Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
262 Mitglieder
zum Thema
Machtgefälle als Grenze zwischen BDSM und kein BDSM leben?224
In einer anderen Diskussion habe ich etwas Interessantes gelesen.
zum Thema
Machtgefälle mit Augenhöhe?110
Egal ob sporadische Spielbeziehung oder 7/24: oft steht bei den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDLG und Machtgefälle

*****e13 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
DDLG und Machtgefälle
Hallo ihr Lieben,

seit einer Weile treibt mich ein Gedanke um, den ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich lebe mich schon einige Jahre als Sub aus und als solche war ich immer sehr brav und folgsam.Egal ob online oder real

Jetzt hatte ich meine erste Verbindung mit einem Daddy und ich war überhaupt nicht mehr brav^^ Ich war oft richtig bratty. Grade auf Distanz (also online) hab ich ihm teilweise kaum ne Chance gelassen sich durchzusetzen

Geht das vielleicht jemandem ähnlich? Denkt ihr kann man überhaupt steiles Machtgefälle zu einem Daddy haben?
*********eks11 Frau
218 Beiträge
Ja, so geht es mir ähnlich. Vor allem, über Distanz!
Weil dann keiner wirklich was tun kann. Deswegen finde ich spielen auf Distanz auch sinnlos für mich.

Ich teste auch gerne meine Grenzen aus und provoziere ärger. Einfach weil ich sehen will, ob Daddy sich durchsetzen kann!
Wenn ich mich überlegen fühle, ist das Machtgefälle nicht mehr gegeben. Da sollte Daddy sich durchsetzen!

Sub im klassischen Sinne war ich nie, daher kann ich da nicht vergleichen.
Aber ich nutze gerne viele BDSM Aspekte als Little. Bzw finde es sehr gut, wenn mein Daddy das macht.

Nur immer lieb sein, kann ich sowieso nicht. Das wäre nicht ich.
********er79 Mann
241 Beiträge
Naja..
Daddy kann immer noch zur "ultima ratio" greifen, und Little ignorieren - das funktioniert auch auf Distanz.

Ist das zielführend?
Das ist dann halt die andere Frage...
**********ner1a Mann
653 Beiträge
Online ist es schwierig.....außer wie mein Vorredner schon gesagt hat.....ob das die Sub oder Little will..... kannst nur du selbst beantworten
****ini Frau
30 Beiträge
Zitat von *****e13:
DDLG und Machtgefälle
Hallo ihr Lieben,

seit einer Weile treibt mich ein Gedanke um, den ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich lebe mich schon einige Jahre als Sub aus und als solche war ich immer sehr brav und folgsam.Egal ob online oder real

Jetzt hatte ich meine erste Verbindung mit einem Daddy und ich war überhaupt nicht mehr brav^^ Ich war oft richtig bratty. Grade auf Distanz (also online) hab ich ihm teilweise kaum ne Chance gelassen sich durchzusetzen

Geht das vielleicht jemandem ähnlich? Denkt ihr kann man überhaupt steiles Machtgefälle zu einem Daddy haben?

Ich denke auf jeden fall, dass man ein sehr deutliches und allgegenwärtiges Machtgefälle zu einem Daddy haben kann, wenn beide die Beziehung so möchten und gestalten. Ich persönlich finde das sogar ziemlich naheliegend bei der Art Beziehung. Aber das kommt natürlich sehr auf beide individuell an, wie sie es gestalten möchten.
Ich habe keine Erfahrung damit, so etwas online zu machen, stelle es mir aber euch nicht so einfach vor... Ich muss die Überlegenheit irgendwie auch physisch spüren können.
Aber du sagst ja, dass du online schon kennst und das bisher anders empfunden hast, also wird es daran nicht liegen...
Zum Thema DDlg und bratty sein fällt mir da ein Gespräch mit jemandem ein, das ich mal hatte, und dieser Mann hat gemeint, dass für ihn jede brat auch auf gewisse Weise ein wenig little ist. Ich weiß nicht, ob das immer zutrifft, aber der Zusammenhang scheint demnach zumindest nahe zu liegen.
*****e13 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ini:
Zitat von *****e13:
DDLG und Machtgefälle
Hallo ihr Lieben,

