Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
153 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zum Thema
Holliday‘s Interuuptus4
Unsere Urlaubsplanung war sehr spontan. Wir setzten uns vor ne…
zum Thema
Treffen zum Frühstück1
Du besuchst mich zum Frühstück am Morgen und hast einen kurzen Rock…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine Frühstücken

****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Alleine Frühstücken
Kennt ihr das? Ihr habt jahrelang immer zusammen gegessen. Vielleicht war es sogar ein Ritual, oder ihr habt gewisse Regeln was die Tischsitten angeht. Und dann....

Jetzt sitze ich am Wochenende alleine am Tisch. Es macht mir einfach keine Freude alleine zu essen. Ich esse gerne und koche gerne, keine Frage. Aber an einem Tisch sitzen und still auf mein Teller starren, das macht mich fertig.

Ich Frühstücke mittlerweile fast ausschließlich im Stehen an der Küchenzeile (ich habe eine Wohnküche). Warm esse ich fast nur noch vor dem Computer. Arbeite dabei oder Surfe/sehe Filme dabei.

Geht euch das auch so? Hier merke ich immer, dass ich alleine bin und das ist unangenehm. Ich fühle mich manchmal wie im Studium, in Zeiten ohne Freundin. Aber jedes WE draußen Frühstücken kann und will ich mir nicht leisten.

Wie geht ihr damit um? Was macht ihr?
Hallo am Anfang und ja auch heute habe ich auch immer mal diese Anflüge von,, Scheiße jetzt bist du allein" während der Woche und alle zwei Wochenenden hab ich ja noch meine Kids rumspringen, da ist das Gefühl nicht ganz so stark, wobei es natürlich nochmal was Grundlegend anderes ist einen Partner zu haben.
Ich mache mir an diesen Tagen ein besonders schönes Frühstück, mit Sachen die ich gerne mag, bereite es mir optisch ansprechend vor und stelle die Musik an die mich auf andere Gedanken bringt. Ausserdem hole ich mir manchmal telfefonische Gesellschaft schnacke mit ner Freundin, lass mich auch gerne mal ablenken. Ja es ist anders, ich oder besser wir wären mal ein 6 Personenhaushalt Patchwork der voll Leben war, und auf einmal sitzt man da allein. Aber ich habe wieder Zeit mich durch unzählige Musiklisten zu hören, ein Lied was ich mag in Dauerschleife zu hören, das Frühstück machen dann doch stehen lassen und einfach ins Schwimmbad zu gehen... Mich spontan zu verabreden, alles Dinge die ich in dieser Zeit nicht hatte, und zu schätzen gelernt habe.. Es dauert seine Zeit, aber es ist auch schön mal diese Ruhe zu genießen, sich selbst wieder zu entdecken und neue Dinge kennenlernen, ein Buch lesen... Was auch immer.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Ich frühstücke gerne im Bett.
Das war das erste nach der Trennung. Im Bett liegen bis mittags, soweit ich überhaupt zuhause bin, was recht selten der Fall ist, da ich auf einigen Tantraseminaren gewesen bin oder bei einer Freundin .
Ich hab die Freiheit genossen das zu tun.
Derzeit ändere ich das und beginne den Tag mit der Heratmeditation von Karunesh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.