Ich bin jemand der seit fast 30 Jahren regelmäßig im Frühjahr nach Dänemark gefahren ist um dort in Hvide Sande an der Schleuse Heringe zu angeln, aber auch am Strand herum zu laufen und sich die frische Luft um die Nase wehen zu lassen.
Anfangs mit dem Zelt, dann mit unseren kleinen Kindern und dem Wohnwagen. Später dann als die Kinder eigene Wege gegangen sind mit dem Wohnmobil. In den letzten Jahren haben wir die Annehmlichkeiten von Ferienhäusern, wie Kaminofen, Whirpool und
genutzt.
Leider war damit ja ab Frühjahr 2020 Schluß. Ich habe dann das Ferienhaus von 2020 auf 2021 umgebucht, was auch ohne Probleme möglich war.
Auch jetzt war für April 2021 eine Buchung getätigt. Die Umbuchung wegen Corona war aber nur unter Einhaltung bestimmer Fristen, wie 90, 60, 30 Tage usw. vor Bezugstermin unter in Kaufnahme von Abzügen (Strafzahlungen) möglich.
Deshalb habe ich das geplante Haus rechtzeitig ohne Abzug umgebucht. Und zwar auf ein Ferienhaus, dass ich Ende Mai 2021 für eine Woche beziehen möchte. Das besondere daran ist, dass ich dieses Haus bis 14 Tage vor Urlaubsantritt kostenlos stornieren kann, falls dann immer noch Reisebeschränkungen existieren.
Ich für meinen Teil kann eine derartige Buchungsempfehlung für die Corona Zeit nur empfehlen.
Wie plant ihr euere Ferienhausbuchung? Bucht ihr kurzfristiger, wenn die Einreise wieder möglich ist oder erst weiter in die Zukunft?