzfristige Ziele und andere längerfristige. Die Neigungen und z.B. Fähigkeiten als Caregiver spielen eine große Rolle, aber keine größere als charakterliche Eigenschaften die man grundsätzlich für eine gesunde Beziehung zueinander braucht, wenn diese längeren Bestand haben soll.

Für mich ganz persönlich ist emotionale Kompatibilität ausschlaggebend für das was vielleicht möglich wäre. Es ist meiner Erfahrung nach eines der Kernelemente die über das Mindesthaltbarkeitsdatum von Beziehungen bestimmen.

Nun da ich aber bisher keine große Erfahrung damit habe, bleibt mir ja früher
oder später nicht viel übrig, als man die Dynamik mit jemand zu erproben.
Sowie jemandem mit Dir.
******Bux Mann
315 Beiträge
Zitat von ********dy76:
Just my two cent
@********girl
Die Frage ist gut. Und wie ich finde wirklich schwierig zu beantworten. Denn sie ist schwierig, weil sie meiner Meinung nach nicht mit vorgefertigten Bildern arbeiten kann. Daher versuche ich es mal aus meiner Warte einer Mommy Domme. (Wenn auch derzeit bewusst solo. Momme Dommy, Daddy Dom oder Caregiver im Allgemeinen ist ein Charakterzug, kein Titel oder eine simple Anrede wie Herr, Frau etc.)
Wie fange ich das nun am besten an.
Am besten am Anfang. Ein guter CG (Caregiver) bringt meiner Meinung nach von Natur aus bestimmte Charakterzüge mit. Diese Aufzählung ist nicht abschließend, aber ich denke, dass sie einen guten Anhaltspunkt liefert.
1. CG zu sein bedeutet, Fürsorge implantiert zu haben. Das Wohlergehen derer, die man liebt und umsorgt, steht über dem eigenen. Auch wenn es einem selber weh tut.
2. CG zu sein bedeutet, geduldig zu sein. Als CG darf man nicht erwarten das littleone alles sofort kann, möchte, etc. Habe Geduld, die Zeit wird die Beziehung in die richtigen Bahnen lenken. Zum Wohle aller.
3. CG zu sein bedeutet, konsequent zu sein. Nein, nicht das, was ihr denkt. Das wäre erst der zweite Schritt. Vorher gibt es einen wesentlich wichtigeren. Die Konsequenz in dem eigenen Handeln und den eigenen Aussagen. Sage, was Du meinst. Und tue, was Du sagst.
4. CG zu sein bedeutet zu vertrauen. Habe Vertrauen! Nicht nur in dein(e) little auch in Dich. Denn nur das strahlt Zuversicht aus und Zuversicht ist in manchen, na gut den meisten Fällen der beste Mörtel für die Brücke, die sich Beziehung nennt.
5. CG zu sein bedeutet respektvoll zu sein. Damit meine ich nicht nur littleone. Das sollte selbstverständlich sein. Sei ein Vorbild und behandele andere Menschen auch mit Respekt, egal, wie sehr sie sich danebenbenehmen. Behandel sie immer mit dem Respekt, den sie verdienen. Vergiß nicht, als CG bist Du ein Vorbild für dein littleone.

Ich hoffe meine Ansicht über einen guten CG helfen Dir weiter. Ich weiß, sie sind teilweise sehr abstrakt, das hat aber den Vorteil, dass Du sie in jeder Situation abprüfen kannst. Das selber denken wollte ich Dir und den anderen nämlich nicht ersparen. *zwinker*
Liebe Grüße
Daira

Dem kann ich nur zustimmen



Mit dich einführen tue ich mir auch schwer.
Ein Caregiver unterstützt,fördert,fordert und lenkt nicht beliebig in Bahnen.

Versuche immer auf den Zweiklang von Bauch und Verstand zu hören.
“hüte dich vor Männern die dich einführen wollen”

Jup, ich habe in deinem letzten Beitrag angemerkt das du zuerst alleine erkunden und dir Wissen aneignen sollst. Zum einen damit du(!) zumindest die basics weisst was du willst, und leider - wie in jedem Lifestyle - stürzen sich manche “Caregiver” auf ein Newbie wie Alkoholiker auf Freibier beim Oktoberfest. Warum? Newbie hat null Ahnung, da kann Caregiver volle Breitseite den Ego-Trip fahren und fordern, verlangen und ausnutzen unterm Deckmantel “ich zeige dir was es bedeutet ein Little zu sein” - denn Newbie kennt die gesunden Grenzen, Regeln ja nicht. Schwarze Schafe gibts es überall und diese haben bei unerfahrenen Menschen leichtes Spiel.
In etwa zu vergleichen mit einem Fake-Dom der sagt “wir brauchen kein Safeword, müssen nichts besprechen. Ich hab Erfahrung, ich kenne deine Grenzen und weiss was du willst.”

