@********girl
Wölkchen sind Windeln. Die sind optinal!
Wir haben eine Peitsche in form eines Stern. Der zwiebelt ganz schön auf der Haut und hinterlässt einen Stern auf der Haut.
Ein Strafbuch ist ein Buch wo Vergehen rein kommen. Also Regeln die zB gebrochen wurden. Dann redet Daddy mit mir darüber und wir überlegen uns eine Strafe. Tatsächlich gibt er eine und das gemeinsame überlegen ist eher Schein.
Ein Belohnungsbuch ist für eingehaltene Regeln. Dafür gibt es immer ein Stempel. Wenn ich dann zB fünf Stempel zusammen habe, darf ich mir Medienzeit wünschen, oder einen Ausflug etc pp
Vertrauen hatte ich am Anfang null. Ich habe meinen Daddy auch oft zu spüren gegeben wie sehr ich Männer verachte. Mehr unbewusst, als bewusst.
Am Schlimmsten war aber das ich grundsätzlich nur noch dachte man möchte mir was böses. Dabei war ich früher super naiv und ein sehr Lebenslustiger Mensch. Ich war eben wie ein Kind und das haben ein paar kaputt gemacht.
Immer wieder haben wir über erlebtes gesprochen und oft habe ich stunden geweint und erzählt. Er hat zugehört und mich ernst genommen.
Meine Sorgen ernst genommen, meine Ängste.
Hatte ich schlimme Alpträume, hat er mich in den Arm genommen.
Habe ich komplett dicht gemacht, hatte er über stunden und Tage Geduld.
Ich habe dann nicht gesprochen.
Immer wieder sagte er mir das alles gut ist und er mich nicht verlassen wird. Er zeigte mir das er warten kann, das er verlässlich ist, hat mich nie angelogen, hat immer alles offen gelegt!
Ich kann jederzeit in sein Handy schauen, er beantwortet mir immer alle Fragen und ist immer für mich da.
Es hat lange gedauert bis die Traumata bearbeiten waren und ganz langsam kam Vertrauen.
Das hat sehr vieles verändert in mir, zum positiven. Ich habe gelernt nicht alle sind so wie ich es erlebt habe.
Zeit kann man verstreichen lassen und alles bleibt wie es ist. Oder man lernt und reflektiert viel.
Man arbeitet an sich und an der Situation.
Vor allem hat er mir aber immer wieder gezeigt das es ok ist schwach zu sein. Das er es genießt wenn ich spiele, oder male.
Er zieht nichts ins lächerliche!
Er sagt mir immer wieder wie schön es für ihn ist, wenn ich klein bin und ich nicht mehr alleine bin und somit auch nicht alleine für alles verantwortlich bin.
Er unterstützt mich in meinen Plänen und hält mir oft den Rücken frei.
Das alles hat mir gezeigt das ich ihm vertrauen kann und mich auch auf ihn verlassen kann.
Ganz im Gegensatz zu dem was ich vorher erlebt hatte.