Der erste Besuch im Swingerclub
Viele allgemeine Informationen finden ihr in der Beschreibung zum ersten Besuch einer erotischen Party.In diesem Text hier findet ihr weitere Punkte die für den Swingerclub etwas anders sind.
In einem Club finden ebenfalls gelegentlich Partys statt mit dem deutlichen Hintergrund der Musik usw. Der Schwerpunkt liegt hier jedoch mehr auf Sex und Lust mit deutlich mehr Möglichkeiten dazu als es in einer Partylocation.
Im Club gibt es in der Regel ein Buffet dazu, Duschen oder teilweise auch ruhigere Bereiche, Sauna, Whirlpool usw. je nach Ausstattung und Grösse des Clubs.
Es kann vorkommen das ab ca. 22.30 Uhr die Tanzfläche leer ist und sich viele in den Spielbereich begeben und dort "weiterfeiern" und erst später wieder zurück kommen.
Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
1. Auch hier gilt vergesst alles, was Ihr in Berichten und Reportagen gesehen habt. Informiert euch hier im Joy-Club mit deutlich mehr Realität was euch erwartet.
Entscheidend ist eher der passende Ort und die Veranstaltung wo Ihr hingeht. Es gibt Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen von der Einsteiger "bunte Leuchtbänderparty" bis hin zur Herrenüberschussparty oder BDSM-Play Veranstaltungen. Schaut euch den Veranstaltungskalender an, merkt euch Events und sammelt informationen in dem ihr euch z.B. am nächsten Tag nochmal die Bewertungen anschaut, um einen groben Eindruck zu bekommen. Jeder Abend im gleichen Club kann völlig anders sein. Freitagsveranstaltungen sind oft mit mehr Solo-Herren (HÜ-Events) als Samstage, die teilweise dann nur für Paare und Ladies sein können. Das ist abhängig vom Club und Event.
Gebt dem Club auch eine zweite Chance, es kann auch einfach mal an den Gästen oder dem Motto liegen, zu leer oder zu voll sein usw. oder es passieren Dinge die sonst dort nicht üblich sind (auch der Koch wird mal krank oder Chef ist mal nicht dort und achtet auf alles).
Für jeden ist etwas passendes dabei in der Region (zumindest hier in NRW) .
2. Beschäftigt euch mit dem Thema Outfits. Auch wenn es dazu verschiedene Meinungen gibt, schwarze Lackschuhe und einen Anzug sieht man in der Realität nur auf Sonderevents mit Dresscode bis 22 Uhr oder spezielle elegante Events.
Von daher sollte man sich als Mann auch mit dem Thema "Clubwear" beschäftigen. Man wird nicht dran vorbeikommen, wenn man flexibel sein will.
Die Kleidung im Club ist freizügiger, aufreizender und teilweise auch praktischer zu sehen, um sie auch leicht an- oder auszuziehen oder nach Lust und Laune ein bisschen "fummeln" zu können, z.B. bei den Damen auch gerne mal "slipless" im Kleid oder sehr transparent im Kettenlook usw.
Geht in ein Fachgeschäft dafür und lasst euch beraten. Der Online-Shop ist oft nicht sexy und schnell sieht der Mann aus wie "Borat" und die Frau wie ein "Rollbraten im Netz" bei fehlgriffen und Schnäppchen.
3. Beobachtet die Veranstaltungen in eurer Region und schaut einfach mal wo eure Kontakte hingehen, beachtet die Zielgruppenbeschreibung und den Dresscode wie die Gäste erwartet werden.
Auch "Dance-Nights" oder Einsteiger Events in Clubs sind gut geeignet, sich erstmal einzufinden.
Spezielle Partys mit hohem Herrenanteil sind eher was für Liebhaber dieser Art oder eben mit entsprechender Erfahrung (z.B. HÜ /Wifesharing Events usw.)
4. Nicht zuviele Gedanken machen, sondern sich dann mit entsprechendem Outfit einfach anmelden und hingehen. Für den Fall das was dazwischen kommt rechtzeitig wieder abmelden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Viele Clubs bieten Einsteigern Führungen an, erklären alles bevor es los geht am Abend oder es gibt spezielle Kennenlernabende.
5. Wenn ihr angekommen seid erstmal entspannen, was trinken und die Aufregung vergessen. Im Club gibt es meist auch ein Buffet und etwas zu essen und man schaut sich erstmal in Ruhe um.
Ihr könnt in Clubs direkt zu Beginn zur Öffnungszeit hinfahren. Beim ersten Besuch sollte es aber nicht eine völlig überlaufene Veranstaltung mit Wartelisten sein, sondern besser eine Veranstaltung die unterhalb von 100% der Kapazität liegt. Diese Stimmung ist entspannter für den Anfang.