Das hätte ich vllt in meinem Beitrag im anderen Thread etwas deutlicher machen sollen, sorry.
***iG Frau
101 Beiträge
@********dy76 genau so hätte ich die Frage: „wie sollte ein CG sein?“ auch beantwortet. 👍
Bei der Aufzählung hatte ich gerade meinen Daddy vor Augen 🥰
Zum Punkt „sagen was man meint und tun was man sagt“:
Für mich ist wichtig, dass er authentisch ist und sich treu bleibt, sich nicht dazu müßig fühlt verstellen zu müssen. Denn dann wäre das keine solide Grundlage für eine Beziehung.
GLG
********ttle Frau
194 Beiträge
Für mich waren folgende Punkte wichtig:

Kein drängen auf Sex, kein fokussiert sein auf Windeln, echte Interesse an meiner Person!

Keine Zukunftsphantasien kreieren die auf Bedürfnissen entstanden sind. ZB: Ich wünsche mir schon sehr lange ein eigenes Zimmer! Kommentar von einem DD den ich gerade kennengelernt hatte: ach ich habe auch ein Zimmer für dich, das richten wir hübsch ein, wenn du mein Little wirst. Bedürfnisse antriggern und an Bedingung knüpfen. Red flag!

Respekt! Beispiel: DD schreibt schon in den ersten Nachrichten: hey Kleine!
Du kennst mich nicht die Bohne und nennst mich kleines! Respektlos und übergriffig!

Positiv: Zeit! Absolutes muss. Dein Tempo gibt die Regeln an!
Aufmerksamkeit: er merkt sich was du erzählst/ was dir wichtig ist!

Super red flags: er verwendet dinge die du erzählt hast, gegen dich.
Er spielt deine Gefühle herunter: stell dich nicht so an, ist doch nicht so schlimm, war doch nur ein Witz, du bist zu empfindlich, du brauchst zu viel zeit, usw

Achte darauf ob er auch von sich dinge Preis gibt. Intimes/ persönliches. Ob er Gefühle zeigt.

Ansonsten kann ich nur immer raten das du dich erst selbst entdeckst, damit du grob weist was du willst!

Für mich war und ist ein Kriterium das allerwichtigste: lachen. Können wir das zusammen? Ehrlich und herzhaft. Denn die menschen mit denen man zusammen lachen kann, sind herzlich ehrlich.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von ********ttle:
Kein drängen auf Sex, kein fokussiert sein auf Windeln, echte Interesse an meiner Person!

Ich nenne das jetzt einfach mal Kommunikation auf persönlicher Ebene.
Was neben den offensichtlichen gemeinsamen Interessen ist noch an 'Klebstoff' vorhanden?

Respekt! Beispiel: DD schreibt schon in den ersten Nachrichten: hey Kleine!
Du kennst mich nicht die Bohne und nennst mich kleines! Respektlos und übergriffig!
Floskeln sind nichts Neues, die gab es schon immer und
nicht alle davon müssen unbedingt negativ bewertet werden.
Beispiele für Mangel an Respekt lassen sich auch von Littles und Middles gegenüber anderen in
diesem Forum massenweise finden. Dennoch sind es Erwachsene und deshalb kann man
von ihnen auch erwarten, daß sie mit den üblichen Stimmungen ihrer Mitmenschen
umzugehen in der Lage sind. Wer jedes Wort auf die Goldwaage legen will, der muss
auch damit rechnen, selbst genauso hart beurteilt zu werden.

Positiv: Zeit! Absolutes muss. Dein Tempo gibt die Regeln an!
Negativ! Wer für mich keine Zeit hat, für den habe ich auch keine.
Zeitmangel war bislang die häufigste Ursache dafür, daß sich aus anfänglich positiven Kontakten nichts ergeben hat. Zeitfenster passen zusammen oder nicht. Eine Little oder Middle die mit ihrem Zeitfenster diktieren will sucht sicher niemanden, auf den sie sich einlassen möchte. Das mag unbequem zu lesen sein, ist aber so.

