Ich möchte hier einmal den Wunsch nach einer "Location" aufgreifen und auch das Thema "warum sind viele Locations nicht mehr da" besprechen, sowie Euch einen Ausblick geben für eine Gruppen Location.
zuerst einmal zu dem Thema "warum sind keine Location mehr vorhanden":
erster Grund: man gilt nicht als "Gastronom" sondern als "Bordell-Betreiber" (überspitzt)
zweiter Grund: es gibt das FKK Sharks, das gräbt allen anderen Locations das Wasser ab!
und das hat wiederum einen Grund: es suchen zu 90% Männer nur etwas zum ficken (sorry, wenn ich das so schnöde ausdrücke, aber es ist leider so!)
zusätzlicher Grund: wir sind in Darmstadt Technik-Stadt und Studenten Hochburg ... Studenten haben kein Geld und machen die Partys in ihren WG's, die Zugezogenen sind mental noch mit ihrer "Heimat" verbunden und Technik-Nerds sitzen lieber am PC und weniger in einer Bar ... außerdem ist Darmstadt eher konservativ ausgerichtet und die, die es nicht sind (Studenten) haben kein Geld
Und der Rest ist sowas von in der Minderheit, dass es damit eine Location zu befeuern, einfach nicht genügend Publikum gibt. Und Gastronomen sind ja schließlich auch nicht die Wohlfahrt, sondern müssen gewinnorientiert handeln, denn Rechnungen für Miete, Strom und die Putzfrau bezahlen sich eben nicht alleine. Außerdem ist es auch für Gastronomen nicht leicht in die "Puff" Ecke geschoben zu werden!
Außerdem sind viele Paare nicht bereit es "öffentlich" zu "treiben" sondern wünschen sich eher eine private Location, haben aber weder die Räumlichkeiten noch kennen sie jemanden der eine private Location hat, die sich für so etwas eignet. Auch weiss ich selbst aus meinen Erfahrungen: bloss nicht AirBnB Vermieter oder Hotels auf dieses Thema ansprechen ... sofort kommt wieder "wir sind doch kein Puff" ...
Meine Wenigkeit und
aventuregalante haben sich zusammengesetzt und dies besprochen. Ich selbst habe einen Vermieter gefunden der kein Problem mit irgendwas hat, solange wir die Einrichtung ganz lassen. Nun kommt allerdings schon das große ABER: wenn wir eine Veranstaltung planen, dann buchen wir eine Location die nunmal Geld möchte. Und wenn wir dann zu viert auf den Kosten sitzen bleiben, ist das extrem blöd ... und bei der weitläufigen Unzuverlässigkeit, oder dem Problem "ach an dem WE haben wir gerade keine Zeit" ist es äußerst schwer grundsätzlich erst mal kostendeckend zu planen oder einen passenden Termin zu finden. Und ja wir rechnen damit schon unseren Beitrag mit ein! Somit konnten wir auch noch nichts organisieren ... aber wir sind sehr gespannt, ob es 2020 klappt
Wir sind 81 Mitglieder ... schreibt doch mal was ihr dazu denkt und für Unterstützung sind wir natürlich offen!