Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sparkling Little Space
258 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom Daddy/Little Girl, Erfahrungsaustausch gesucht27
Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wieso ich so unzufrieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DaddyDom vs Dom

Welche Rolle is für euch „mehr“?

Dauerhafte Umfrage
****76 Mann
533 Beiträge
Ich liebe die Dynamik daran und stelle mich jeweils auf die Little/Sub ein. Weil jeder Mensch eben anders ist und nur dann kann ich dominieren. Aftercare macht eben auch einen Heidenspass, wenn man in ihr glückliches Gesicht und die strahlenden Augen schaut. Für mich gibt es da keinen Widerspruch, wenn sie außerdem auf Ropemarks oder allgemein Schmerzen steht. Und wieder, alles kann, nichts muss. Es ergibt sich in den Momenten miteinander. Es war bisher nicht alles perfekt mit den Littles/Submissives und mir aber immer gut. Sollte man denn noch mehr erwarten?
*********corn Mann
1.193 Beiträge
Da mein Faibel eher bei Brats und Baby Girls liegt aber weniger bei echten Littles bin ich dann mehr zu Hause bei Dominus/Dom/Herr/Meister als bei Daddy Dom.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von ***ka:
Mit "Dom" verbinde ich einen sexuell dominierenden Hintergrund, keinen alltäglichen.
Obwohl alltägliche Dominanz viel stärker verbreitet ist als sexuelle? *gruebel*
********iers Paar
825 Beiträge
Zitat von *********corn:
Da mein Faibel eher bei Brats und Baby Girls liegt aber weniger bei echten Littles bin ich dann mehr zu Hause bei Dominus/Dom/Herr/Meister als bei Daddy Dom.

Wo ist für Dich der Unterschied zwischen Brat, Baby-Girl und "echter" Little?

Und wenn Du sagst, Du bist bei "echten" Littles gar nicht zu Hause... warum bist Du dann in der Gruppe???
********iers Paar
825 Beiträge
Zitat von *****tto:
Zitat von ***ka:
Mit "Dom" verbinde ich einen sexuell dominierenden Hintergrund, keinen alltäglichen.
Obwohl alltägliche Dominanz viel stärker verbreitet ist als sexuelle? *gruebel*

Bei alltäglicher Dominanz, zB im Job, bezeichnet man sich ja deshalb nicht als "Dom".
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von ********iers:
Bei alltäglicher Dominanz, zB im Job, bezeichnet man sich ja deshalb nicht als "Dom".
Mit Begriffen ist das so eine Sache, die müssen nicht immer gefallen, aber man kommt um sie nicht herum.
Abgesehen davon gibt es so viele DS-Beziehungsformen die hier bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden, TPE, Domestic Discipline und vieles mehr. Sexualität ist, abgesehen von bei Asexuellen, ein völlig normaler Teil der meisten Beziehungen.
Dominanz ist nichts speziell sexuelles, aber Asexuelle nehmen das subjektiv anders wahr weil es für sie vordergründig ein Thema wird sobald es um eine persönliche Beziehung zu jemandem geht und darum, daß Sexualität nicht Teil dieser Beziehung werden soll. Dominante die sexuell nicht mehr sonderlich aktiv sind dürften allerdings in anderen Belangen nicht deshalb zwangsweise minder dominant sein.

Es könnte ja auch jemand behaupten, daß dominante generell sadistisch sind was ebenso unzutreffend ist.
********iers Paar
825 Beiträge
Zitat von *****tto:
Zitat von ********iers:

Sexualität ist, abgesehen von bei Asexuellen, ein völlig normaler Teil der meisten Beziehungen.

Ach, ist das so?
Darauf wären wir nie gekommen.
Schön, dass Du uns die Welt erklärst.

*einhorn*
**********ypher Mann
321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieb sein *peitsche*
********iers Paar
825 Beiträge
Zitat von **********ypher:
Lieb sein *peitsche*

Sind wir doch.
Wir necken doch nur ein wenig... denn wenn es morgen keine Wolken am Himmel gibt, ist der Himmel wolkenlos.

Aber im Ernst: wir fragen uns schon auch, ob es für die Einlassungen belastbare Quellen gibt oder das Ganze nur sein persönliches Weltbild widerspiegelt.
Beispiel gefällig?
Woher weiß er wie (offenbar alle) Asexuelle(n) Dominanz wahrnehmen und wann in der Beziehungsanbahnung was zum Thema wird?

