Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch keinen Plan...

********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Immer noch keinen Plan...
Hallo, also ich hab mal ein bisschen gegoogelt und so...ich bin jetzt soweit, dass ich weiß, dass man irgendwie Regeln aufstellen kann für die DDLG Beziehung, dass LGs Aufgaben bekommen können und Belohnungen und/oder Bestrafungen. Und alles sexuell oder auch nicht.

Ich weiß auch immer noch nicht, wie ich das alles angehen soll. Es wäre nett, wenn ihr mal von euren Regeln, Aufgaben, Belohnungen und Bestrafungen erzählt, oder ob ihr das überhaupt habt. Und ein paar Tipps gebt, welche sich gut für den Anfang eignen.
***iG Frau
102 Beiträge
Liebe @********girl ,
Ich würde gerne meine Sicht der Dinge kurz darstellen. Alles was ich hier schreibe ist wirklich nur meine persönliche Meinung und jeder wird es ähnlich oder anders sehen. 🤷🏼‍♀️
Anfangs habe ich nach einem Dom gesucht, weil ich mir darunter etwas vorstellen konnte. Damals wusste ich aber nicht, dass die verschiedenen Bereiche unabhängig von einander sein können und das SM gar kein Muss für eine DS Beziehung ist. Das Gut ist, weil absolut kein maso bin, dafür zutiefst devot. Bekommen habe ich den besten CV den ich mir je hätte wünschen können.
Was ich damit sagen möchte ist, dass in diesem Kontext nur eine einzige Regel gibt dass es keine gibt wie es in einer Beziehung sein soll. Außer natürlich Konsens, Einhaltung der Grenzen und der gleichen.
Die Beziehungen sind individuell formbar und soll Themen und Praktiken beinhalten welche allen Parteien gut tun.
Wir arbeiten nicht mit Aufgaben und Strafen. Ich tue mein bestes damit es meinem Daddy gut geht und seine Zufriedenheit ist mein größter Lohn. Erst dann geht es mir gut.
Ich denke, die passendere Frage wäre, mit was würdest du dich denn wohlfühlen? Brauchst ggf. Aufgaben um deine persönlichen Bedürfnisse zu decken? Oder gar Strafen? Denn schlussendlich soll jeder sein Bedürfnisse gestillt bekommen. Was natürlich sehr schwer ist.
Ich weiß nicht ob ich dir damit wirklich weitergeholfen habe, tut mir leid 🫣.
Was ich aber weiß, dass vieles sich mit der Zeit entwickelt, wie Vorlieben und dass mit dem richtigen Partner gemeinsam neue Wege gehen kann, an die man vorher gar nicht gewagt hat zu denken. Die Regel einfach gemeinsam, auf das Individuum, angepasst werden sollten.
Ganz liebe Grüße MoliG
********werg Frau
1.051 Beiträge
ich hab als erstes für mich meine kindliche seite erforscht über malbücher, kinderfilme und sowas. ich wollte für mich erstmal fühlen wo ich stehe bevor ich das mit jemand anderen erkunde. damits wirklich aus mir kommt *tuete*
*********eks11 Frau
218 Beiträge
Lass dir Zeit! Ich denke du bist sehr ungeduldig ☺️

Meine Regeln sind zum Beispiel:
Keine Schimpfworte (ich komme aus dem Pott und sage oft Schimpfworte)
Nett sein, allgemein
Halsband und Wölkchen nicht alleine ausziehen!
Genug trinken

Strafen sind zB: sternchen auf der Haut (Aua)
Ich bin Pädagogin und habe mit Daddy ausgemacht das wir ein wenig pädagogisch wertvoll sein wollen. Also gehen wir mehr auf Belohnungen. Ich bekomme also eine kleine Süßigkeit, wenn ich was richtig gemacht habe. (Positive Verstärkung)

Ansonsten haben wir rund ein Jahr am Thema vertrauen aufbauen gearbeitet.
Danach haben wir geschaut das wir uns als Little und Daddy ausloten. Das wir schauen was ist wichtig für uns und wie.
Das alles hat lange gedauert. Gerade weil jeder von und Schritte auf den anderen machen musste.

Strafen in Verbindung mit Schmerzen finde ich nicht so dolle.
Aber wir haben zb schon mit Medienverbot gearbeitet, oder mit Süßigkeiten verboten.
Ein Strafbuch ist auch nett, wobei ich ein Belohnungsbuch effektiver finde.

Was für uns absolutes No Go ist, sind emotionale Strafen, oder ignorieren. Da hört es sofort auf.
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
@********werg Hm ...also ich denke, meine Kindliche Seite ist sowieso immer da...wobei weniger als früher...also meine Bücher bestehen zu nem großen Teil aus Kinder- und Jugendbüchern, ich kenne tausende Märchen. Ich schlafe immer mit 2 Kuscheltieren (eins ist relativ neu sogar) und hab noch viel Mehr in der Kiste und im Keller....ich hab immer viel gekritzelt, gezeichnet, gemalt, gebastelt...mein Ex hat mir auch schon oft vorgelesen...ich habe neulich in meinem Tagebuch gelesen, das ich mit 13 geschrieben habe...dass ich nie erwachsen werden will. Und mein Psychoanalytiker hat mir am Ende gesagt, es tut ihm leid, dass er mir das Erwachsenwerden nicht schmackhaft machen konnte. Aber ich wünsche mir jemand, der auch mit mir spielt...

