Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingendes Vorarlberg
176 Mitglieder
zum Thema
Clubs Region Düsseldorf, die am Tage geöffnet haben?1
Weiß Jemand ob es um Düsseldorf 30 km. Clubs gibt die am Tage in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingender Mindestabstand.

****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
Swingender Mindestabstand.
Meine Frage in die Gruppe ist kurz und knapp.

Mir ist aufgefallen, das unzählige Swingerclubs geöffnet haben.

Als Beispiel bei mir im Umkreis von 75 KM fast 10 Clubs.

Bei 6 Clubs habe ich die Anmeldungen gezählt es sind zusammen 353.

Jetzt die Frage Mindestabstand im Swingerclub?
Beißt sich da der Hund nicht in den Schwanz??

😂 Kein Ahnung, ist nicht meine Baustelle aber wenn man nur Doggystyle erlaubt... Dürfte es reichen 😅
Nun, die Swinger Clubs dürfen auch nur noch heute und Morgen geöffnet haben....
Und die haben sehr wohl ein Hygiene Konzept! In den normalen Räumen, bzw an der Bar müssen Mindestabstände eingehalten werden, bewegt man sich durch den Raum besteht Maskenflicht.
Es dürfen bis zu 2 Haushalte (also höchstens 4 Personen) einen Swingerraum benutzen. Diese haben jetzt Türen, zugucken ist z.Z. nicht! Ebenso wird genau dokumentiert, wer mit wen und so. Auch wird der Raum nach Benutzung gründlich gelüftet, desinfiziert etc.
Und mal ganz ehrlich DAS halte ich persönlich noch für etwas "sicherer" als so manche private Party ob mit oder ohne Sex *zwinker*
Denn hier ist zumindest die Infektionskette dokumentiert und verfolgbar...
*********rgara Frau
7.505 Beiträge
Hier in Baden-Württemberg sind die Swingerklubs geschlossen seit März....
Die Wiederöffnung hätte im November stattfinden sollen....
***ki Frau
2.859 Beiträge
Ich habe gesehen, dass viele Clubs alternative Events (ohne swingen) angeboten haben
• erotische Lesungen
• frivoler Restaurantbetrieb

Ich selbst war bei einer Veranstaltung (Poetry Slam) und habe mich da nicht wohl gefühlt, zumal man explizit aufgefordert wurde, die Maske abzusetzen.

Ein Alternativprogramm zum "Mattenprogramm" hat den Swingern und den Clubs geholfen.
****60 Paar
911 Beiträge
@*********rgara

Auch in Baden-Württemberg hatten die meisten Swingerclubs über den Sommer offen. Jetzt am Wochenende ist nochmals überall Party angesagt. Die Veranstaltungen sind alle nicht als Swingerveranstaltung ausgeschrieben, aber schlussendlich läuft es trotz Hygienekonzepte doch darauf hinaus. Erst ab Montag ist dann wieder Schluss.

Wir hatten für uns entschieden dieses Jahr nicht in einen Club zu gehen, da wir auch altersmässig zur Risikogruppe gehören. Stammtische hatten wir allerdings besucht. Letztendlich muss jeder selbst für seine Gesundheit sorgen und entscheiden welche Risiken er/sie eingehen möchte.
****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****60:

Letztendlich muss jeder selbst für seine Gesundheit sorgen und entscheiden welche Risiken er/sie eingehen möchte.

Sorry aber genau diese Einstellung hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Denn die die sich so verhalten denk nicht da dran dass jedes ihrer Verhalten auch jedes Mal andere Menschen betrifft. Genau diese Einstellung ist es wieso viele Menschen letztendlich krank macht. Das ist fahrlässig und absolut unverantwortlich
Nun, ich sehe es anders @****es
Die meisten Infektionen passierten im privaten Bereich! Nicht im öffentlichen, wo es Hygienekonzepte gab und alles dokumentiert war. Nun wird aber ausgerechnet der wieder geschlossen. Fazit: Alles trifft sich heimlich privat! Und ich befürchte, die Zahlen werden dadurch erst Recht explodieren. Folge: Noch strengere Maßnahmen, Volkszorn wächst, Wirtschaft geht völlig kaputt.
Und mal ehrlich, wie lange sollen wir mit diesen Beschränkungen leben?
Ein Impfstoff? Utopie! Denn bis gegen ein völlig neues Virus ein wirklich getesteter Inpfstoff entwickelt ist... vergehen Jahre! Allein wegen der Studien. Und ICH möchte mich nicht mit irgendetwas zusammengeschustertem, experimentellen impfen lassen! Und ich denke, sehr viele andere Menschen auch nicht!

