Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
825 Mitglieder
zur Gruppe
Dänemark
588 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr am Fisting?116
Mich beschäftigt sind einiger Zeit das Thema und ich durfte es jetzt…
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Westküste vs. Ostküste

*******3_sh Frau
4.559 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Westküste vs. Ostküste
Ich persönlich liebe die Westküste.
3x war ich an der Ostküste und die hat mir nicht so zugesagt.

Nordsee-Seite oder Ostsee-Seite???
Welche Küste mögt ihr lieber oder ist es euch egal???
******i61 Mann
245 Beiträge
Föhr
*******3_sh Frau
4.559 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******i61

Hmmmm..... ich habe in der Schule gelernt, dass Föhr zu Schleswig-Holstein gehört
und nicht zu Dänemark *zwinker*

Da wir aber eine Dänemark-Gruppe sind, zählt diese Angabe nicht!
****er Paar
2.683 Beiträge
Klar Nordsee... wir lieben Ebbe und Flut, Wellen und das Reizklina, egal ob Rømø, Blåvand, Vejers, Rimgkøbing o.ä. 🤗😃
*******nin2 Frau
682 Beiträge
@****er
Kann dem nur zustimmen, empfinde ich auch so *top*
***is Paar
6.861 Beiträge
Klare Antwort Nordsee ( Da wir beide an der Nordsee geboren sind )
Und gern in und um Ringkøbing !
*********emale Mann
665 Beiträge
Absolut die Westküste.
Ostsee geht nur Rund um Gammle Albo zum Tauchen oder zum Segeln
*********er_sh Mann
114 Beiträge
Moin auch wir bevorzugen die Nordsee, da wir die Ostsee vor der Haustür haben. Obwohl? Aarhus, Aalborg, Langeland und Kopenhagen sind Ostsee. Hmm nachdenklich.
******and Mann
20 Beiträge
Städtetour - Ostsee
Meerforelle - Ostsee
Hundespaziergang -Nordsee
In den Dünen oder am Strand liegen - Nordsee
Steinbutt -Nordsee

Mit LEGO spielen -Mitte
******258 Paar
42 Beiträge
Wir finden von der Landschaft besser.
Aber unser Herz ist für die Westküste
Agger Tange .
*********_Over Mann
8 Beiträge
Ich bevorzuge die Westküste. Die Ostküste und auch das südliche Fyn hat aber auch tolle Gegende
*********kmann Mann
68 Beiträge
Jo, auch bei mir ist es klar die Westküste so um Ringkoebing! Baden geht "drüben" zwar besser (insbesondere mit Kindern), aber die Landschaft der wilden Seite hat einfach den höheren Mehrwert, insbesondere auch durch die meist umwerfenden Sonnenuntergänge. Zudem ist auch das Gleitschirmfliegen am hohen Dünenkamm möglich und jetzt auch erlaubt - also noch ein Plus mehr.

Allerdings, das muß ich zugeben, ist die Ostseeseite im Norden auch charmant. Ich erinnere mich da an z.B. Albaek (zw. Frederikshaven und Skagen) - dort war ich ein paarmal und es hat einen breiten, langen und tatsächlich Dünenreichen Strand.
********1976 Mann
122 Beiträge
Klar die Nordsee Seite. Um den Ringkøbing Fjord, oder ein Stück weiter oben in Thy. *zwinker*
*********5462 Paar
1.215 Beiträge
Wir waren in Jütland 1 x an der Westküste (Nörre Lyngvig bei Hvide Sande) und 2 x an der Ostküste (Hulsig bei Skagen und Bönnerup Strand bei Grenaa) im Urlaub. Die Küste selbst war überall toll. Der schönste Strand war jener in Hulsig, und dort gab es auch Bilderbuch-Dünen-Wanderwege. Da wir immer mit ÖPV reisen, hat uns dort auch die gute Bahn-Anbindung gefallen.
Die schönsten Dünen-Verstecke gab es wiederum bei Hvide Sande.

Daher voten wir: Unentschieden, beides schön
****el Paar
2.279 Beiträge
Ich liebe die Nordsee, das raue Klima, die Heide, die Dünen, die sich ständig verändernden Strände, die Weite und die Sonnenuntergänge.
Als Kinder fanden wir die Ostsee besser, weil man sicherer ins Wasser konnte aber ein Ort hat mich bereits Mitte der 80iger gefangen genommen. Er liegt natürlich an der Nordsee.
**********liche Paar
233 Beiträge
Rømø hier nur 20 km fahren
*******386 Frau
129 Beiträge
Ich bin absoluter Fan der Ostküste. Ich kann dem Phänomen "Wasser weg" nichts abgewinnen, aber ausprobiert habe ich auch das. Aber am besten gefallen mir die Menschen, ihre Gelassenheit schwappt dann auf mich über und ich fühle mich nach einem Dänemarkurlaub wie einmal resettet.
***is Paar
6.861 Beiträge
Wir lieben die Nordsee um Hvide Sande !
Wenn man an der Nordsee geboren ist und ein Schwimmmeister als Vater hatte der auch noch am Strand gearbeitet hat (SPO) bleibt man bei der Nordsee !
******258 Paar
42 Beiträge
Ein hallo in der Runde, wir haben es auch ausprobiert mehrmals und sind an der Nordsee In Agger/DK hängen geblieben.
Hier finden man alles was wir brauchen die Ruhe.
Mit den Kontakten um diese Zeit sieht es mager aus ,finden wir schade.
Liebe grüße horst5258
******2HH Mann
545 Beiträge
Nordsee hat mehr Schmackes, klar. Aber die Inseln der Ostsee sind landschaftlich viel schöner (insbesondere Fyn und det sydfynske øhav). Und Insel ist immer ein anderes Leben als "nur" Küste. Da bietet die Ostsee einfach mehr.

Aber schön ist es in DK ohnehin fast überall.
******258 Paar
42 Beiträge
Moin ,gebe ich ein recht . Von der Landschaft ist es es an der Ostküste etwas besser. Wir denken das beide Seiten der Küsten reizvolle Landschaften hat.
Liebe grüße von der Westküste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.