Ich schließe mich
@*****rys an und ergänze den Beitrag von mir mit meinen persönlichen Empfindungen, die nicht als Angriff auf andere zu sehen ist sondern lediglich meine Meinung ausdrückt.
Mir ist nicht nur im "Little-Bereich" relativ viel diesbezüglich aufgefallen (ich war früher oft mit im Chat und konnte dort einige Konversationen oder "Ersteindrücke" sammeln) sondern eben auch im Bezug auf das angesprochene "Dom" sein.
Ich sehe dies auch in anderen Bereichen der Gesellschaft, dass die, die eben am meisten auf Eigenschaften, Handlungen und Vorstellungen bzw. Ansprüchen an den Gegenüber zeigen weniger die sind, die dies aus tiefster Überzeugung tun, die dies wirklich tun oder ähnliches.
Vielleicht ist es manchmal eben dieses "Ich habe es geschrieben, also bin ich es auch"?
Klar ist nicht jeder/jede identisch bzw. stört sich an eben diesen Faktoren - aber es ist auffällig.
Auffällig wie viele Doms es hier eben publiziert gibt. Angefangen von der Wahl des Nicknames über Beschreibungen im Profil oder dann eben in vielen, wenn nicht sogar jedem Beitrag und angehängt die damit verbundene Verpflichtung der Gegenseite, dies zu akzeptieren und entsprechend danach zu handeln. Und zwar bedingungslos.
Zu der provokanten Fragestellung des Eingangsbeitrages war mir fast schon klar, dass dies bei einigen ebenfalls aufstoßen wird.
Aber auch da hat die Gesellschaft es etwas verlernt (ich spreche hier keine Einzelnen an sondern pauschalisiere einfach mal frech
) nicht direkt in den Angriffs-/Verteidigungsmodus überzugehen sondern zu versuchen, die Emotionen etwas zurückzuhalten.
Es sind Fragen oder Behauptungen, die in den Raum geworfen werden.
Wenn dem nicht so ist, kann man dies mit seinen Beispielen oder Meinungen für sich widerlegen oder eben mit dem Gegenteil als Teil des "Raumes" dazustoßen und so eine Vielfalt an Möglichkeiten anbieten, die dann für die ohne eigene Erfahrung im Raum steht.
Es wird immer so viel Toleranz, bunte Vielfalt und ähnliches gefordert - aber dies fordert dann auch die Vielfalt der anderen Meinungen, Ansichten, Aussagen und (emotionale) Ausdrucksweisen.
Und gerade die Vorliebe für solche Eigenschaften oder Personen kann, wie auch die sexuelle und Non-sexuelle Seite des Auslebens sehr verschieden sein.
Hier wurde eben EINE Ansicht aufgezeigt, die in die eine Richtung ging.
Und mir persönlich ist mittlerweile auch klar, dass die meist öffentlich gezeigte Außenwirkung sehr oft auf die sexuelle Schiene abzielt denn die Emotionale. Ist einfach schneller und einfacher zu befriedigen
Und da eben dieser Anteil auch hier im Joy größer wird, verschwinden viele im Hintergrund, halten sich zurück oder sind halt "unter sich".
Was ich persönlich Schade finde.
In diesem Sinne...