Ich denke auf jeden fall, dass man ein sehr deutliches und allgegenwärtiges Machtgefälle zu einem Daddy haben kann, wenn beide die Beziehung so möchten und gestalten. Ich persönlich finde das sogar ziemlich naheliegend bei der Art Beziehung. Aber das kommt natürlich sehr auf beide individuell an, wie sie es gestalten möchten.
Ich habe keine Erfahrung damit, so etwas online zu machen, stelle es mir aber euch nicht so einfach vor... Ich muss die Überlegenheit irgendwie auch physisch spüren können.
Aber du sagst ja, dass du online schon kennst und das bisher anders empfunden hast, also wird es daran nicht liegen...
Zum Thema DDlg und bratty sein fällt mir da ein Gespräch mit jemandem ein, das ich mal hatte, und dieser Mann hat gemeint, dass für ihn jede brat auch auf gewisse Weise ein wenig little ist. Ich weiß nicht, ob das immer zutrifft, aber der Zusammenhang scheint demnach zumindest nahe zu liegen.

Vielen Dank für die spannenden Denkanstöße in deiner Nachricht. Hättest du Lust dich per pn ein bisschen auszutauschen?
*******_23 Mann
46 Beiträge
Machtgefälle im Little-Space
Machtgefälle - Distanz? Mein Little hat eine große räumliche Distanz zu ihrem Daddy. Und trotzdem haben wir einen intensiven Little-Space. Wenn mal an einem Tag engerer online-Kontakt verhindert ist oder ich nicht dazu komme mein Little ins Bett zu bringen gibt es echte emotionale Defizite. Für uns spielt "Machtgefälle" keine wirkliche Rolle. Oder besser gesagt: Es ist einfach da. Wenn ich manchmal über bestimmtes Verhalten ungehalten bin und das klar zum Ausdruck bringe: Little probt nicht den Aufstand oder testet mich aus. Little ist weder brav noch aufsäßig. Little liebt und folgt ihren Daddy. Widerspruch ist von mir erwünscht. aber keine Gegenkritik oder "es war immer irgendein anderer Schuld..."-Gerede.
Ich denke es ist immer die individuelle Bedürfnis- und Empfindungssituation, welche das Little-Space bestimmt. Bei uns gibt es keine Tabu-Themen - Verständigung zu ALLEN Alltags- und Lebensbewegungen - null GEheimnisse oder verschwiegene Lebenspunkte. Und ich kann meinem Little - auch wenn es mal zeitlich eng wird - immer zur Seite stehen. Das tue ich mit all meinen Möglichkeiten. Und das kompensiert letztlich das plakative Machtgefälle durch innere Verbindung und Verbindlichkeit.
Und wie gesagt, schon wenn dieser Draht irgendwo und irgendwie stockt - gibt es diese Sehnsucht und dieses Verlangen... Machtgefälle durch tiefste Vertrautheit ... natürlich - nicht von Anfang an, sondern gewachsen ohne Ansagen oder Anforderungen oder Absichtserklärungen...