Wenn ihr später vielleicht zu den Spielflächen geht, seid leise und stört andere nicht. Andere zu beobachten ist völlig ok, aber eben ohne zu stören dabei. Es wird sich bestimmt auch noch eine ungestörte Fläche für Euch finden, wenn ihr dort erste Erfahrungen probieren möchtet.
6. Nach einem schönen Abend oder vielleicht auch neuen Erfahrungen redet danach darüber wie es euch gefallen hat und wie Ihr damit weiter umgehen wollt und bestimmt euer eigenes Tempo. Wichtig ist das es euch Spass macht und ihr den Abend geniessen könnt.
7. Findet euren eigenen Lieblingsclub. Jeder Club ist anders, hat vor und Nachteile oder andere Veranstaltungen und Zielgruppen. Schaut euch verschiedene Clubs und die Bewertungen an und probiert es aus.
8. Sex im Club ist kein muss, jeder kann dort soviel erleben wie er möchte. Anfangs nur zuschauen, sich umsehen ist völlig ok.
Es gibt keine Zwänge was man in einem Club tun muss, man sollte aber auch nicht vergessen, das sich dort Menschen treffen um Spass und auch Sex zu haben (z.B. auch nur für sich neben anderen im gleichen Raum). Dort regelmässig nur zum essen und Zuschauen hinzugehen wäre dauerhaft nicht der Sinn eines Besuches. Ein Club ist gedacht seine Lust frei zu leben, andere zu treffen, kennenzulernen und tolerant mit anderen umzugehen und selbst nach und nach herauszufinden, wie weit man gehen möchte durch eigene Beteiligung in den Bereichen.
9. Es gibt im Joyclub Swingerpaten die euch für den ersten Besuch unterstützen oder die ihr vor Ort treffen könnt. Weitere Informationen findet ihr im Forum oder der Gruppe Swingerpaten.
Noch ein paar detailierte Infos zu obigen Punkten:
Umziehen
Im Club gibt es Schränke für eure Sachen.
Achtet darauf möglichst Taschen zu nehmen, die man zusammenlegen kann. Die Schränke sind meist nicht so gross und im Winter kann es durchaus sein, das man gerade noch die Tür zubekommt für die Kleidung von 2 Personen.
Spielbereich im Club
Wenn Ihr zu den Spielflächen geht nehmt euch ein Handtuch (oder auch mehrere) mit und legt es drunter. Die liegen in der Regel an zentraler Stelle aus und Kondome und Papierboxen liegen auch im Umfeld. Seid leise in den Bereichen. Lautes reden, lachen usw. stört nur andere. Räumt eure Sachen danach wieder auf und nehmt mit was ihr dort benutzt habt und entsorgt es.
"Lustpannen"
Sex im Club kann auch "anstrengender" sein als daheim, es gibt einfach zuviele Eindrücke aber auch einfach mal Dinge die ablenken oder stören können und es gerade mal nicht so klappt wie "Mann" oder Frau will.
Da sollte man sich aber keine Gedanken machen wenn die Lust kurzzeitig mal nachlässt, das kann jedem passieren und ist auch normal anfangs wenn man zuviel nachdenkt statt geniesst und man es ungewohnt empfindet, das jemand dort zusieht oder viele Geräusche drumherum sind.
Einfach eine Pause machen, vielleicht sogar zurück zur Bar gehen wenn es gerade gar nicht klappt und später fortführen und sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Die vielleicht anfängliche Aufregung lässt schnell nach mit weiteren Erfahrungen und es wird zu einem schönen Erlebnis.
Single-Herren im Club
Viele Clubs und Veranstalter wählen die Herren aus, sodass es grundsätzlich kein Problem sein sollte, wenn auch Herren dort sind. Wenn ihr als Paar oder Frau unsicher seid oder euch davon gestört fühlt, wählt Veranstaltungen ohne Solo-Herren aus oder schaut ob es separate Paare-Bereiche gibt.
Auch als Mann alleine kann man im Club seinen Spass haben wenn man höflich ist, Talent für ein Gespräch hat und entsprechend passend gekleidet erscheint.
Der Besuch in Schlappen, Unterhose, Shirt und das pure herumlaufen im Spielbereich mit einer Hand im Schritt wird wenig erfolgreich sein.
Outfits
Die Outfits sind etwas einfacher als auf der Party, jedoch sexy und angemessen sollten sie sein.
Wichtiger Tipp bei Boots bei Herren: Bequem und mit Reissverschluss müssen die sein damit man sie auch wieder ausbekommt.
Im Club geht es auch einfacher mit schwarzen Sneaker, Leder-Pantoletten, Schlappen, Karate-Schuhe und was man sonst so gesehen hat bisher, siehe auch einschlägige Threads dazu. Jedoch sollte man sich schon mehr Mühe geben als eine schwarze Unterhosen und Badelatschen dazu im Club, die Damenwelt möchte ja auch mal was nettes betrachten können . Der Dresscode der Veranstaltung ist natürlich zu beachten.