Lieber @**********ypher - wir finden Verallgemeinerungen immer schwierig. Und in einem "Erklärbär-Kontext" erst recht.
**********ypher Mann
321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Beiträge eines Einzelnen oder Einzelner oder ... spiegelt die Meinung einer Person wider, die damit Ihrer Einstellung/Verständnis nach zum Ausdruck kommt.

Jetzt kann jeder Leser/Leserin ... sich entscheiden, es auch so zu sehen, es anders zu sehen oder es ganz und gar gegenteilig zu verstehen.

Würde ich immer meine Meinung zu jedem Thema, zu jeder Ansicht oder mir verstandenen Empfindung kundtun, wäre ich mit Sicherheit kein Mod mehr und vermutlich hätte mich Joy auch schon von dieser Plattform verbannt *ggg*

Und ganz ehrlich: Heute in genau dieser Gesellschaft ist es ein Ding der Unmöglichkeit, sich so auszudrücken, dass nicht irgendwo irgendwer es missversteht und sich provoziert, angegriffen oder sonst wie negativ fühlt.

Ich. z.B. würde bezüglich dieser Thematik hier mit so Meinungen wie "für mich ist dieses ganze ""Ich bin ein Dom/wie verhält sich ein Dom/Ich bin kein Dom aber DaddyDom"" Gehabe nämlich als völlig überflüssig und traurig abtun, da es für mich als Flucht in eine Beschreibung ist, die mir irgendwo wer vorgibt und in die ich mich pressen lasse oder damit versuche zu identifizieren, weil ich selbst kein Eigenbild und Eigenverhalten habe und charakterlich nicht stark genug bin, für mich selbst ohne Selbstdarstellung, Bejubelung und Bestätigung anderer hier existieren kann.
Darum nennt mich alle "DOM" ..."

Bringt es hier was? Könnte ich auch im Ansatz in Worten, die lesbar bleiben, meine Meinung versuchen zu erklären, ohne jemanden direkt anzugreifen weil ich alle Ansichten und Möglichkeiten berücksichtigt habe?
Selbst wenn ich wollen würde - es wäre unmöglich *g*

Andere Meinungen, andere Werte und vermeintlich andere Auslegungssachen kann man auch einfach mal im Raum stehen lassen und sich nicht angesprochen fühlen oder gleich einen Gegenangriff starten.
Es gibt Dinge, Menschen, Charakterzüge und Verhaltensweisen, die man nicht ändern kann.

Hier hilft radikale Akzeptanz ganz gut *zwinker*

So, Chat-Bot Ende.
*********corn Mann
1.193 Beiträge
Zitat von ********iers:
Zitat von *********corn:

Wo ist für Dich der Unterschied zwischen Brat, Baby-Girl und "echter" Little?

Und wenn Du sagst, Du bist bei "echten" Littles gar nicht zu Hause... warum bist Du dann in der Gruppe???

Gehts wieder los.... *gruebel* *grimasse* *ko* ....???

Ich hoffe das sprengt nun nicht den Rahmen aber ich fuege eine Beschreibung hier ein....

Wie so viele andere Begriffe aus dem BDSM-Bereich stammt das Wort
“Brat” aus dem englischen: Die Übersetzung von “bratty” bedeutet
frech oder verzogen. Wörtlich übersetzt ist Brat also die
Bezeichnung für Göre oder ein verzogenes, freches Kind.

Im BDSM-Kontext werden Brats zwar den unterwürfigen Typen
zugeordnet, doch ein:e Brat ist keine völlig devote Person,
sondern jemand, der oder die Strenge einfordert und Dom
herausfordert. Kaum eine andere Rolle im BDSM-Bereich ist so
umstritten wie die Rolle der oder des Brat. Die einen sind
genervt von der Aufsässigkeit, die anderen lieben die
Herausforderung, welche diese bratty Subs mit sich bringen.

Bratty Subs können zum Beispiel bei einem Kuss des oder der Dom
beißen, sind mutwillig etwas frech und trotzig, ihr Verhalten
etwas görenhaft. Sie geben Widerworte und zeigen auch sonst eine
nicht sehr unterwürfige Art. Sie wollen von ihrem oder ihrer Dom
lernen, wann der Bogen überspannt wird und welches Benehmen
angezeigt ist. Ihre Sprache ist nicht demütig, sondern aufsässig.

Nun ein Baby Girl im BDSM Kontext kann bedeuten....

