Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
824 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häuser Buchen in der Corona Zeit

****12 Paar
400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Häuser Buchen in der Corona Zeit
Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen mitteilen die ihr zum Thema Häuser Buchen in Dänemark habt in der Corona Zeit.
Ich bin jemand der seit fast 30 Jahren regelmäßig im Frühjahr nach Dänemark gefahren ist um dort in Hvide Sande an der Schleuse Heringe zu angeln, aber auch am Strand herum zu laufen und sich die frische Luft um die Nase wehen zu lassen.
Anfangs mit dem Zelt, dann mit unseren kleinen Kindern und dem Wohnwagen. Später dann als die Kinder eigene Wege gegangen sind mit dem Wohnmobil. In den letzten Jahren haben wir die Annehmlichkeiten von Ferienhäusern, wie Kaminofen, Whirpool und *sauna* genutzt.
Leider war damit ja ab Frühjahr 2020 Schluß. Ich habe dann das Ferienhaus von 2020 auf 2021 umgebucht, was auch ohne Probleme möglich war.
Auch jetzt war für April 2021 eine Buchung getätigt. Die Umbuchung wegen Corona war aber nur unter Einhaltung bestimmer Fristen, wie 90, 60, 30 Tage usw. vor Bezugstermin unter in Kaufnahme von Abzügen (Strafzahlungen) möglich.

Deshalb habe ich das geplante Haus rechtzeitig ohne Abzug umgebucht. Und zwar auf ein Ferienhaus, dass ich Ende Mai 2021 für eine Woche beziehen möchte. Das besondere daran ist, dass ich dieses Haus bis 14 Tage vor Urlaubsantritt kostenlos stornieren kann, falls dann immer noch Reisebeschränkungen existieren.

Ich für meinen Teil kann eine derartige Buchungsempfehlung für die Corona Zeit nur empfehlen.

Wie plant ihr euere Ferienhausbuchung? Bucht ihr kurzfristiger, wenn die Einreise wieder möglich ist oder erst weiter in die Zukunft?
*****che Paar
21 Beiträge
Wir sind letztes Jahr gerade noch über die Grenze geflutscht. Für dieses Jahr hatten wir auch das Haus gebucht und unser Anbieter hat uns mitgeteilt, dass er alle Buchungen bis Ende April storniert. Unser Geld geht aber nicht verloren und wir können bis 12/2022 umbuchen, was wir auch getan haben und fahren jetzt im März 2022 hoch.
Im August haben wir privat bei Freunden gebucht, da gibt's eh keine Probleme.
***is Paar
6.826 Beiträge
Wir hatten ein Haus im November 2020 gebucht !
Und haben auch kein Geld zurück bekommen!
Auch nur ein Gutschein der bis Ende 2021 gültig ist !
Buchen zur Zeit nicht warten weiter ab !
Sonst ist wieder die Buchungs Gebühr fällig die war nämlich verloren 😢
*******ove Paar
257 Beiträge
Wir sind ab dem 8. Oktober 2021 wieder in Bjerregård (Hvide Sande). Wir hatten erst kürzlich gebucht und eines von 3 letzten freien 4-5 Sternehäuser für 6 Pers. mit Sauna und Whirlpool für due Dauer der Schulferien in NRW erhalten.

Bis dahin gehen wir davon aus, dass das Reisen nach und von DK wieder möglich sein wird. Auf den Sommerurlaub werden wir aufgrund der seit Monaten anhaltenden unsicheren Reisemöglichkeiten & Co. verzichtet.

Wir möchten Urlaub genießen und keinen Gutschein aufgrund nicht mögl. Anreise.
Ich hatte ja, so die Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt) das ich Ende Mai 2021 in das gebuchte Ferienhaus von Deutschland aus einreisen kann.

So wie es jetzt aussieht, kann ich das wohl vergessen. Nur gut das ich das Haus bis Mitte Mai 2021 kostenlos stornieren kann. (Admiral Strand).

Hat jemand hier neuere Informationen?
*********69_73 Paar
147 Beiträge
Ja die liebe Hoffnung...
Wir haben aufgegeben, wollten Anfang Juli nach Houstrup fahren und haben gestern storniert 😔. So wie man liest konnte es sein das man nur geimpft nach Dänemark einreisen darf, und ich glaube nicht daran das es die Bundesregierung bis dahin schafft uns zu impfen, davon abgesehen wer will sich im Moment mit dem ganzen Chaos wo herrscht impfen lassen.
Deswegen Storno und hoffen auf bessere Zeiten.
*danke* das wenigstens jemand hier noch reargiert. Alle sind irgendwie in Schockstarre. Aber ich werde mein angepeilteites Ziel Ende Mail 2021 wohl auch demnächst in die *tonne* Tonne treten.
Wir haben von 12.6. bis 26.6. bei Dan Center ein Haus in Klegod gebucht.
Der Mitarbeiter aus dem hamburger Büro hat uns zugesichert, daß wir kostenfrei stornieren können, falls die Grenzen für Touristen geschlossen bleiben. Ansonsten ist das normale Stornieren bis 5.5. möglich.
Coronatest vorher wäre ja kein Problem.
*****962 Paar
99 Beiträge
Wir haben für 2022 gebucht ab dem 4.. Juni sind wir in Houvig
*****che Paar
21 Beiträge
Hallo ihr alle, wir sind ab dem 25.06.2022 für zwei Wochen in der Nähe von Nykøping/ Mors.
Grüßle die Frösche
*******_76 Paar
353 Beiträge
11.6.-18.6. in vejers Strand 😍
*********rpaar Paar
144 Beiträge
Hallo Ihr Dänemark Fans,
Ich bin seit über 15 Jahren jedes Jahr im Sommer in Henne Strand und Umgebung.
Für dieses Jahr haben wir ein schönes Haus für 2 Wochen ende August in Houstrup gebucht.
Wir hoffen mal, dass wir fahren können *dafuer* .
Vielleicht ist noch jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt da. *liebguck*
Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.
*******onen Mann
132 Beiträge
Die warme Zeit rückt näher, ich hoffe das der Virus sich zurückzieht. Hüttenurlaube in DK waren bis jetzt immer sehr toll. Inzwischen bin ich oft mit dem Womo in DK unterwegs. Das hat seine Vor-und Nachteile.
***is Paar
6.826 Beiträge
Wir sind auch gern in DK und haben Anfang März gebucht bei Sondervig !
Und hoffen das wir fahren dürfen wegen dem Sch…. Corona !
Für vollständig geimpfte Menschen gibts faktisch keine Einreise- und Vorort-Einschränkungen mehr. *g* Dem Urlab steht also nichts mehr im Wege! Yeah!

https://en.coronasmitte.dk/travel-rules/covidtravelrules/de (Dort gibts auch Infos für Impfmuffel *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.