Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Weihnachten vorlesen

********Kiel Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
An Weihnachten vorlesen
Hallo allerseits

Ich möchte Euch anbieten an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag ein bisschen vorzulesen.
Jeweils so etwa 30 - 40min.
Die Geschichten würde ich gern am Littlespace der möglichen Zuhörer:innen ausrichten...

Jetzt habe ich vorab 2 Fragen:
Hat überhaupt jemand Lust darauf vorgelesen zu bekommen?
Falls ja, in welchem Littlespace seid ihr?

Falls ihr die Idee doof findet, könnt ihr das natürlich auch gern sagen.
******oye Frau
3.070 Beiträge
Märchen sind eigentlich immer gut.
********ttle Frau
194 Beiträge
Die Idee ist super! Danke!

Leider bin ich ab dem 23.12. bei meiner Schwiegerfamilie (die ist toll, also nicht das ich leider da bin) daher kann ich nicht zuhören.

Wie machst du das denn? Also kann man hier Audios rein stellen?
********Kiel Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ttle:
Die Idee ist super! Danke!

Leider bin ich ab dem 23.12. bei meiner Schwiegerfamilie (die ist toll, also nicht das ich leider da bin) daher kann ich nicht zuhören.

Wie machst du das denn? Also kann man hier Audios rein stellen?

Man kann einen non-sexuellen Livestream hier im Joy starten, somit können auch Nicht-Premium-User:innen den Stream betreten und zuhören.
********ttle Frau
194 Beiträge
Das ist ja cool!
Ich würde auch gerne mal so ein Vorlesen anbieten.
********Kiel Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ttle:
Das ist ja cool!
Ich würde auch gerne mal so ein Vorlesen anbieten.

Dann tu es doch einfach *lach*

Es gibt hier sooo viele Daddys, fast niemand bekommt aber den Arsch hoch.
*****Now Paar
329 Beiträge
Zitat von ********Kiel:
Zitat von ********ttle:
Das ist ja cool!
Ich würde auch gerne mal so ein Vorlesen anbieten.

Dann tu es doch einfach *lach*

Es gibt hier sooo viele Daddys, fast niemand bekommt aber den Arsch hoch.

Das stimmt!
Das Interesse der Daddys erschöpft sich oft darin alle Littles mit derselben copy&paste-Nachricht zuzumüllen.

Allerdings haben wir auch das Gefühl, daß die Littles in der Gruppe gern unter sich bleiben möchten.

Wir finden es zB wahnsinnig schade, dass dieses Jahr kein Weihnachtswichteln zustande gekommen ist. Für uns war das immer ein Highlight!
********Kiel Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Now:


Wir finden es zB wahnsinnig schade, dass dieses Jahr kein Weihnachtswichteln zustande gekommen ist. Für uns war das immer ein Highlight!

Für mich auch
********ttle Frau
194 Beiträge
Zitat von ********Kiel:
Zitat von ********ttle:
Das ist ja cool!
Ich würde auch gerne mal so ein Vorlesen anbieten.

Dann tu es doch einfach *lach*

Es gibt hier sooo viele Daddys, fast niemand bekommt aber den Arsch hoch.

Ich weis nicht wie das geht! Ich kenne mich mit der Software nicht aus 😅
********ttle Frau
194 Beiträge
Ich für meinen Teil, würde mich gerne mal mit Daddys austauschen!
Mein Daddy und ich suchen immer nach Gleichgesinnten!
Gerne um etwas zu unternehmen und unterhalten!
Aber das Interesse beschränkt sich leider auf ficki, ficki in den PNs
Das nervt mich so stark.
Dabei fände ich es so toll, weil man voneinander lernen kann!
Wir unternehmen so viel und freuen uns immer über Begleitung!
Wir gehen gerne ins Kino, schwimmen, Lasertag, Phantasialand und super gerne können uns Littles und auch Daddys und Mommys begleiten!
Aber eben nur absolut nicht sexuell!
Das scheint keiner zu wollen.
********Kiel Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Ach, die Welt ist bunt und vielfältig
Ihr werdet Euren Bekanntenkreis bestimmt noch erweitern.
Vielleicht trägt ja ein Stream dazu bei, ich leite Euch gern durch den Prozeß (es sind nur wenige Klicks) und gebe Euch für den Anfang ein paar Tipps mit.
********ttle Frau
194 Beiträge
Zitat von ********Kiel:
Ach, die Welt ist bunt und vielfältig
Ihr werdet Euren Bekanntenkreis bestimmt noch erweitern.
Vielleicht trägt ja ein Stream dazu bei, ich leite Euch gern durch den Prozeß (es sind nur wenige Klicks) und gebe Euch für den Anfang ein paar Tipps mit.