Der Daddy-Dominus ist der dominante Partner in der D/s-Beziehung. Der Daddy ist der Meister oder Dom in der Beziehung, er besitzt oder führt die Sub, je nach Ausprägung des Spiels. Je nach den persönlichen Vorlieben und des Beziehungskonsens kann der Daddy unterschiedliche Funktionen übernehmen.
Es ist indiviuell je nach Veranlagung auf beiden Seiten ein Konsens zu finden mit dem beide sich wohlfuehlen. Das kann wie oft angesprochen von einfachen Aufgaben und Forderungen bis zu rein sexuellen Spielarten reichen. In dem der devote Part sich ala Harley Quinn oder vergleichbares kleidet und sich dem dominantem Part stark unterordnet.
Wobei es keine starren Regeln gibt und das frei enscheiden werden kann und soll...!!!

Was eine echte Little angeht definiere ich das rein fuer mich persoenlich als einen devoten Part der sich gerne in die Rolle eines kleinen Kindes begibt, wobei es auch hier keine festen Grenzen auf beiden Seiten gibt.
Es ist eine Spielart mit der ich nichts anfgangen kann aber ich bin da sehr tolerant....wem es Freude bereitet der soll es doch bitte ungestoert ausleben. Ich enthalte mich dann eben weiterer Kommentare und erwarte gleiches bei meinen Fantasien und Neigungen.

Sollte immer noch als normal gelten oder hat sich da ws geaendert in den letzten Jahren....?

Diese Gruppe ist laut Beschreibung .....

Komm zu Daddy!

Diese Gruppe bietet Community für alle Daddies, Littles, Kinksters. Natürlich sind auch Mommies willkommen. Daddy-Liebhaber.
Wir wollen uns hier nicht auf einen Daddy-Typus beschränken. Vielfalt und Varianz sind immer wichtig. *g* Es ist also egal, ob Du Daddy-Dom oder Little im DDLG bist, Daddy-Kinker, Fetischist oder eben einfach nur Du selbst bist.
.....auch fuer Menschen die einen Faibel fuer die Spielart als Daddy Dominus mit einem Brat oder/und Bab Girl haben....!

Alles klar soweit....? Wenn Du damit ein Problem hast dann bitte.....bitte....bitte.... geh / lies doch einfach weiter und erspare mir dasselbe Drama wie in anderen Gruppen nur um ein wenig Spass zu haben indem Du andere runtermachst....!
Ich habe auch so genug Menschen um mich herum die alles was ich tue/sage/schreibe nur kritisieren und ich habe keine Lust mehr mich immer wieder neu zu definieren.....!!!
*********corn Mann
1.193 Beiträge
Ich bin dann raus aus diesem Thema da ich schon genug Probleme habe.....!

*undwech*
***ka Frau
3.870 Beiträge
😊😊😊 ich hätte eine ganz andere Definition von allem.
Für mich ist Daddy Dom mit sex assoziiert.
Ich sehe mich als echtes Little, weil ich nicht in eine Rolle schlüpfe, sondern einfach ich bin und das ist ein kindliches Wesen. Und das ist immer.
Ich bin nicht unterwürfig aber brauche Grenzen. - und nun?😇. Brattyteil?

Es passt alles hinten und vorne nicht (🫣)
Die Bezeichnungen sind nicht fest. Und die Personen schon gar nicht.
Da gibts wohl eher Tendenzen in die eine oder andere Richtung...

Es ist wie in der Smartiedose. Alle rund aber jeder andere Farbnuance.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von ********iers:
Woher weiß er wie (offenbar alle) Asexuelle(n) Dominanz wahrnehmen und wann in der Beziehungsanbahnung was zum Thema wird?

Mir ging es um das Zitat von Timka:
„Mit "Dom" verbinde ich einen sexuell dominierenden Hintergrund, keinen alltäglichen.
welches manchen suggerieren könnte, Dominanz habe etwas mit Sexualität zu tun.
Hat es, nämlich genauso viel wie mit jedem anderem Thema auch, es
nur auf sexuelles zu beziehen ist daher unsachlich und irreführend.

Tut mir sehr leid, wenn Ihr Euch von meinem "Erklärbär-Modus" angegriffen
fühlt und das zum Anlass nehmt mich missverstehen zu wollen, aber ich bin
nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht dafür, wie lesende das
von mir geschriebene für sich oder andere zu interpretieren versuchen.

Zitate von Petrocoriers:
Ach, ist das so? Darauf wären wir nie gekommen. Schön, dass Du uns die Welt erklärst.
wir finden Verallgemeinerungen immer schwierig.
Wenn Ihr Verallgemeinerungen nicht mögt, dann verbreitet doch am Besten selber keine.

