„„„„Allerdings haben wir auch das Gefühl, daß die Littles in der Gruppe gern unter sich bleiben möchten.
Hm .. die Littles haben es hier auch gefühlt einfacher: Die haben viel schneller / leichter ein Posting à la "guckt mal was ich gebastelt, gemalt, gespielt habe" erstellt.
Wenn ich hier jetzt ein Posting reinsetze à la "Heute habe ich Steuererklärung gemacht", dann ist das zwar "Daddy's Job", es interessiert nur keinen hier ...
(Nur nicht an Weihnachten - da bin ich raus ..)
Daddys könnten viel erzählen.
Aber ich denke wenn ein Daddy ohne Little zeigt wie er süße Brote macht und wie er Unternehmungen plant und sowas, würden sicher auch einige Littles darauf anspringen.
Was hat Daddy für tolle Malbücher? Und Stifte?
Was geht in Daddys Kopf vor, was er mit Little gerne machen würde. Aber dann kommt meistens so ein Kokolores wie übers Knie legen.
Oder was anderes mit sexualisiertem Kram.
Das kommt von so vielem, das es nur noch doof ist. (So empfinde ich!)
Aber wann beschützt Daddy mich?
Wann ist ihm das Wichtig?
Auch Mühe wüsste ich zB sehr zu schätzen.
Etwas mot Hingabe und Liebe vorbereiten. Weil Daddy wirklich seiner Kleinen eine ganz besondere Freude machen will.
Er sich Gedanken macht.
Usw
Es gibt ne Menge und ich für meinen Teil merke sehr schnell ob ein Daddy wirklich will oder nur sexuelle Absichten hat.
Auch wenn es jetzt sehr vom ursprünglichen Sinn des Thread abweicht, möchte ich kurz auf Deinen Beitrag eingehen.
• Daddys könnten viel erzählen.
Ja, könnten sie... und manchmal habe ich den Eindruck sie erzählen eine Menge (vor allem Unsinn), insbesondere in den Vorstellungsthreads (danach liest man ja häufig sowieso nie wieder ein Wort). Ist nur mein persönliches Empfinden!
• Brote und Stifte
Ernsthaft? Entschuldige bitte, aber ich möchte als Daddy nicht "in die engere Wahl kommen" weil ich Bärchenwurst kaufen kann oder mit Gemüse Gesichter auf Käsescheiben dekorieren. Genausowenig möchte ich in Betracht gezogen werden, weil ich die hübschen Glitzerstifte eingekauft habe!
Auch als Daddy und Caregiver möchte ich ernstgenommen und als Mensch gewollt werden. Das Little sollte sich für mich interessieren (genau wie umgekehrt) und nicht (nur) für meinen Kühlschrank oder das Spielzimmer.
• Sex, Schutz und Mühe
Bei den Dategesuchen findet man in erster Linie Phrasen, da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist es auch brutal schwer sich von der Masse positiv abzuheben. Du hast begrenzten Platz und es muss glaubwürdig sein (was allein extrem schwierig zu vermitteln ist).
Was den Schutz angeht, so ist es wie in jeder festen Beziehung. Natürlich beschützt man seine Partnerin! Erst recht wenn sie im Littlespace besonders verletzlich ist. Ich halte das für so normal, daß ich es gar nicht erst betonen würde. Und dieser Schutz gilt nach außen und innen gleichermaßen und darf nicht darin Gipfeln, daß Little zu sehr einzuengen.
Ähnlich verhält es sich beim Mühe geben, wobei der Punkt (aus meiner Sicht) durchaus für beide gelten darf!
Tja, schließlich das Thema Sex.
Für meine Welt ist das zu pauschalisiert...
Manche Littles sind durchaus sexuell, andere mögen zB Spanking oder sanftes fesseln (zählt man das dazu oder nicht, da fängt es schon an schwierig zu werden), wieder andere sind asexuell.
Warum aber wird einem Daddy, der auch Interesse an Sex und bdsm hat, per se die Fähigkeit abgesprochen, auch für ein asexuelles Little ein großartiger Caregiver zu sein?
Ich möchte die Behauptung aufstellen das die Mehrheit der Menschen Interesse an Sex hat, dennoch fällt man ja nicht auf der Straße oder im Job pausenlos übereinander her. Man pflegt (wenn man Glück hat) tolle Freundschaften, ohne das Sex ständig im Raum steht. Warum wird einem Daddy nicht zugetraut die Dinge bewußt trennen zu können (wo es denn gewollt wird)?
Genau diese Denkweise und diese Vorurteile gegenüber Daddys haben mich dazu bewogen kein Dategesuch mehr zu posten.
Und natürlich bitte ich zu entschuldigen das ich zwecks Übersichtlichkeit nicht gendere.
Alles gilt gleichermaßen für Mammys und Little-Boys.
Ich sehe es genauso. Ein Caregiver kann für ein asexuelles Little genauso gut sorgen, wie er anderweitig für eine Sub da sein kann und sich ausleben darf.
Und es gibt Middles/Littles wie mich, die sehr sexuell sind, im Littlespace sogar noch empfindlicher reagieren. Und auch auf harte Schläge stehen, dass man die Spuren noch Tage später sehen kann. Aber trotzdem liebe ich es, wenn mir vorgelesen wird.
Gestern waren wir beispielsweise Schlittschuhlaufen und ich bin übelst auf den Steiß gekracht. Zum Glück ganz zum Schluss, aber trotzdem echt schlimm. Allerdings konnte ich nicht Herumjammern sondern musste noch Autofahren und etwas im Garten helfen. Kurzfassung!
Nachdem wir fertig waren, waren beide sehr müde und trotzdem hat er mir noch etwas vorgelesen, mir geholfen mich auszuziehen, hat mit mir gekuschelt und wir haben uns noch ewig unterhalten. Nachdem wir gestern zu müde waren, ging es aber heute wieder echt leicht mit ... (danach hatte ich wieder Schmerzen am Steiß, aber zwischendurch war das alles weg). Heute früh half er mir beim Abtrocknen nach der Dusche, da ich nicht runter kam wg. Aua (schonmal üben für den Pflegefall später
). Und bevor ich losfuhr, hat er mir noch einen Toast gemacht mit Salami drauf, weil er weiß, dass ich manchmal das Essen vergesse.
Es geht doch darum, seinem Gegenüber etwas Gutes zu tun, wenn man denjenigen mag. Auf denjenigen einzugehen, zu spüren was derjenige braucht und auch die eigenen Bedürfnisse klar zu kommunizieren, dass umgekehrt ebenfalls darauf eingegangen werden kann. Vollkommen unabhängig von Rolle, Neigung oder Status.
Einfach nur Mensch mit seinen Bedürfnissen.