Manchmal habe ich zynische Anwandlungen.. und denke leise, dass "survival of the fittest" die bessere Lösung sein könnte... würde zumindest unserer überbevölkerten Erde gut tun...
Klar, DAS sollte natürlich nicht die Lösung sein! Denn wer will schon sterben oder Angehörige verlieren!

Ich werde mich auch wie bisher brav an alle Regeln halten! Abstand sowieso, denn auch ich möchte gern noch einige Jahre leben und möchte auch niemanden gefährden! Doch gutheißen muss ich die Maßnahmen deswegen noch lange nicht.
****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Nun, ich sehe es anders @****es
Die meisten Infektionen passierten im privaten Bereich! Nicht im öffentlichen, wo es Hygienekonzepte gab und alles dokumentiert war. Nun wird aber ausgerechnet der wieder geschlossen. Fazit: Alles trifft sich heimlich privat! Und ich befürchte, die Zahlen werden dadurch erst Recht explodieren.

Sorry, dein Beitrag bestätigt doch meine Aussage nur du siehst es doch genauso. Denn es ging um:
@****60

Letztendlich muss jeder selbst für seine Gesundheit sorgen und entscheiden welche Risiken er/sie eingehen möchte

Und genau das ist es jeder denkt alles besser wissen zu müssen aber keiner weiß es wirklich. Wie schon in meinem Profil steht ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe nicht für das was andere hinein interpretieren.
****60 Paar
911 Beiträge
@****es

Leider hast du unseren Satz falsch interpretiert. Es gibt Regeln und Vorgaben, die natürlich einzuhalten sind. So ganz ohne Grund sind die ja nicht erstellt worden. Innerhalb der verbleibenden legalen Freiräume muss jeder für sich selbst entscheiden, welche er wirklich nutzen möchte, denn auch da ist immer ein Restrisiko vorhanden. Bis letzte Woche waren zum Beispiel bei uns in BW die Clubs unter Auflagen noch geöffnet. Da wir altersmässig zur Risikogruppe gehören und gerade Grosseltern von Zwillingen geworden sind haben wir unsere eigene Regeln aufgestellt, welche deutlich enger wie die gesetzlichen Auflagen ausgefallen sind. Jetzt klar was wir mit diesem Satz sagen wollten?
****60 Paar
911 Beiträge
@*******teel

Leider müssen wir deinem Beitrag sehr vehement wiedersprechen. In den eigenen vier Wänden haben sich die wenigsten angesteckt. Die aktuelle Statistik zeigt ganz klar einen überproportionalen Anstieg der Infektionen bei den 20 bis 30ig jährigen. Da ist im Sommer mit Unvernunft wieder Party gemacht worden, die Discos und Parks waren voll mit feiernden Menschengruppen, die sich einen Dreck um Hygienekonzepte gescherrt haben. Auch die europäischen Partyhotspots waren erschreckend voll. Die Spanier konnten dies auf Mallorca und Ibiza teilweise nur noch mit Ausgangssperren in den Griff bekommen. Wenn der Appell an die Vernunft keine Wirkung zeigt helfen eben nur noch Verbote und verschärfte Regeln. Ein gutes Beispiel sind die in der Gastronomie eingeführten Gästelisten. Ein eheblicher Teil der Gäste hat hier falsche Angaben gemacht und somit die Benachrichtigung bei Kontakt mit Corona aus Dummheit unmöglich gemacht. Das sind die Schuldigen, die die erneute Schliesung der Gastronomie zu verantworten haben, nicht die Politik.

Man kann über den Lockdown im Frühjahr sehr kontrovers diskutieren, aber Wirkung hat er gezeigt. Wenn wir die deutschen Fallzahlen mit anderen Ländern vergleichen sind wir bisher sehr glimpflich davongekommen, eine messbare Wirkung war somit da. Warum sollte man also jetzt bei explodierenden Ansteckungszahlen ein neues vollkommen ungeprüftes Konzept einführen? Wir akzeptieren lieber die verhängten Einschränkungen und erhöhen somit unsere Überlebenschancen.