Zitat von SartoriusCypher:
Und ganz ehrlich: Heute in genau dieser Gesellschaft ist es ein Ding der Unmöglichkeit, sich so auszudrücken, dass nicht irgendwo irgendwer es missversteht und sich provoziert, angegriffen oder sonst wie negativ fühlt.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß sich dieses Symptom seit Corona noch verstärkt hat
und hoffe sehr, daß es keine Nachwirkungen des Virus oder gar der Impfungen sind.
Vielen Dank für Deine Unterstützung! *hutab*

Zitat von Black8Unicorn:
Ich bin dann raus aus diesem Thema da ich schon genug Probleme habe.....!
Ganz sicher weil es hier so viele aktive Mitschreiber darauf anlegen, "daß es morgen keine Wolken am Himmel gibt". *zwinker*
********iers Paar
825 Beiträge
Wer Akzeptanz seiner Meinung einfordert, der sollte auch die Meinungen Anderer akzeptieren. Konträr diskutieren zu können ist keine Frage von "vor" oder "nach" Corona.
Wer sich bei konträren Ansichten gleich persönlichen angegriffen fühlt...

Die "radikale Akzeptanz", die SartoriusCypher empfiehlt, gilt allseits... auch wenn offenbar manche sie allein für sich beanspruchen mögen.
Frei nach Orwell "alle sind gleich, aber manche sind gleicher"?

Ein Forum dient dem Austausch und wir sind nicht hier um Anderen nach dem Mund zu reden (sorry).
***ka Frau
3.870 Beiträge
Zitat von ********iers:

Ein Forum dient dem Austausch und wir sind nicht hier um Anderen nach dem Mund zu reden

Da stimmt ich zu. Auch nicht, Anspruch auf Allgemeingültigkeit einzuklagen.

Zitat von *****tto:
Mir ging es um das Zitat von Timka:
„Mit "Dom" verbinde ich einen sexuell dominierenden Hintergrund, keinen alltäglichen.welches manchen suggerieren könnte, Dominanz habe etwas mit Sexualität zu tun.
Hat es, nämlich genauso viel wie mit jedem anderem Thema auch, es
nur auf sexuelles zu beziehen ist daher unsachlich und irreführend

Wenn ich etwas assoziiere, also verbinde, ist es meine Meinung!
Meine Meinung zu einer Emotion und der Bezeichnung.
Emotionen sind per se nicht sachlich und erheben darauf keinen Anspruch.
Andrer Leute Emotionen als "irreführend" zu bezeichnen, ist schon ein großer Schritt in Richtung Inakzeptanz. 😇
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von ********iers:
Wer Akzeptanz seiner Meinung einfordert, der sollte auch die Meinungen Anderer akzeptieren.
Wenn jemand der Meinung ist die Erde sei eine Scheibe, dann
erntet er nur Zuspruch von Leuten die das auch glauben:

Zitat von ********iers:
Ein Forum dient dem Austausch und wir sind nicht hier um Anderen nach dem Mund zu reden (sorry).

Zitat von ********iers:
Wer sich bei konträren Ansichten gleich persönlichen angegriffen fühlt...
Der äussert sich dann ungefähr so:
Ach, ist das so?
Darauf wären wir nie gekommen.
Schön, dass Du uns die Welt erklärst.

*einhorn*

Zitat von ********iers:
Die "radikale Akzeptanz", die SartoriusCypher empfiehlt, gilt allseits...
Außer diesem Satz finde ich in Eurer Argumentationskette jetzt nichts was
vermuten lassen könnte, daß seine Worte Eure Wegweiser sind.

Zitat von ***ka:
Wenn ich etwas assoziiere, also verbinde, ist es meine Meinung!
Meine Meinung zu einer Emotion und der Bezeichnung.
Emotionen sind per se nicht sachlich und erheben darauf keinen Anspruch.
Ja ganz richtig, die eigene Meinung bildet man sich und diese ist in sehr vielen Fällen nur mäßig bis gar nicht faktisch basiert entstanden. Es ist eine Überzeugung, eine Glaubensfrage und jeder darf glauben was er will. Alles ok soweit, bis jemand versucht mit seiner Meinung die fragwürdig weil sehr subjektiv versucht andere zu beeinflussen. Wenn sich jemand wohl besseren Wissens und entgegen nachvollziehbarer Fakten für eine andere Meinung entscheidet dann ist das sein gutes Recht, aber andere zu versuchen für die eigenen Trugschlüsse zu begeistern und mit dem Bewusstsein darüber in die Irre zu leiten, dann halte ich das um mich jetzt mal ganz besonders diplomatisch auszudrücken, für einfach nicht tolerierbar.

