Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
263 Mitglieder
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Littles oder Kitties

****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Kann es sein, daß Kitty am Anfang oft mit ihrer eigenen Fantasis überfordert ist? Ich frage aus Gründen und um diesen Aspekt meines Daseins als Dom besser verstehen zu können.

LG

O.
*********ible Frau
233 Beiträge
Sehr schwer, und sehr allgemein. Da kann ich mir nicht Genügend vorstellen.
Am Anfang ist auch sehr allgemein. Die Frage.

Welcher Anfang?
Am Anfang wo man bdsm mag oder wo man merkt man hat solche Fantasien oder wo man darüber nachdenkt oder wenn man sie akzeptiert?
Am Anfang wenn ich zum ersten Mal generell mit Jemandem darüber spreche oder am Anfang wenn ich mit einem neuen eventuellen Dom spreche?
Am Anfang (ich sehe gerade nicht unter welcher Kategorie Genau das ist, also ob Little mit Regression oder der andere Bereich hier wo es mehr um den spielerischen, sexy Teil geht) wenn ich mich zum ersten Mal aktiv auf die Regression /das Little sein einlasse oder wenn ich zum ersten Mal Dinge verwende die mir komisch erscheinen. (Flasche, Windel, Schnuller)...

Also so allgemein weiß ich nicht auf was ich genau antworten soll.
*******horn Frau
980 Beiträge
Ich glaube, viele Menschen sind überfordert, wenn das erste Mal Kopfkino Realität wird.

Und es kann gut sein, dass gerade im little space alles sehr intensiv wahrgenommen wird.
********er79 Mann
242 Beiträge
Zitat von *******horn:
Ich glaube, viele Menschen sind überfordert, wenn das erste Mal Kopfkino Realität wird.

Und es kann gut sein, dass gerade im little space alles sehr intensiv wahrgenommen wird.

Dieses.

Wichtig: Ehrlich sein und direkt von Anfang an klären, dass bislang nur Kopfkino vorhanden war.
Denn Du willst nicht mit einem/r spielen, der/die beim ersten Spieldate feststellt und sich eingestehen muss, dass die Realität anders aussieht, als das Kopfkino ...
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Zitat von ****76:
Hallo,

Kann es sein, daß Kitty am Anfang oft mit ihrer eigenen Fantasis überfordert ist? Ich frage aus Gründen und um diesen Aspekt meines Daseins als Dom besser verstehen zu können.

LG

O.

Steht am Anfang des Verlassens einer Komfortzone nicht immer Überforderung, um der Weiterentwicklung Bahn zu brechen?
*******horn Frau
980 Beiträge
Hmmm...ich glaube, ich verlasse meine Komfortzone selten durch Überforderung, zumindest wenn man den BDSM Kontext betrachtet.

Man macht einen Sprung ins kalte Wasser, den Schritt ins Ungewisse...das ist bei mir eher verbunden mit Unsicherheit, Neugier, Aufregung, ein bisschen die gute Angst und Nervosität.
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *******horn:
Hmmm...ich glaube, ich verlasse meine Komfortzone selten durch Überforderung, zumindest wenn man den BDSM Kontext betrachtet.

Man macht einen Sprung ins kalte Wasser, den Schritt ins Ungewisse...das ist bei mir eher verbunden mit Unsicherheit, Neugier, Aufregung, ein bisschen die gute Angst und Nervosität.

Aber beschreibt die letzte Passage nicht diese leichte Abweichungen von der baseline? Also eine leichte Überforderung vom Normalen..
******ung Mann
6.662 Beiträge
Zitat von *******horn:
Ich glaube das hat er anders gemeint...
Nicht:
"Man verlässt seine Komfortzone durch Überforderung."
sondern:
"Wenn man seine Komfortzone verlässt ist man dann nicht immer erstmal überfordert?"
Was schon einen Unterschied macht.
Aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher.
Bei mir ist ein Verlassen der Komfortzone auch nicht grundsätzlich gleichbedeutend mit Überforderung.
Kommt ganz auf den Grad des Verlassens an bei mir.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Unerfahren
Zitat von *********ible:
Sehr schwer, und sehr allgemein. Da kann ich mir nicht Genügend vorstellen.
Am Anfang ist auch sehr allgemein. Die Frage.

Welcher Anfang?
Am Anfang wo man bdsm mag oder wo man merkt man hat solche Fantasien oder wo man darüber nachdenkt oder wenn man sie akzeptiert?
Am Anfang wenn ich zum ersten Mal generell mit Jemandem darüber spreche oder am Anfang wenn ich mit einem neuen eventuellen Dom spreche?

Also so allgemein weiß ich nicht auf was ich genau antworten soll.

