Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
824 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat auch ein Haus in Dänemark?

*********e2023 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat auch ein Haus in Dänemark?
Moin,
Gibt es hier auch Mitglieder die ein Haus in Dänemark gekauft haben? Wir suchen Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch😀
****lli Mann
13 Beiträge
Hi, mein Freund hat auch ein Haus in Dänemark. Seit 2018.
Ich weiß hilft nicht, abber die beiden sind auch im Joyclub, werden das hier nicht lesen. Also schreibt sie einfach an, wenn ihr wollt. CAR_MA_DS
LG
********pipe Paar
47 Beiträge
Wir haben auch eins. Sind 2022 ausgewandert 😊
*****ten Paar
122 Beiträge
Wir würden auch gerne eins kaufen, wird wohl erst was wenn wir in Rente gehen, ist leider nicht so einfach dort eins zu kaufen
********pipe Paar
47 Beiträge
Es ist nur nicht einfach ein Sommerhaus zu kaufen, normale Häuser kann man ganz einfach kaufen.
*****ten Paar
122 Beiträge
Ganz einfach? Na das verrate mir mal wie das geht ohne dort gleich fest hinzuziehen ? *sabber*
********pipe Paar
47 Beiträge
Ich hab ja gesagt sommerhaus ist schwer. Normales Haus geht. Es gibt auch Häuser ohne Wohnpflicht. Aber die sind selten. Sonst hast du 6 Monate Zeit für den Umzug.
*****ten Paar
122 Beiträge
Echt ! Wie erkennt man denn ein Haus ohne Wohnpflicht. Das höre ich zum ersten Mal.
*********0007 Mann
3 Beiträge
Hi

ich bin 2022 nach Dänemark ausgewandert und habe ein Haus gekauft
*****ten Paar
122 Beiträge
Ja beim auswandern ist kein Problem, dass können wir aber noch nicht erst wenn wir in Rente sind. Hätten aber jetzt gerne ein günstiges gekauft um es in Ruhe auf zu bauen und renovieren.
*********0007 Mann
3 Beiträge
Kaufen , um zu vermieten, geht immer. Außer ein Sommerhus
*****ten Paar
122 Beiträge
Zitat von *********0007:
Kaufen , um zu vermieten, geht immer. Außer ein Sommerhus

Du meinst man kann als Ausländer ein Haus in Dk kaufen, es renovieren und dann vermieten?
*********0007 Mann
3 Beiträge
Ja
**********ppe32 Frau
1.267 Beiträge
@*********0007 das hör ich jetzt zum erstenmal wir wollten ein normales Haus kaufen ohne Auswandern, dann renovieren usw aber es wurde von den Behörden abgelehnt kann dir gerne das schreiben zeigen.
****any Mann
18 Beiträge
Wenn Mann ein Sommerhus kaufen möchte dann muss mann min 5 Jahre in Dänemark gelebt haben oder eine besondere Beziehung nach Dänemark haben. Oder eine sonder Genemigung von Justitsministeret bekommen.
*****ten Paar
122 Beiträge
Eine besondere Beziehung haben wohl die meisten die in DK ein Haus kaufen wollen. Aber wie will man das nachweisen? Ich fahre seit den 80er Jahren nach DK, aber wer hebt schon so lange Rechnungen auf und mit dem Fotos machen war damals auch viel schwieriger bzw teurer als jetzt mit dem Handy.
****any Mann
18 Beiträge
Justitsministeret schreibt.
1) Vorheriger Aufenthalt in Dänemark
Wenn Sie in den letzten 25 Jahren mindestens 25 Mal Urlaub in Dänemark gemacht haben, erhalten Sie in der Regel eine Ausnahmegenehmigung für den Kauf eines Ferienhauses auf dem Land. Diese Urlaube müssen nicht unbedingt in einem Ferienhaus stattgefunden haben, sondern einfach auf dem Land im Allgemeinen – egal, ob die Ferien in den Großstädten oder auf dem Land stattgefunden haben.
2) Familienverbindung
Wenn Sie Verwandte in Dänemark haben, können Sie als Ausländer auch eine Ausnahmegenehmigung für den Kauf eines Sommerhauses in Dänemark erhalten. Allerdings reicht es nicht aus, lediglich eine biologische Beziehung zu Dänen zu haben, wenn man als Ausländer eine Ausnahmegenehmigung für den Kauf eines Ferienhauses anstrebt. Gleichzeitig müssen Sie häufigen Kontakt mit Personen haben, die beweisen, dass Sie eine echte Beziehung haben.
3) Sprachliche oder kulturelle Bindung
Wenn Sie beispielsweise über große Kenntnisse und Interesse an der dänischen Geschichte, dem kulturellen Leben und der dänischen Gesellschaft verfügen, können Sie auch eine Ausnahmegenehmigung für den Kauf eines Ferienhauses erhalten. Wenn Sie beispielsweise Dänisch sprechen, haben Sie auch eine größere Chance, eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten.
4) Anschluss an ein Betongrundstück
Wenn Sie einen Bezug zu einer bestimmten Immobilie haben, beispielsweise weil Sie mehrere Jahre hintereinander dasselbe Sommerhaus gemietet haben, können Sie auch eine Ausnahmegenehmigung für den Kauf eines Sommerhauses in Dänemark erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Wohnung in Kopenhagen handelt, die die Person seit mehreren Jahren gemietet hat, oder ob es sich um ein Sommerhaus an der Westküste Jütlands handelt.