Für mich war und ist ein Kriterium das allerwichtigste: lachen. Können wir das zusammen? Ehrlich und herzhaft. Denn die menschen mit denen man zusammen lachen kann, sind herzlich ehrlich.
Auch Menschen die nicht herzlich und ehrlich sind lachen gerne, aber wenn man zusammen
lachen kann, dann muss man dafür schon ziemlich auf der gleichen Welle schwimmen.
****_DS Frau
5.489 Beiträge
Zitat von *****tto:
Zitat von ********ttle:


Respekt! Beispiel: DD schreibt schon in den ersten Nachrichten: hey Kleine!
Du kennst mich nicht die Bohne und nennst mich kleines! Respektlos und übergriffig!
Floskeln sind nichts Neues, die gab es schon immer und
nicht alle davon müssen unbedingt negativ bewertet werden.

seh ich absolut anders. mag sein dass es Floskeln sind. dann aber unhöfliche old white man Floskeln. solche, die einfach mal 80er sind. und im DDLG direkt ein Machtgefälle herstellen... sagt ja schon direkt das Wort: "kleines".
ich bin niemanden "kleines" - solange er nicht mit mir in einer Beziehung steht, in der er mich so nennen darf.

Bis dahin erwarte ich eine ordentliche Anrede, ein Gespräch auf Augenhöhe. ansonsten ist er nämlich genau das: old white man.
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Zitat von ****_DS:
Zitat von *****tto:
Zitat von ********ttle:


Respekt! Beispiel: DD schreibt schon in den ersten Nachrichten: hey Kleine!
Du kennst mich nicht die Bohne und nennst mich kleines! Respektlos und übergriffig!
Floskeln sind nichts Neues, die gab es schon immer und
nicht alle davon müssen unbedingt negativ bewertet werden.

seh ich absolut anders. mag sein dass es Floskeln sind. dann aber unhöfliche old white man Floskeln. solche, die einfach mal 80er sind. und im DDLG direkt ein Machtgefälle herstellen... sagt ja schon direkt das Wort: "kleines".
ich bin niemanden "kleines" - solange er nicht mit mir in einer Beziehung steht, in der er mich so nennen darf.

Bis dahin erwarte ich eine ordentliche Anrede, ein Gespräch auf Augenhöhe. ansonsten ist er nämlich genau das: old white man.

Ohne die Floskel "old white man" jetzt näher zerpflücken zu wollen, denn für mich ist es genau so eine wie die Anrede "kleines" an eine Little-Person, welche nicht zu mir gehört. Oder die Anrede Mommy, von fremden Littles. Habe ich mit Floskeln ein anderes Problem. Die meisten dieser Floskeln sind seltenst höflich und respektvoll. Daher sollte man sie unterlassen.
Als Buddhistin habe ich zwar wenig mit der christlichen Lehre am Hut, aber der Satz von Luther passt dazu leider.
Iß, was gar ist,
trink, was klar ist,
red, was wahr ist.
(Martin Luther)

In diesem Sinne meide ich Floskeln und empfinde sie, wenn sie nicht ehrlich gemeint sind, also wahr als respektlos. Und eine Beziehung mit Respektlosigkeit zu beginnen, ist mit Sicherheit kein Weg der Vertrauen schafft.
Liebe Grüße
Daira
********ttle Frau
194 Beiträge
Zitat von ****_DS:
Zitat von *****tto:
Zitat von ********ttle:


Respekt! Beispiel: DD schreibt schon in den ersten Nachrichten: hey Kleine!
Du kennst mich nicht die Bohne und nennst mich kleines! Respektlos und übergriffig!
Floskeln sind nichts Neues, die gab es schon immer und
nicht alle davon müssen unbedingt negativ bewertet werden.

seh ich absolut anders. mag sein dass es Floskeln sind. dann aber unhöfliche old white man Floskeln. solche, die einfach mal 80er sind. und im DDLG direkt ein Machtgefälle herstellen... sagt ja schon direkt das Wort: "kleines".
ich bin niemanden "kleines" - solange er nicht mit mir in einer Beziehung steht, in der er mich so nennen darf.

Bis dahin erwarte ich eine ordentliche Anrede, ein Gespräch auf Augenhöhe. ansonsten ist er nämlich genau das: old white man.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

D A N K E

Genau das ist es! Alte weiße Männer die sich herausnehmen jede Frau als Kleines zu bezeichnen! Das ist keine Floskel, sondern übergriffig!
********werg Frau
1.051 Beiträge
Kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Wenn mich ein eandomguy mit dem ich keinen näheren Kontakt hab und direkt "kleines" (im anderen Kontext) "Sklavin" oder what ever kommt. Srry dann ist aus, dann kommt in mir der sehr selbstbestimmte erwachsene Part der ne klare Ansage macht (weshalb ich oft als schlecht erzogen bezeichnet wurde)
Aber ich entscheide immer noch selbst wer mich wie nennen darf oder in ein Machtgefälle packen darf!
Es ist nicht nur respektlos sondern mehr als Übergriffig!
Ich denke hier spielt insbesondere der POV (Point of View) eine Rolle, also die Sichtweise aus der man heraus argumentiert.