Stimmt, ich hätte schreiben sollen, unerfahren auf dem Gebiet und ich war für angehende Kitties nun schon paar mal Daddy. Eine Rolle, die mir gefiel, wenn man es überhaupt ao nennen darf. Bitte nicht an Begrifflichkeit festmachen. Ich will vielmehr wissen, ob Kitties am liebsten alles mal ausprobieren möchten. So war es nämlich die wenigen Male nun, bis hin zu gemeinsamen Besuch im Swingerclub. In der Praxis war dann zum Beispiel ein PlugIn schon zuviel. Während Naschis immer funktionieren, oft auch die Milch aus dem Napf am Boden.

LG
O.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
So nämlich
Zitat von *******horn:

Gefällt mir und so stelle ich es mir vor, daß Sie immer neugierig bleibt. Schließlich gibt es doch unendlich viel gemeinsam zu entdecken. Oder nicht? *zwinker*
*******horn Frau
980 Beiträge
Die Spielwiese ist groß und bunt, so siehts aus *lolli*

Und dass manche Menschen kalte Füße bekommen, wenn Kopfkino dann Realität werden soll, hat - glaube ich - wenig mit little/kitten/sub zu tun, sondern eher mit allgemein menschlicher Persönlichkeitsstruktur.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von ****76:
So war es nämlich die wenigen Male nun, bis hin zu gemeinsamen Besuch im Swingerclub. In der Praxis war dann zum Beispiel ein PlugIn schon zuviel. Während Naschis immer funktionieren, oft auch die Milch aus dem Napf am Boden.

LG
O.

Du beantwortest es doch bereits selbst.

Wenn es nicht passt, dann funktioniert es auch nicht wirklich. Und das eine sind asexuelle Dinge, die du beschreibst (Napf, Naschis), Clubbesuch oder Plug sind sexuelle Dinge.
Drummer - It´s me ;-)
*******ck62 Mann
26 Beiträge
Zitat von *******horn:
Die Spielwiese ist groß und bunt, so siehts aus *lolli*

Und dass manche Menschen kalte Füße bekommen, wenn Kopfkino dann Realität werden soll, hat - glaube ich - wenig mit little/kitten/sub zu tun, sondern eher mit allgemein menschlicher Persönlichkeitsstruktur.

Genauso sehe ich das auch. Ich tue mich immer schwer, wenn versucht wird, allgemeine Regeln in Bezug auf zwischenmenschliche Themen aufzustellen. Das ist immer eine schlechte Idee und beim BDSM/DDLG erst recht. Jeder Mensch ist anders. Einige springen gleich ins Wasser, andere stecken erst den großen Zeh rein und andere bekommen Angst davor. In meiner Welt ist es die Verantwortung des Dom/Daddy hier durch gemeinsames Reden und umsichtiges Handeln den für die Little richtigen Weg zu finden. Und diese Wege sind so unterschiedlich wie die Menschen, die ihn gehen.
*********lDDLG Frau
7 Beiträge
Also ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Welt berichten. Ich bin einfach ich. Ich bin glaube ich bin von Natur aus einfach Little. Ich hab noch nie ein Drama draus gemacht, dass ich den Körper einer Frau habe, aber das Herzen eines 14 Jährigen Girl. Je nach Situation kann es auch sein dass daraus ein 3 oder 4 Jähriges Mädchen wird. Das ich gewisse Dinge mag wie meinen Schnuller oder auch meine Spielsachen dass hab ich immer versucht zu verheimlichen. Bei den Meisten wenn ich mich dann geoutet habe, bin ich angeeckt. Mittlerweile hab ich doch ein recht gutes Selbstvertrauen, dass ich sage:" wer mit mir oder auch meinem Verhalten nicht klar kommt, kann gehen. Ich will mich nicht verstellen." Ich mach mir meine Welt eben wie sie mir gefällt *g* *freu2*
******020 Mann
1.799 Beiträge
hört sich sehr schön und auch interessant an *zwinker*
*******addy Mann
22 Beiträge
Hallo Little Girl
Ich finde deine Einstellung super, warum solltest du dich auch verstellen, lebe deine Leidenschaften aus.
****ni Frau
1.901 Beiträge
Ich denke das ist sehr Personenabhängig, insbesondere die Grundeinstellung allgemein zu neuen Dingen scheint mir relevant bei der Frage.
Ich bin von Grund auf und seit ich denken kann, einfach neugierig auf alles mögliche. Ich gehe offen an neue Themen und habe zwar die ein oder andere Vorstellung, aber keine fixen Erwartungen auf den Ausgang.

Das schützt mich vor überforderung, ebenso vor enttäuschung. Ich weiss danach ob ich es weiterverfolgen, vertiefen mag oder ob es bei dem einen Ausprobieren bleit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.