Mein schönster Urlaub war definitiv Barbados.
10 Tage lang in nem 5 Sterne Hotel.
Aufgrund eines Buchungsfehlers eine Penthousesuite im Hauptgebäude mit Meerblick anstatt eines Erdgeschosszimmers in einem Nebengebäude bekommen (das Glück ist nunmal mit den Dummen
). Das Hotel selbst bestand aus mehreren Gebäuden mit Gästezimmern sowie mehreren Restaurants mit Küchen aus aller Welt - von deftigen europäischen Speisen über Burger zu asiatischer Küche, frischem Fisch, und weiss der Kuckuck was noch bekam man einfach alles, was das Herz begehrte.
Auch gut in Erinnerung geblieben ist der Pool mit integrierter Cocktailbar. Der Barkeeper war auch sehr zuvorkommend: Alle Drinks gingen aufs Haus und der war mit Feuereifer dabei, mit beiden Händen auszuschänken was ging
Und auch sonst: Die Leute dort hegen und pflegen ihre Insel auf einem Niveau, das einfach irre ist. Dadurch, dass die Insel ein einziges, riesiges Korallenriff ist, ist das Baumaterial an vielen Stellen eben der Korallenstein, in den dann Bilder geschnitzt werden (zum Beispiel von den Tieren, die auf der Insel leben), die dann auch noch angemalt werden.
Die Events, die man vom Hotel aus Buchen konnte (Uboot Fahrt, Besichtigung des Zoos, Schwimmen mit Schildkröten, Inselrundfahrt ...), hinterließen auch viele schöne Erinnerungen
Wo ich noch hinmöchte:
Noch mal in die Karibik - Santa Lucia soll hübsch sein
Zum Burning Man
Nach Santorin - um dann Santorini in Santorin zu spielen (das ist mein Ernst!)
Hoch in den Norden: Ich will Nordlichter sehen. Die über Deutschland hab ich geschafft zu verpennen
facepalm
Das sind zumindest so die Fernziele .. im eigenen Land gibt es, denke ich, auch genug zu entdecken