Für einen CG mögen solche Kosenamen okay sein, für den Gegenpart Little/Middle/etc. individuell offensichtlich nicht. Hier ist Feinfühligkeit und Respekt gefragt, nicht pauschalisieren.
Ähnlich wie das direkt sexualisieren, was natürlich eine Stufe härter (no pun intended) ist. Nicht jeder mag das - also nicht pauschal den Sch*anz auspacken und wedeln.
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von *********tten:
Ich denke hier spielt insbesondere der POV (Point of View) eine Rolle, also die Sichtweise aus der man heraus argumentiert.

Für einen CG mögen solche Kosenamen okay sein, für den Gegenpart Little/Middle/etc. individuell offensichtlich nicht. Hier ist Feinfühligkeit und Respekt gefragt, nicht pauschalisieren.

Würde Ich nicht sagen.
Ich bin zwar jetzt noch kein allzu alter, weißer Kerl, aber Ich denke, dass die meisten 50+ Typen eine Frau erstmal deswegen so ansprechen, um zu provozieren und Reaktionen zu erhalten. Ungeachtet, ob er weiß, ob sie in diesem ganzen DD/lg Kosmos lebt oder nicht.
Aber so wie Ich das mitbekomme, war das eben lange Zeit so, dass Frauen da - selbst bei absolutem Desinteresse an dem Mann - das einfach hingenommen und nicht weiter angesprochen haben, anstatt direkt dort darauf zu verweisen, dass sie das nicht möchten.
Mittlerweile werden Frauen da mutiger, oder sie trauen sich das dann erstmal nur das schriftlich im Nachhinein zu besprechen.
@****az absolut, ein guter Zusatz.
Lass mich mein “okay” bzgl. CG und das Nutzen von Kosenamen umformulieren, denn wir meinen das Gleiche denke ich.

CG nutzt Kosenamen aus Gewohnheit (dein letzter Punkt, es wurde sich von Gegenseite aus lange nicht gewehrt) aber auch als Provokation um Verhalten zu triggern - aus welchem Beweggrund heraus das getriggert wird lasse ich unkommentiert denn ich kann nicht vom POV eines CG argumentieren (aus naheliegendem Grund).

In beiden Situationen fehlt etwas, was das Ganze so tricky macht: Die gemeinsame Basis. Denn ohne Basis kann ich nicht einschätzen aus welchem Grund mich CG so adressiert. Und handle darum pauschal (Gespräch wird beendet via Button, bzw. bei direkt mitgeschickten Fantasien des CG direkt das Profil ignoriert).

Ich habe keine Kontrolle darüber wie andere agieren. Aber Kontrolle darüber wie ich reagiere. Und das Recht direkt zu ignorieren/Gespräch zu beenden steht mir zu.
****_DS Frau
5.489 Beiträge
ich kannte einen echt lieben Kerl.... etwas grobschlächtrig.... hochintelligent. aber im sozialen Umgang... eine totale Niete. und in alten Rollenbildern gefangen.

Wenn man mit ihm unterwegs war, nannte er jede fremde Frau (Supermarkt, Bus, Bäcker, Restaurant etc.) auf eine absolut unbeholfene Art "Süße". das war von ihm zärtlich, lieb und hilflos gemeint. er wollte damit wohl Wertschätzung ausdrücken, eine Basis und Harmonie herstellen. es war nicht sexualisiert schleimisch gemeint... und ausgedrückt. trotzdem mega unangenehm für mich.