@***iG sorry was bedeutet DS und CV?
***iG Frau
102 Beiträge
@********girl kein Problem, ich muss mich entschuldigen *rotwerd*. Soweit ich das weiß, steht DS für als Abkürzung für Dom/Sub-Beziehung und CV sollte eigentlich CG heißen 🫣, also Caregiver. Jemand der einen umsorgt und schaut das es einem gut geht.
***iG Frau
102 Beiträge
@********ttle oh ja, ignorieren und strafen auf Emotionaler Ebene sind ein absolutes Tabu und Vertrauensbruch, gerade wenn jemand so empfindlich und unsicher ist wie ich, ist sowas sehr schmerzhaft 😥
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
@********ttle sorry, ich verstehe wieder nicht alles..

Wölkchen? Sternchen auf der Haut (Aua)? Straf/Belohnungsbuch?

Was hat es damit auf sich.

Und wie habt ihr das gemacht mit an Vertrauen aufbauen arbeiten?
*********eks11 Frau
218 Beiträge
@********girl
Wölkchen sind Windeln. Die sind optinal!
Wir haben eine Peitsche in form eines Stern. Der zwiebelt ganz schön auf der Haut und hinterlässt einen Stern auf der Haut.

Ein Strafbuch ist ein Buch wo Vergehen rein kommen. Also Regeln die zB gebrochen wurden. Dann redet Daddy mit mir darüber und wir überlegen uns eine Strafe. Tatsächlich gibt er eine und das gemeinsame überlegen ist eher Schein.

Ein Belohnungsbuch ist für eingehaltene Regeln. Dafür gibt es immer ein Stempel. Wenn ich dann zB fünf Stempel zusammen habe, darf ich mir Medienzeit wünschen, oder einen Ausflug etc pp

Vertrauen hatte ich am Anfang null. Ich habe meinen Daddy auch oft zu spüren gegeben wie sehr ich Männer verachte. Mehr unbewusst, als bewusst.
Am Schlimmsten war aber das ich grundsätzlich nur noch dachte man möchte mir was böses. Dabei war ich früher super naiv und ein sehr Lebenslustiger Mensch. Ich war eben wie ein Kind und das haben ein paar kaputt gemacht.

Immer wieder haben wir über erlebtes gesprochen und oft habe ich stunden geweint und erzählt. Er hat zugehört und mich ernst genommen.
Meine Sorgen ernst genommen, meine Ängste.
Hatte ich schlimme Alpträume, hat er mich in den Arm genommen.
Habe ich komplett dicht gemacht, hatte er über stunden und Tage Geduld.
Ich habe dann nicht gesprochen.
Immer wieder sagte er mir das alles gut ist und er mich nicht verlassen wird. Er zeigte mir das er warten kann, das er verlässlich ist, hat mich nie angelogen, hat immer alles offen gelegt!
Ich kann jederzeit in sein Handy schauen, er beantwortet mir immer alle Fragen und ist immer für mich da.
Es hat lange gedauert bis die Traumata bearbeiten waren und ganz langsam kam Vertrauen.
Das hat sehr vieles verändert in mir, zum positiven. Ich habe gelernt nicht alle sind so wie ich es erlebt habe.

Zeit kann man verstreichen lassen und alles bleibt wie es ist. Oder man lernt und reflektiert viel.
Man arbeitet an sich und an der Situation.

Vor allem hat er mir aber immer wieder gezeigt das es ok ist schwach zu sein. Das er es genießt wenn ich spiele, oder male.
Er zieht nichts ins lächerliche!
Er sagt mir immer wieder wie schön es für ihn ist, wenn ich klein bin und ich nicht mehr alleine bin und somit auch nicht alleine für alles verantwortlich bin.
Er unterstützt mich in meinen Plänen und hält mir oft den Rücken frei.
Das alles hat mir gezeigt das ich ihm vertrauen kann und mich auch auf ihn verlassen kann.
Ganz im Gegensatz zu dem was ich vorher erlebt hatte.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von ********girl:
Ich weiß auch immer noch nicht, wie ich das alles angehen soll.

So wie es sich für dich richtig anfühlt.
Was heißt "richtig"? Das liegt einzig an dir.

Du scheinst dich ja ausreichend zu informieren, darum würde Ich vorschlagen, benutz deine Fantasie. Kannst du dir die Inhalte, Umsetzungen, Merkmale der Beziehung, Aufgaben, Belohnungen, Strafen, Wesenszüge eines Daddy Doms für dich vorstellen, welche davon dir gefallen könnten oder nicht?

