Herzlich willkommen an Alle, die bereits heute dieser Gruppe beigetreten sind.
Die Gruppe wurde am 02.12.2020 "aus der Joy-Taufe gehoben". Geboren wurde die Idee zur Schaffung dieser Gruppe bereits im August 2020, im Rahmen eines Shootings im Bahnbetriebswerk Tuttlingen und endgültig "beschlossene Sache", nachdem auch das Shooting im Dampflokmuseum Hermeskeil stattgefunden hatte - nämlich, eine Gruppe für Fotografen, Models und Interessierte zu gründen, in der wir alle unsere Leidenschaften - nämlich das/dem "Schöne(n) und das Biest" (Anm. der Red.: ohne Genderbezug gemeint) eine Plattform bieten, in der wir überregional unsere Werke und Erfahrungen in diesem Shooting-Bereich miteinander teilen können.
Ich freue mich ganz besonders, dass die beiden "Hauptakteure" meiner ersten Shootingerfahrungen in diesem Bereich der Stahlkolosse
@*******rFun und
@******imb hier mit zu den ersten Mitgliedern dieser Gruppe gehören. Beide sind Shooting-Eventausrichter.
@*******rFun organisiert schon seit zwei Jahren Shooting Events in Tuttlingen (Baden-Württemberg),
@******imb organisiert schon seit längerem Shooting-Events, unter anderem das Shooting von und mit Dampflokomotiven in Hermeskeil (Rheinland-Pfalz).
Es gibt noch viele andere Orte - so z.B. in Ostdeutschland, dem Wirkungsgebiet der DR Deutsche Reichsbahn bis 1993, die für die meisten sicherlich noch "unerschlossenes Neuland" der Dampflokmuseen
.
Wir freuen uns auf den Austauch und Sammlung von Wissenswertem z.B. geigneten Shooting-Plätzen aber auch dem Aufzeigen von Shooting-Events.
Aber am meisten natürlich das was uns alle vereint - tolle Bilder von tollen Models mit tollen Maschinen (und dies nicht nur auf Dampflok's bezogen).
ganz herzliche und liebe Grüße
Eurer Mod-Team