Jede der Frauen hat leicht brüskiert reagiert aber nicht protestiert. aber man merkte ihr zusammenzucken. und wie es im Kopf ratterte. man dann aber nachsichtig mit dem kleinen Tolpatsch war. warum? weil er vlt. Kunde war? weil es nicht tragisch war? nur so ein minigrenzübertritt? weil die frauen sich nicht zu wehren wußten? weil einige negativ überrascht waren (positiv sicher nicht!)? weil man bei sowas einfach still hält?
es gibt tausend Gründe, zu so einer Ansprache nichts zu sagen.

und trotzdem bleibt es das, was es ist: eine übergriffige respektlose Ansprache. da kann jeder noch soviel kleinreden wie er will.... da kann man mit Traditionen, nicht Wehrhaftigkeit, Unwissenheit, anderer Perspektive oder sonstwas kommen... es ist und bleibt einfach respektlos.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Wenn der Konsens fehlt geht's halt net. Und n fremder random Guy hat zumindest in meinen Augen keinen Konsens mit mir geklärt wenn er mich Instant ohne je zuvor mit mir gesprochen zu haben kleines süße Fräulein oder wie auch immer nennt.
Is wie unaufgefriderte dickpics (nur das des zum Glück inzwischen eine Straftat ist)
********ttle Frau
194 Beiträge
Egal aus welchem Grund jemand random Süße/ Kleines oder sonst was sagt, ist der Mensch raus. Egal wie nett der sonst sein mag.
Davon ab, in meinen ganzen aktiven Jahren habe ich absolut noch keinen kennengelernt der mich von Beginn an mit einem Kosenamen angesprochen hat! Spätestens im 2./3. Anlauf waren die raus.

Die einzige Reaktion die da provoziert wird, ist Ablehnung.

Absolut kein Mann der eine Frau als eigenständige Person respektiert und wahrnimmt würde jemals eine Frau so ansprechen.
Im Gegenzug würde ich niemals einen Sklaven, oder ein männliches Little mit hey Süßer, oder naaa kleiner ansprechen.

Wenn ich Reaktionen provozieren muss, hört sich das für mich verdammt verzweifelt an. Ich überzeuge mit meinem Charakter, meinem Charm und meiner Art. Aber bestimmt nicht mit Respektlosigkeit.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von ****_DS:
er wollte damit wohl Wertschätzung ausdrücken, eine Basis und Harmonie herstellen.

und trotzdem bleibt es das, was es ist: eine übergriffige respektlose Ansprache.

Der Pessimist sagt: "Es hätte nicht schlimmer kommen können!"
Der Optimist sagt: "Oh doch!"

Wer Schwarzweissdenken vorzieht sollte sich dessen bewusst sein,
daß man dadurch Feindseligkeit mehr unterstützt als Friedfertigkeit.

Sprache ist weit davon entfernt für die Kommunikation perfekt zu sein
und wer stets voraussetzt daß Sender und Empfänger Situationen immer
aus dem gleichen objektiven Blickwinkel beurteilen..., das Ende dieses
Satzes lasse ich mal für jene offen, die mit "honi soit qui mal y pense"
etwas anfangen können wollen.

Hier noch ein Buchtipp:
Moral für Dumme - Das Elend der politischen Korrektheit - Taschenbuch von Marius Jung.
Marius Jung ist übrigens kein weißer.

Zitat von Karl Lagerfeld:
Die „political correctness“ greift in öffentlichen Äußerungen um sich
und auch eine gewisse Manie, andere eines Besseren zu belehren.

Zitat von DaddyULittle:
Davon ab, in meinen ganzen aktiven Jahren habe ich absolut noch keinen kennengelernt
der mich von Beginn an mit einem Kosenamen angesprochen hat!
Wenn sowas gar nicht vorkommt, sollte der Beitrag dann
vielleicht eine sich selbst erfüllende Prophezeiung werden?

Ich wüsste auch nicht, warum ich eine Frau in der ersten Mail so anschreiben sollte.

Doch zu behaupten, ich könnte niemals in eine Stimmung geraten die mich im ersten Gespräch dazu verleiten
könnte Begriffe zu verwenden die mein Gegenüber so von mir noch nicht erwartet, dann wäre das vielleicht
politisch korrekt, aber ebenso unehrlich wie politische Korrektheit. Da ich nicht auf alte weiße Männer stehe verrät
mir mein Postfach darüber hinaus, daß auch Frauen unterschiedlichster Altersgruppen ihre Kommunikation nicht
immer so beherrschen, wie die letzten Beiträge hier dies gerne als Normalität darzustellen versuchen.
Ich wüsste aber nicht warum ich mich davon angegriffen fühlen sollte, bei einer Person ohne Bezug.

Zitat von DaddyULittle:
Absolut kein Mann der eine Frau als eigenständige Person respektiert
und wahrnimmt würde jemals eine Frau so ansprechen.
Siehe Beginn meines Beitrags mit der Interpretation von Siri.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Mal aufgefallen das wir wie bei den Red Flags wieder weit weg driften...vom eigtl Thema?
Sehr schade *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.