Das ist super lieb von dir! Unser Bekanntenkreis ist groß. Daran scheitert es nicht. Leider eben nur wenig andere aus der DDLG Szene die aber eben auch wissen was ein verantwortliches Leben ist 😅
Gern bin im ls 1 bis 6
Geschichten:
-Alles mit Feen, Fantasie, Mittelater (z.B.) Herr der Ringe - die nicht blutrünstigen Passagen.
-Die Drei ???
-Disney (Die Schöne und das Biest!)

Alter fluktuiert zwischen 6-12, wobei 12 sehr selten ist. Zumeist im Bereich 6-7.
****st Mann
121 Beiträge
klingt sehr interessant und würde zuhören, wenn ich den link oder Einstellung finde.

ansonsten gibt es ja auch diverse Discord Server, wo man sowas veranstalten kann.

was es sein soll? da lass ich mich gern überraschen, ich bin im alter auch nicht ganz so fest sondern variiere zwischen 3-15/18 wobei das Kind eher Präsenz zeigt bzw. je nach dem was es gibt getriggert wird
****ida Frau
1.349 Beiträge
Mir würde das auch gefallen.. Ich bin im LS ca 12 Jahre
*********ible Frau
203 Beiträge
Jaaa Ich will auch 😄☺️.
Es wird wohl schwierig weil wir alle verschieden sind.
Ich bin von ganz Baby das nur rumliegt bis ca. 4.
Aber ich mag so Sachen wo es schön um etwas geht. Also nicht solche Bücher wie das ist eine Kuh, das ist eine Ente.
Aber noch alles sehr babyhaft und einfacher erklärt.
********en82 Frau
650 Beiträge
Wäre schön, aber ich bin leider an beiden Tagen unterwegs mit der Familie.
********er79 Mann
191 Beiträge
Zitat von *****Now:
Allerdings haben wir auch das Gefühl, daß die Littles in der Gruppe gern unter sich bleiben möchten.

Hm .. die Littles haben es hier auch gefühlt einfacher: Die haben viel schneller / leichter ein Posting à la "guckt mal was ich gebastelt, gemalt, gespielt habe" erstellt.
Wenn ich hier jetzt ein Posting reinsetze à la "Heute habe ich Steuererklärung gemacht", dann ist das zwar "Daddy's Job", es interessiert nur keinen hier ... *ggg*

Zum Thema "Vorlesen":
Sehr schöne Idee.
Da ich immer wieder zu hören bekomme, dass meine Stimme wohl sehr angenehm sei (ich selbst empfinde meine Stimme da anders *ggg* ), kann ich das gerne mit anbieten.
Eventuell ließe sich das ja auch regelmäßig einrichten; z.B. ein mal im Monat, mit wechselnden Daddys, die den Littles hier etwas vorlesen .. ??
Wenn ich die Technik dazu erklärt bekomme, bin ich da - wie gesagt - gerne mit von der Partie.
(Nur nicht an Weihnachten - da bin ich raus ..)
Ja, das verlinken als Little ist einfacher, schon allein durch teilweise ähnliche Interessen in Littlespace. Vllt sind auch die Interessen mancher User/Userinnen weniger der Austausch, mehr das suchen und finden/gefunden werden.

Wobei ich den Vorschlag von @********er79 super finde und lachen musste, das war tatsächlich kürzlich Thema zwischen mir und einem befreundeten Daddy. “Steuererklärung, oder warum es ok ist wenn auch CG manchmal weint” 😂

Nochmal zum Vorlesen:
ich höre auch in Nicht-Littlespace gerne Podcasts zu verschiedenen Themen, das ist für mich ein bisschen wie “nicht allein sein”. Bin also nicht auf meine Buchthemen versteift, und vllt hat auch ein Middle Lust einer Geschichte zuzuhören. Allerdings wär ich bei einer 2 Minuten Geschichte raus, das wär mir den Aufwand nicht wert…

@********dy76 hat tolle Geschichten mit DDLG Bezug, vllt ist hier eine… Kooperation möglich? *g*
****ida Frau
1.349 Beiträge
Ich persönlich hätte lieber Märchen o.ä.
Bei Geschichten zum Thema DDLG wäre ich raus, das reizt mich in dem Kontext nicht.
*********ible Frau
203 Beiträge
Jaaa vorlesen, mit interaktiven Elementen bitte.
********Kiel Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ible:
Jaaa vorlesen, mit interaktiven Elementen bitte.

Interaktive Elemente sind ein bisschen schwierig einzubringen.
Man liest ja die Geschichte, hat also quasi "die Nase im Buch" und verfolgt dadurch weniger was zeitgleich im Chat geschrieben wird.
Aber ich werde mich bemühen, versprochen!
********Kiel Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********shine:


@********dy76 hat tolle Geschichten mit DDLG Bezug, vllt ist hier eine… Kooperation möglich? :)

Ich werde mich auf Märchen/Geschichten ohne DD/lG-Bezug beschränken.
****st Mann
121 Beiträge
falls du es wirklich vorliest stellst du vorher einen link hier rein wie und wo man das ganze findet?

würde mich wirklich freuen zu lauschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.