Es gab in 2018 ca 374 Ausnahmen.
*****ten Paar
122 Beiträge
Na die 25 x bekomme ich mit links voll muss ich nur gucken wie ich das "Beweise". Für September sind wir für einen Sprachkurs angemeldet, aber das wir bald richtig dänisch sprechen, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber trotzdem erstmal schönen Dank.
**********ppe32 Frau
1.267 Beiträge
Kleiner Tipp es helfen ganz viel Bilderbücher beim lernen und verstehen
****any Mann
18 Beiträge
@*****ten, wenn Ich helfen kann dann bitte PN.
*******400 Mann
2 Beiträge
Ich habe früher geholfen, Häusern in Dänemark zu kaufen.

Da giebt es noch ein aber dabei auch!!

Wenn man nicht nach Dänemark zieht, muss man auch ne Genehmigung kriegen, so das das Haus als Teilzeit bewohnt Haus eingemeldet wird!

Im Innenstadt ist das viele Stellen sehr schwehr aber in einem Dorf oder auf dem Lande ist es leichter🤷🏼‍♂️
*****ten Paar
122 Beiträge
Wie kann man denn nachweisen, wie oft man in DK Urlaub gemacht hat ?
*********_Lady Paar
303 Beiträge
Zitat von **********ppe32:
@*********0007 das hör ich jetzt zum erstenmal wir wollten ein normales Haus kaufen ohne Auswandern, dann renovieren usw aber es wurde von den Behörden abgelehnt kann dir gerne das schreiben zeigen.

Als Ausländer muss man nach Dänemark auswandern, wenn man ein Haus kaufen möchte. Dann geht der Hauskauf problemlos.

Wir haben kein eigenes Haus, wohnen zur Miete.
*********_Lady Paar
303 Beiträge
Zitat von *****ten:
Wie kann man denn nachweisen, wie oft man in DK Urlaub gemacht hat ?

Ich würde direkt bei Borger.dk nachfragen. Die Behörden sind hier sehr freundlich und hilfsbereit. (So zumindest unsere Erfahrungen bisher).
*********ride Mann
13 Beiträge
Nein, nicht korrekt.

Mann kann manche stellen in DK Haus kaufen, ohne da selber zu wohnen!

Ich habe schon ein paar mahle geholfen Haus in Dänemark zu kaufen, ohne das die in Dänemark Leben.

Sie wohnt in Hamburg und hat (nicht ganz) problemlos ein Haus in Dänemark gekauft, Sich bei der Justitsministeriet sich beworben, und weil das Haus usser Stadtmitte ist sich dafür beworben, das Haus nur als Teil zeit benutz gekauft und bei der Kommune auch noch ne antrag gemacht.

Es Geht. Es ist sehr viel Arbeit daran, und es dauert wohl ½ Jahr aber ist möglich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.