Zitat von ***ka:
Andrer Leute Emotionen als "irreführend" zu bezeichnen, ist schon ein großer Schritt in Richtung Inakzeptanz. 😇
Gefühle haben meistens Recht, nur eben oft unsere Schlussfolgerungen nicht.
Abgesehen davon weiß mindestens jeder der den Film "Die brillante Mademoiselle Neïla" gesehen
hat, welches Ziel Du mit Deinem letzten Satz versucht hast rhetorisch zu verfolgen.
********iers Paar
825 Beiträge
Wir fühlten uns in keiner Weise angegriffen... deshalb das Einhorn.
Wir fanden es in Gegenteil extrem belustigend in Deinem Beitrag sinngemäß zu lesen:
"In einer sexuellen Beziehung spielt Sexualität eine Rolle"

Das fanden wir schlicht und einfach eine bahnbrechend neue Erkenntnis.

Genauso belustigend finden wir übrigens Deinen Feldzug hier... *xd*
***ka Frau
3.870 Beiträge
@*****tto ich kenne deinen Film gar nicht und mein Ziel ist kein anderes, als meine Meinung zu sagen. Solange ich es für fruchtbar halte.
Aber wird jetzt wegen geringer Nachfrage eingestellt ( auch das aus keinem Film/ Roman o.ä.)
😊
*****888 Mann
88 Beiträge
*putz*
Braucht man das hier noch oder kann das weg ?
******ect Frau
1.162 Beiträge
Themenersteller 
So viele unterschiedliche Meinungen. Interessant!

Manches definiere ich ja ganz anders als manche hier.
Für mich ist es zb dominant, wenn ich ins Bett geschickt werde, weil ich am nächsten Tag früh raus muss. Hat ja nix mit Sex zu tun, aber ein DaddyDom soll so was schon tun, wenn ich es auch nicht hin bekomme.

Oder ob Daddys devot sein können. Klar. Ich hab auf ner Party mal eine Little gesehen, die hatte ihren Daddy an der Leine. Auch interessant, aber wäre für mich ja nix. 😉
*********eks11 Frau
218 Beiträge
Oder ob Daddys devot sein können. Klar. Ich hab auf ner Party mal eine Little gesehen, die hatte ihren Daddy an der Leine. Auch interessant, aber wäre für mich ja nix. 😉

Die Idee finde ich ja spannend!
Ich bin ab und an sehr brattig und er eher dev. Das wäre dann perfekt

Wie markiere ich eig nur einzelne Textpassagen?
****76 Mann
533 Beiträge
Zitat von ********ttle:

Die Idee finde ich ja spannend!
Ich bin ab und an sehr brattig und er eher dev. Das wäre dann perfekt

Habe ich mich auch schon gefragt. *lol*
//
*****rys
2.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ttle:

Ich habe die Frage einmal ausgelagert und erkläre sie dort.

Daddy: Wie zitiere ich richtig?
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von ****76:
Habe ich mich auch schon gefragt. *lol*

Wie man zitiert, oder ob es devote Daddys gibt?

Wie man zitiert hat SirAurys ja erklärt.

Ich schätze die Gruppe heißt Daddy, weil nicht jeder Daddy ein DaddyDom ist und auch, kann
man ja in den Beiträgen sehr gut nachlesen, weil es viele relativ dominante Littles zu geben
scheint und weil sich manche Daddys hier im Forum auch ziemlich undominant verhalten.

Abgesehen von der Unterscheidung zwischen sexuellen und asexuellen Beziehungen haben
wir hier Maledoms, Femdoms und Vanillas. Ein ziemliches Durcheinander und das zeigt sich
auch in den Meinungsverschiedenheiten, die meiner Meinung nach oft nicht so ausgetragen
werden, daß sie die Bezeichnung zivilisierte Diskussionskultur verdient haben.

Vielleicht eine der fordernsten Gruppen für Moderatoren, wie gut daß ich hier keiner bin!
Und nein, ich bin nicht immer damit zufrieden wie sie das machen, aber sie opfern dafür
ihre Freizeit und erstaunen mich hin und wieder mit Reaktionen, mit welchen ich nicht mehr
gerechnet habe. Daß sie sich selbst diesen Fluch ausgesucht haben ist für uns Mitglieder ein
Segen, auch wenn ganz sicher nicht immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.