Meinem Little habe ich vor Veröffentlichung diesen Beitrag gezeigt und sie hat folgendes darauf geantwortet:
"Du beschreibst so schön was uns verbindet.. es fühlt sich sehr richtig an..."
Mein Gott, solch ein liebenswertes Mädel, Danke mein Little.
*******Sub Frau
25 Beiträge
Im Littlespace traue ich mich, mich auf eine Art auszuleben, die sonst nicht möglich ist - drauf los brabbeln, Aufmerksamkeit einfordern etc.
Wenn ich an diese Aspekte denke, find ich es total einleuchtend, dass du als Little nicht so gehorsam bist, wie als Sub.
Es macht ja einfach Spaß, sich so frei zu fühlen, ohne die Grenzen und Gedanken des Erwachsenseins.
Gut möglich, dass auch die Form von Dominanz, die du dann annimmst einfach eine ganz andere ist.
*********rape Frau
6 Beiträge
Zitat von *******Sub:
Im Littlespace traue ich mich, mich auf eine Art auszuleben, die sonst nicht möglich ist - drauf los brabbeln, Aufmerksamkeit einfordern etc.
Wenn ich an diese Aspekte denke, find ich es total einleuchtend, dass du als Little nicht so gehorsam bist, wie als Sub.
Es macht ja einfach Spaß, sich so frei zu fühlen, ohne die Grenzen und Gedanken des Erwachsenseins.
Gut möglich, dass auch die Form von Dominanz, die du dann annimmst einfach eine ganz andere ist.

Ich finde du hast es in der Beschreibung perfekt getroffen.
Ich möchte als Sub auch folgsam sein aber brauche Platz für ein freches Little, eben weil ich es als Sub nicht bin/sein will.
Frei ist ein gutes Wort um das zu beschreiben, im Sinne von nicht zu ernst nehmen aber es darf da sein.
Wenn man es schafft, in einer Dynamik beides zu balancieren ist die Mischung perfekt. Allerdings stelle ich mir das als gebender Part nicht einfach vor...

Meine Frage an dich liebe @*****e13 wäre, hast du vorher schon Erfahrungen als Little gemacht, oder ist es quasi das "bratty" in dir, was dich als Little so überrascht hat?
*****e13 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Sub:

Ja, dieses ungefiltert sein ist auch etwas, das ich sehr genieße. Und es geht ein gewisses angenommen sein damit einher, dass die Grundvoraussetzung schon ändert.

Also als sub hatte ich Verbindungen, da war klar, dass seine „Zuneigung“ auch irgendwie an meine Leistung, also auch an das gehorchen gekoppelt ist.

Und bei einem daddy muss ich (hoffentlich) keine Angst haben, dass er mich nicht mehr lieb hat, wenn ich frech bin.

Also ja, vielleicht braucht es dann irgendwie eine andere Art/fotm/Ausprägung der Dominanz
*****e13 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
@*********rape

Das war meine erste richtige Erfahrung als Little und dabei hat mich eben das bratty sein überrascht
******Bux Mann
356 Beiträge
Ich finde entscheidend ob der Dadd,y auch Dom ist
Ich bin es nicht
Mir hat das Daddy sein zu einer Brat sehr geschadet
Ich konnte uns nicht geben was es brauchte
****s72 Mann
145 Beiträge
Ich denke, bratty Verhalten ist ein Merkmal einer unreifen Persönlichkeit, um Konflikte oder Spannungen zu bewältigen. Das meine ich nicht so wertend, wie es vielleicht klingt. Gerade in dieser Gruppe sollte es uns leicht fallen, "unreifes" Verhalten im passenden Rahmen zu akzeptieren. *zwinker* Umgekehrt wird eine unreife Persönlichkeit nicht unbedingt bratty sein, um Konflikte oder Spannungen zu bewältigen, denn es gibt ja auch andere Strategien, um Daddy um den Finger zu wickeln oder anders mürbe zu machen. *lol*

Zurück zur Frage: Ich denke, ein Machtgefälle gehört irgendwie zu der DDlg Konstellation dazu. Das steilste Machgefälle, das ich im "normalen" Leben je erlebt habe, war damals das mit meiner neugeborenen Tochter auf dem Arm. Je älter, desto weniger Machtgefälle war noch übrig. Aber auch zwischen Brat und Dad gibt es doch irgendwie ein Machtgefälle, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Schließlich ist Daddy souverän und Brat... na ja, eben bratty, um die fehlende Souveränität zu überspielen oder so etwas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.