Es ist einfach nicht wahr, das die Entwicklung eines Impfstoffes Jahre dauert. Bisherige Wirkstoffe wurden unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten entwickelt, da waren eben aus Kostengründen nur sehr überschaubare Resourcen eingesetzt. Eine Laboreinheit in der Pharma kostet ganz schnell einmal einen siebenstelligen Betrag pro Jahr. Bei einer Pandemi verhält sich das alles etwas anders. Forschungs- und Entwicklungsresourcen werden gebündelt, Ergebnisse geteilt und alles andere steht hinten an. Gut, etwas Glück gehört natürlich auch dazu. Ein verkürztes Zulassungsverfahren bedeutet nicht, das hier gängige Sicherheitsregeln über Bord geworfen werden und nicht sorgfältig geprüft wird. Die klinischen Studien müssen auch hier durchlaufen werden. Nur wird vielleicht aus Zeitgründen zuerst einmal ein Wirkstoff mit einer begrenzten Wirksamkeit zugelassen um schnellstmöglich helfen zu können. Unter "normalen" Umständen würde vermutlich aus Kostengründen noch ein weiterer Verbesserungsschritt abgewartet, da die Zulassung sehr kostspielig ist und nicht beliebig oft wiederholt werden kann. Darauf können wir aktuell aber nicht warten. Sicher und für den Menschen ungefährlich werden sie aber auf jeden Fall auch bei einem verkürzten Verfahren sein, ansonsten gibt es keine Zulassung.

Viele Erkrankungen sind nur über eine flächendeckende Impfung bekämpfbar, ein gutes Beispiel ist hierbei Polio. Laut WHO gilt Polio heute als ausgerottet. Gleiches gilt auch für Corona. Der Virus verschwindet nicht von alleine, auch wenn Trump das immer wieder behauptet. Er kann auf Dauer nur besiegt werden indem er keinen Wirt mehr finden kann, der ihn dann auch weiter gibt. Das ist in überschaubarer Zeit und ohne Verlust eines Teiles der Bevölkerung (wer Interesse hat kann ja mal die Folgen der grossen Pestepedemi in Europa nachlesen) nur durch eine Impfung in den Griff zu bekommen. Wir werden uns daher sobald der Impfstoff zur Verfügung steht so schnell wie möglich impfen lassen. Wer dies nicht macht (es kann ja niemand gezwungen werden) muss eben mit einer eheblichen Einschränkung seiner Mobilität rechnen um den Rest der Bevölkerung zu beschützen. Bei Reisen in diverse Urlaubsländer werden ja auch gewisse Pflichtimpfungen gefordert, über die sich ja auch niemand aufregt.

Wir können nur empfehlen die vielen zweifelhaften Artikel in der Presse überwiegend zu ignorieren und sich auf die wissenschaftlich belegbaren Fakten zu verlassen. Was man da an Verschwörungstheorien oder sogar von Leugnern zu lesen bekommt ist bei genauer Betrachtung vollkommen unverständlich.

Sorry für den jetzt sehr langen Beitrag, aber als wissenschaftlich arbeitender Mensch habe ich für viele Beiträge zu Corona kein Verständnis mehr. Noch haben wir Intensivbetten und Personal, aber wie lange noch?

Bleibt gesund und beachtet bitte die Regeln
Fein, Ihr habt Eure Meinung und Informationen und ich die meinen.
Und klar, aus "Eurer" Sicht ist natürlich das "Partyvolk" Schuld. (Nebenbei bin ich auch nicht mehr die "jüngste" und gehöre auch einer Riaskogruppe an!) Doch ich habe hier und auch real regelmäßig Kontakt zur Altergruppe des Partyvolks und das aus allen Schichten. Und die gehen nicht soo leichtfertg mit den Erkrankungen um, wie ihr das hier so lapidar darstellt. Und auch die falschen Angaben hatten GRÜNDE. Denn zu Beginn war der Datenschutz NICHT gegeben... es lagen da Listen herum, jeder hätte also die Daten abfotografieren können (über Datenklau und Identitätsdiebstahl sollte man dann auch Bescheid wissen). Und die meisten jungen Leute haben deswegen gelogen, aber ihre echte Handynummer hinterlassen!
Ich könnte jetzt polemisieren und mich darüber auslassen, wie "schlampig" die "Alten" ihre Mund-Nase-Bedeckung tragen, wie die immer noch schubsen und drängeln an der Kasse und in den Gängen der Supermärkte Gruppenkuscheln betreiben. Doch das bringt nur dummen Streit.

Sorry, aber Studien dauern! Da hilft auch kein Verkürzen oder eine Notfall-Lösung von Interims-Impfstoffen. Und der Weltbiodiversitätsrats IPBES hat noch locker 40 weitere Zoonosen unter Beobachtung... auch betreibt Präsident Bolsonaro weiter fröhlich Brandrodung und in Norddeutschland bricht gerade wieder die Vogelgrippe aus...

