Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
104 Mitglieder
zum Thema
Caregiver und/oder Little - Trifft es auf mich zu?22
Mich würde interessieren, ob es hier auch Littles und Caregiver gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kann ich mehr über Caregiver und littles erfahren?

Wo informierst Du Dich über CG/l?

Dauerhafte Umfrage
Ich
********dy76 Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Wo kann ich mehr über Caregiver und littles erfahren?
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr an Informationen rund um das Thema Caregiver/little kommt. Welche Quellen nutzt ihr?
Liebe Grüße
Daira
Ich mag den Blog Kink mit Herz sehr gerne *g*
****az Mann
4.490 Beiträge
Was für Informationen sollen das sein abgesehen der eigenen Bedürfnisse und Fantasien und der der Partnerin?
*******horn Frau
987 Beiträge
@****az z.B. Aufklärungsarbeit, dass man keine kranke, perverse, pädophile Neigung hat?
****mo Mann
81 Beiträge
Zitat von *******horn:
@****az z.B. Aufklärungsarbeit, dass man keine kranke, perverse, pädophile Neigung hat?

Naja ich würde mich ehr über Geschichten und Kontakte freuen.

Denn vorallem, vernünftige Kontakte zu finden ist ja schwer
*******horn Frau
987 Beiträge
@****mo die TE fragt aber danach, wo wir uns über CG/l informieren, nicht nach Geschichten oder Kontakten. Das mag zwar AUCH sein, aber Online Informationen sollten meiner Meinung nach erstmal dazu da sein, einen ersten Eindruck von der Neigung zu bekommen, do's and dont's usw.
Natürlich kann dort auch auf Stammtische etc verwiesen werden, wo wir wieder bei Kontakten wären....

Für Geschichten empfehle ich hier den Joy und sowas wie Literotica, je nach dem, wie der Fokus sein soll.
Ich
********dy76 Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Puh,
eigentlich wollte ich gerade ins Bettchen. Aber nachdem ich mir den Thread hier noch mal durchgelesen habe, muss ich dennoch etwas loswerden.
@****mo
@*******horn hat es schon richtig erkannt. Ich habe vor langer Zeit selber meinen Weg als Mommy Domme gesucht. Und ich fand im deutschsprachigen Internet schlichtweg nix. Mittlerweile sind die Informationen spärlich, aber einige wenige sind da. Von daher frage ich mich wirklich. Wo bekommt ihr Eure Informationen her, gerade, wenn ihr neu auf dem Wege seid Euch als Caregiver oder little zu erkennen.
Ich habe bewusst nicht nach Kontaktierungsmöglichkeiten gefragt, da kenne ich einige und in einer davon schreiben wir gerade. Was Literatur betrifft, schmunzel nun dazu muss ich nichts sagen, ein Blick auf mein Profil sollte ausreichen.

@****az
Mir geht es wirklich um Informationen, die einem auf dem Weg weiterhelfen zu erkenen, dass es nichts Krankes, abartiges oder anstößiges ist, wenn man als sich als little empfindet oder Caregiver. Ich selber hatte gerade in der Anfangszeit damit meine Probleme, eben weil es doch in recht seltsame gedankliche Stilblüten ging. (Marke Grenzüberschreitung einer Person, der sich mir anvertraut hat, bis hin, ob es vielleicht strafbar ist.)

Für alle:
Ich frage mich wirklich, wo man gute, sachliche Informationen im Netz erhalten kann. Informationen, die eben nicht in erotischen Geschichtchen enden oder Baggerversuchen von Webseitenbetreibern. Im Grunde wirklich Aufklärungsarbeit über Beziehungen mit CG/l Anteil. Auch wenn sich die Informationsdichte meiner Einschätzung nach geringfügig erhöht hat. Aber wirkliche Informationen habe ich das Gefühl bekommt man in vielen Fällen nur hinter FSK-18 Portalen. Sei es mit zweifelhaftem Ruf oder wie in dem Fall hier nicht. Es wäre schön, wenn sich meine Wahrnehmung als falsch erweisen würde und ich nur zu "doof" zum Googeln wäre. *zwinker*
****az Mann
4.490 Beiträge
Hmm

Also meiner Auffassung nach ist DD/lg eine Nische innerhalb des BDSM. Und da gilt ja tendenziell, dass alles, woran zwei Spaß miteinander haben, in Ordnung ist. Solche Notizen wie Einvernehmlichkeit und bewusste Zustimmung vorausgesetzt.
Ich hatte zwar anfangs selbst Probleme mit Kosenamen ala Daddy oder Mädchen, und für mich waren erste Erfahrungen, die Gegenstände wie Schnuller oder Windeln miteinbeziehen auch erstmal hochgradig ungewöhnlich. Aber so wirklich krank oder gestört habe Ich das nie gesehen. Darum hab Ich auch nie wirklich nach Informationen darüber gesucht, sondern bin eher zufällig darüber gestolpert. Sei es im Gespräch mit Bekannten, Video Reportagen vom Y-Kollektiv, Themen hier im Joy oder als sehr große Quelle an Infos fetlife. Vor allem weil die ganze DD/lg Thematik ja aus Amerika hier rüber schwappt, und das dort schon ziemlich lange vorhanden ist.
Zitat von ******ear:
Ich mag den Blog Kink mit Herz sehr gerne :)

Oh ja, den kann ich auch sehr empfehlen 👍🏼 Da habe ich auch die meisten Infos her und mich beim Lesen damals auch selber erkannt 🙂
Hmmm... bedauerlich wie ein gutes Thema am Ende doch wieder nur dazu dienen soll auf das Profil der TE aufmerksam zu machen und der eigentliche Zweck nur ist, Werbung für sich als Autorin zu machen.