Ansonsten kann Ich von mir nur sagen, dass Ich meist erstmal damit anfing zu schauen, ob genug getrunken und geschlafen wird oder was sonst so Stress auslösen kann.
*********eks11 Frau
218 Beiträge
Mir sind auch noch ein paar tolle Sachen eingefallen.

Daddy hat mir Bücher gekauft und damit überrascht. Oder mit Hörbüchern.
Er hat mir dann vorgelesen.
Oder mir Malbücher besorgt die ich gerne mag.
Auch hat er für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt, in dem er für mich die Lampen getauscht hat. Alle sind etwas dunkler jetzt. (Ich bin extrem lichtempfindlich)
Zu dem hat er mir ein Sternenlicht besorgt, das mag ich sehr gerne.

Oder auch einfach warmen Vanillepudding gekocht und Zuckersterne darüber gestreut.

Ich würde sagen das Strafen oder Belohnungen gar keine so riesen Rolle spielen. Sondern eher diese kleinen Aufmerksamkeiten. Besonders das zusammen gestalten.
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Was möchtest DU?
Wie soll deine Traumbeziehung aussehen?
Was möchtest du darin erleben?
Was sind DEINE Bedürfnisse?
....
Das sind die wichtigsten Beziehungskriterien, die du wissen solltest.

Was man denn so macht oder eben nicht ist in jeder Beziehung anders.
Möchtest du monogam oder nicht?
Möchtest du Teile des BDSM drin haben oder nicht?...
möchtest du mit oder ohne Strafen?
Möchtest du viel basteln, vorlesen, Spielplatzbesuche,....?
mit Windel oder ohne?

Es geht erstmal NUR um deine Bedürfnisse.
Wenn DU weißt was du möchtest oder was du dir vorstellst, kannst du dir daran einen Mann suchen mit dem du das alles ausleben kannst.

Höre IMMER auf DEIN Bauchgefühl.
Lasse dir von keinem Mann irgendwas einreden, was DU nicht versuchen oder ausleben möchtest.

Es gibt kein SO MUSS DAS SEIN!

Einen guten Weg wünsche ich dir.

Das kannst alleine nur DU entscheiden.
********werg Frau
1.051 Beiträge
@*********_1976 das hast du wunder wunder schön gesagt!
*********eks11 Frau
218 Beiträge
@*********_1976 genau das ist es! Danke! Das hast du einfach optimal geschrieben 😍
***ka Frau
3.804 Beiträge
Bei mir gilt meistens, keine Schimpfwörter ( passiert öfter) und gehorchen ( immer nur Fürsorgesachen) .
Wenn nicht gibts Povoll.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Oh, Regel: genug essen und trinken
Es wird auch drauf geachtet bestimmte Wörter zu nutzen (zb bitte)
Und es ist streng verboten mich selbst zu stressen (bin ich nämlich Meisterin drin)
***ka Frau
3.804 Beiträge
Zitat von ********werg:

Und es ist streng verboten mich selbst zu stressen (bin ich nämlich Meisterin drin)

Interessant, wie man DAS verhindern will.
Wäre sehr daran interessiert. 😊
********werg Frau
1.051 Beiträge
Zitat von ***ka:
Zitat von ********werg:

Interessant, wie man DAS verhindern will.
Wäre sehr daran interessiert. 😊

naja wenn ich merke das ich anfange... fällt mir das verbot ein...dann atme ich tief durch und versuche mich durch skills runter zu regulieren... zuhause zb puzzeln... unterwegs mit ihm schreiben oder tolle musik hören oder allein der gedanke "ist die situation es wert mich so zu stressen? kann ich etwas ändern?" also achtsamkeitsübungen...
hab ich vorher schon gemacht, aber seit es eine regel ist skill ich schneller bzw denke eher daran...weil ich soll mich ja nicht aufregen und stressen ^^
******Bux Mann
337 Beiträge
Wichtig ist irgendwann zu lernen was dich glücklich macht
Versuch nicht mit Gewalt in eine dieser Abkürzungen zu passen
Für manche passen sie
Für ganze viele nicht
Ich bin zum Beispiel streng Und dominant
Strafen lehne ich jedoch klar ab
*********ible Frau
227 Beiträge
Was machst du wenn ihr irgendwas passiert ist. Ganz viel kaputt geworden ist oder sie frech wird?

Ich schätze mal reden?
***ka Frau
3.804 Beiträge
Zitat von *********ible:
Was machst du wenn ihr irgendwas passiert ist. Ganz viel kaputt geworden ist oder sie frech wird?

Ich schätze mal reden?

Interessiert mich auch.
Mit mir kann man in bestimmten Situationen nicht reden.
******Bux Mann
337 Beiträge
Zitat von *********ible:

Ich schätze mal reden?

Mir ist auch nach Sprechen
Nichts kann größere Angst und Selbstzweifel wecken
Ich musste es durchmachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.