Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Real Youngster Group
2687 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikrichtungen

Keine Beschreibung angegeben.
********sten Mann
849 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Musikrichtungen
Was hört ihr den so ?;)
********sten Mann
849 Beiträge
;)
Also ich höre gern House Elektro Charts Schlager 80iger 90iger also schon sehr gemischt *zwinker*
Dance Charts
Am liebsten aktuelle Dancecharts, Odc, Beatport und andere Sachen die den Club eben richtig rocken oder auch House und Trance (Armada music usw) oder auch mal 90 ziger . Hauptsache nicht das ewig alte Zeug aus dem Regional-Radio oder "Ballermann Hits"

https://www.mixcloud.com/ladion/dance-charts-mix-november-2017/
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Geschmäcker sind verschieden
Joanna hört gern typische "Radiomusik", also insgesamt alles, was typischerweise in öffentlich-rechtlichen Radiosendern wie E1nsLive, WDR2, Lokalradio (HitRadioVest, usw.) läuft, ein besonderes Faible hat sie außerdem für Musik vom Michael Jackson.

Für Lars ist das meiste davon "Einheitsgedudel".
Für ihn läuft hauptsächlich Musik aus der "Schwarzen Szene", von Gothic über New Wave, Futurepop, Darkrock, NDH (Neue Deutsche Härte), teilweise EBM (Electronic Body Music) bis hin zu Aggrotech.
Dazu kommen Rock, Hardrock bis Heavy Metal, 70er, 80er, ein wenig Punk und Ska.

House, Electro und wie die ganzen "Techno"-Richtungen noch alle heißen mögen, ist eher nichts für uns, Schlager auch eher nur bei dteigendem Alkoholpegel auf der passenden Party...
Daher sind insbesondere in Swingerclubs die meisten Partys zumindest von der Musik her eben eher nichts für uns. Wir hören es zwar zwangsläufig und können damit leben, aber die übliche House-Dance-Techno-Partymucke ist eben alles andere als ein besonders interessanter Punkt. Von der Musik her sind also Veranstaltungen wie Rock- und Metal oder Sexual Dark eher interessant für eine Party (bei der auch anderes laufen kann), ansonsten gehen wir eben eher aus sexuellen Gründen in einen Swingerclub und leben mit der übliche House-Dance-Techno-Partymucke. *floet*

Übrigens immer wieder amüsant, dass ebendiese House-Dance-Techno-Partymucke "rockt"... *mrgreen*

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! *top*
Manchmal wäre während einer Party aber auch mehr Abwechslung über alle Musikrichtungen wünschenswert. *zwinker*
Verschiedene Richtungen, verschiedener Geschmack und verschiedenene Partys. Da findet sich für jeden was, das schlimmste sind aber querbeet Partys, da wird keiner glücklich mit wenn die Richtung dauernd wechseln und langweilt leider nur alle im Wechsel. Aber es gibt ja zum Glück Dance, Rock und gothic events und jeder findet das passende.
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Klar gibt es verschiedene Partys und das ist auch gut so.

"Früher", als es z.B. im "Old Daddy" in Haltern noch nur eine Halle gab (wurden ja später mehrere), waren Discoabende immer querbeet und trotzdem war es immer voll und alle hatten Spaß. Dass da "keiner mit glücklich werden kann", halte ich demnach für ein Gerücht...
Gerade auf einer Swingerparty kann man sich ja auch jederzeit (z.B. bei für einen selber uninteressanter Musik) zu anderen Aktivitäten begeben - schließlich gehen nicht alle hauptsächlich wegen der Musik in einen Swingerclub. *zwinker*
********sten Mann
849 Beiträge
;)
Ich so als Kind der 90iger
Mag 90iger aber auch Lieder der 90iger die mit neuen Beats unterlegt sind *zwinker* *zwinker*
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Deep House und Deep Vocal House *dj*
@beloved
natürlich kann man eine bunte "muggles" Party mit allen durcheinander machen wie z.B. auf ner Ü30, old daddy usw, die Joy Szene jedoch hat ihren eigenen Rahmen zwischen 90ziger bis House, Techno und Dance, RNB usw. und es kommt keine erotische Stimmung auf wenn man House, Rock, Dark und Schlager im Wechsel spielt auf der gleichen Fläche. So war es gemeint zur Ergänzung.
Deswegen gibt es wohl entweder Partys mit getrennten Bereichen oder getrennte Events. Eigentlich schade das es so ist, klappt aber nicht anders wenn es eine heisse Stimmung sein soll *zwinker*
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
******lue:
es kommt keine erotische Stimmung auf wenn man House, Rock, Dark und Schlager im Wechsel spielt

Das mag für Euch und vielleicht viele oder auch die meisten in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis so sein, muss aber nicht für alle gelten. *zwinker*
Wir z.B. kennen viele die das anders sehen und sind deshalb keine Fans von Verallgemeinerungen, sondern sehen lieber in jede Richtung über den Tellerrand. *zwinker*

Wie bereits geschrieben: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! *top*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********e8689 Paar
68 Beiträge
Ich Reihe mmich mal in der Diskusion ein
Jeden zufrieden stellen kann man eh nicht und deswegen finde ich den Wechsel nicht verkehrt. Man muss ja auch mal drüber nachdenken das viele verschiedene Menschen in einem Club gehen und die Clubbetreiber wollen ja auch das Sie wiederkommen und wenn ich dann nur eingleisige Musik spiele wie zb nur Schlager dann werden die Elektro oder Metall Fans ja nicht mehr wieder kommen und deswegen ist es ja auch gut das es auch solche Motto Parys gibt wo dann halt nur Gothic oder Elektro oder Schlager gespielt wird. Abgesehen davon wenn ich im Club gehe und meinen "Spaß" haben will achte ich dann gar nicht auf die Musik im Hintergrund weil ich doch mit anderen Sachen beschäftigt bin, obs jetzt eine nette intensive Unterhaltung ist oder Spaß auf der Matte.
*********eck82 Frau
454 Beiträge
Musiktechnisch bin ich so gar nicht festgelegt und es kommt oft auf die Leute an. Mit den Richtigen geht auch Schlager^^🙈
Ansonsten bevorzuge ich je nach Stimmung Klassik (Piano, Geige), Metal, EBM, Industrial, Trance, House, Goa, EDM, Oldies, Independent, Punk, *rock*.....
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Wenn ICH in einen Club gehe, achte ICH sehr wohl auf die Mucke *panik*:

Bei Schlager, Rock, Metall, Volksmusik könnte ICH nicht *pimper*
@velvet
schön grooviges House, 2 Frauen tanzen eng aneinder, sexy Leute und Typen drumherum und dann.. vollgas mit "atemlos durch die Nacht" *lol* *haumichwech* Wie wärs? Sind wir aber bei dir was du schreibst.
@****et: Welche Richtungen neben DeepHouse und House bringen dich noch in Stimmung um den Abend zu steigern und Abwechslung rein zu bringen?

@*********eck82: Es ist schade das so wenig Trance in Deutschland läuft, welche Richtung dabei ? Eher balearic, vocal oder eher uplifting mit höheren Tempo ?
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Progressive House geht auch.

Trance mag ich auch, für eine Party, wo es steil nach oben gehen soll, finde ich Trance aber eher nicht geeignet.

Techno...na ja....tanzen drauf wohl möglich. ..*pimper* eher nicht für meinen Geschmack *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.