Es geht Dir nur ums Thema?
Warum dann in jedem einzelnen Deiner Beiträge immer, ausnahmslos, der Hinweis auf die Autorentätigkeit?
Ich
********dy76 Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
@*****e87

Schade, dass Du es so siehst, dass es hierbei um meine eigene Romantätigkeit gehen sollte. Denn genau das war bei dieser Umfrage nicht der Fall. Ich habe immer wieder Probleme irgendwo sachliche Informationen zu dem Thema zu finden. Falls Du meinen Kommentar an @****mo meinst. Der diente zur Klarstellung, dass ich rein an Informationsquellen interessiert bin und auch nur danach gefragt habe.
Solltest Du meine Beiträge in meiner persönlichen Timeline meinen solltest, dann weise ich darauf hin, dass ich als Autorin hier gelistet bin, also ganz offiziell. Und ja, ich habe eine Abneigung dagegen mein Privatleben, private Fotos oder Ähnliches in irgendeiner Form irgendwo im Internet zu veröffentlichen. (Ganz abgesehen davon, dass ich gerade in dieser Gruppe sehr viele, sehr private Dinge von mir erzählt habe. Einfach mal die älteren Beiträge lesen.) Private Dinge teile ich nur meinen Freunden und Menschen, denen ich ein gewisses Grundvertrauen entgegenbringe, mit. (Kleine Nebeninfo: Diese Menschen sind sehr, sehr wenige, da reicht mittlerweile eine Hand um diese aufzuzählen.)
Ja, ich habe diese Gruppe auch mehrmals an meinen Schreibprojekten teilhaben lassen, in dem ich für mich sehr schöne Teile aus den Geschichten hier einfach gepostet habe. Aber niemals waren da Links zu den Romanen dabei.

Und zum Schluss, noch etwas zum Nachdenken:
Nur weil jemand gewerblich oder freiberuflich hier angemeldet ist, heißt es nicht, dass sich alles immer nur um diese Tätigkeiten dreht. Auch Freiberufler und Gewerbetreibende können eine private Meinung oder private Fragen haben.

Und an die Mods
Bitte schließt diesen Beitrag, bevor es hier noch weiter zu unschönen Aussagen kommt. Ich habe hier als langjährige private Nutzerin, die nur ein einziges Profil im JC hat, etwas gefragt. Da es aber anscheinend nicht möglich ist, die Privatperson hinter dem, was mir Freude macht (dem Schreiben von Romanen mit CG/l - Bezug zu erkennen, möchte ich keinen weiteren Zündstoff für Diskussionen bieten.)
Zitat von ********dy76:
@*****e87

Schade, dass Du es so siehst, dass es hierbei um meine eigene Romantätigkeit gehen sollte. Denn genau das war bei dieser Umfrage nicht der Fall.

Solltest Du meine Beiträge in meiner persönlichen Timeline meinen solltest, dann weise ich darauf hin, dass ich als Autorin hier gelistet bin, also ganz offiziell.

Ich habe hier als langjährige private Nutzerin, die nur ein einziges Profil im JC hat, etwas gefragt

Wenn es nicht der Fall war, das es um Deine Autorentätigkeit geht... warum erwähnst Du es dann in jedem Beitrag? Zur eigentlichen Fragestellung hier trägt es nämlich nichts(!) bei und für den Beitrag ist es inhaltlich völlig unerheblich ob jemand Romane schreibt, Arzt oder Müllwerker ist.

Ist es für Dich von Belang, wie lange hier jemand angemeldet ist um die Mods anzurufen?
Offensichtlich, denn Du setzt es ja argumentativ ein.

Von meiner Seite ist damit auch alles gesagt.
*****Now Paar
347 Beiträge
Unser Empfinden deckt sich in der Tat mit dem von @*****e87
Sorry @********dy76 , aber dieses ständige darauf rumreiten "seht alle her, ich bin ganz toll denn ich schreibe Romane" ist sehr sehr auffällig.
Und in diesem Beitrag in welchem es ja um Infoquellen geht, wirkt es eher so als möchtest Du -quasi durch die Hintertür - schon wieder Werbung für Dich und Deine Bücher machen. Denn inhaltlich, da geben wir Leonie recht, hat der Bezug zur Autorentätigkeit hier null Mehrwert.
Es wäre erfrischend Beiträge von Dir zu lesen die ohne Eigenwerbung auskommen.
Und das ist wirklich total nett gemeint!
**********ypher Mann
321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch TE geschlossen.
Sar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.