Und ich lese bestimmt KEINE Regenbogenpresse. Auch gehöre ich nicht zur Gruppe der Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker. Ebenso habe ich regelmäßige Kontakte zu Menschen aus Wissenschaft und Medizin und stehe da in gutem Austausch. Ihr seid somit nicht die einzig "Wissenden" *zwinker*

Und ich halte mich auch weiterhin an alle Regeln (ich könnte mich sogar von der Maskanpflicht befreien lassen, tue es aber aus Respekt, Solidarität und Verantwortungsbewusstseine eben NICHT!).
Doch deswegen kann ich sie trotzdem z.T. NICHT gut oder gar angemessen finden!

PS Und über die negativen Auswirkungen der Isolation, denn der Mensch ist nun mal ein Herdentier, wird geflissentlich geschwiegen! Isolation ist Folter!
Depressionen steigen rapide an,
Häusliche Gewalt nimmt zu,
Alkoholkonsum/missbrauch steigen,
das allgemeine Stresslevel der Menschen und damit verbunden erhöhte Aggressivität,
Suizideversuche steigen (gut dass die Statistik dazu immer erst im Monat 9/10 des Folgejahres veröffentlicht wird)

Von den wirtschaftlichen Folgen und der rasant steigenden Staatsverschuldung wollen wir gar nicht anfangen... die stört auch nicht, muss ja sowieso das "Partyvolk" dann abtragen.
****60 Paar
911 Beiträge
@*******teel

Solche Diskussionen führen zu nichts. Nur einen Punkt möchten wir herausgreifen:

Und auch die falschen Angaben hatten GRÜNDE. Denn zu Beginn war der Datenschutz NICHT gegeben... es lagen da Listen herum, jeder hätte also die Daten abfotografieren können (über Datenklau und Identitätsdiebstahl sollte man dann auch Bescheid wissen). Und die meisten jungen Leute haben deswegen gelogen, aber ihre echte Handynummer hinterlassen!

Woher hast du das? Die stichprobenartige Überprüfung durch die Behörden ergibt eindeutig ein anderes Ergebnis. Ein erheblicher Anteil war eben überhaupt nicht erreichbar da falsche Angaben. Jetzt mal ehrlich, wieviele Fälle von Datenklau gibt es in Deutschland und wieviele Infizierte und Tote gab es bisher. Das steht doch in keinem Verhältnis. Sensibel sind diese Angaben auch nicht (pro Tisch musste nur eine Person Angaben machen). Wer da Angst hat darf auch nicht in den sozialen Medien unterwegs sein und hatte auch immer noch die Option nicht in die Gastronomie zu gehen, darf keine EC oder Kreditkarten benutzen, darf keinen Namen an Klingel und Briefkasten schreiben, darf kein Handy haben, ... Argumentieren kann man immer, aber die entsprechenden Personen hatten eine Wahl, die Infizierten und Toten nicht. So kann eine Gesellschaft nicht funktionieren wenn man nur an sich selbst denkt.
Meine Tochter war 10 Jahre Datenschutzbeauftragte eines renommierten Steuerbüros.
Ich denke, die weiß sehr gut Bescheid... und die warnte mich anfangs.... ebenso musste hier im Norden JEDER Gast seine Daten abgeben.
Und im Netz kann man sich schützen... wenn die Daten wie eben anfangs üblich untereinander auf einem DIN A 4 Block am Tresen liegen... nun ja...
Aber wie gesagt, ihr habt Eure Meinung, ich die meine....
Und Euren letzten Satz ..... Solche subtilen Unterstellungen sind nicht gerade wertschätzend *traurig*
In Clubs wird ja meist über Nicknamen angemeldet, sehr selten über Klarn amen. Was ich sehr begrüße, ich würde auch nicht meinen realen Namen in Verbindung mit Clubs sehen wollen, das ist doch schon etwas anderes als wenn ich bei Douglas oder so einkaufe. Mal abgesehen davon, daß ich auch in den heimischen Restaurants nicht möchte das Hinz und Kunz meine Adresse sehen kann.... Sehr oft war es auf Blöcken festgehalten worden. Ich sehe es im übrigen auch ähnlich, daß viele Betreiber sehr gute Konzepte hatten. {auch in der normalen Unterhaltungsbranche, mMn sind die Herde das unkontrollierte, nicht öffentliche Treffen was durch die ganzen Maßnahmen nur gefördert wird. Wie oft ich auf private Housepartys eingeladen wurde, wo mehr als 100 Leute dicht an dicht gedrängt waren, vermag ich gar nicht zu zählen. Ja ich bin nicht hingegangen, aber die Berichte und Fotos haben mich nur bestärkt das es so ja wohl nicht gewollt sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.