Fein, Ihr habt Eure Meinung und Informationen und ich die meinen.
Und klar, aus "Eurer" Sicht ist natürlich das "Partyvolk" Schuld. (Nebenbei bin ich auch nicht mehr die "jüngste" und gehöre auch einer Riaskogruppe an!) Doch ich habe hier und auch real regelmäßig Kontakt zur Altergruppe des Partyvolks und das aus allen Schichten. Und die gehen nicht soo leichtfertg mit den Erkrankungen um, wie ihr das hier so lapidar darstellt. Und auch die falschen Angaben hatten GRÜNDE. Denn zu Beginn war der Datenschutz NICHT gegeben... es lagen da Listen herum, jeder hätte also die Daten abfotografieren können (über Datenklau und Identitätsdiebstahl sollte man dann auch Bescheid wissen). Und die meisten jungen Leute haben deswegen gelogen, aber ihre echte Handynummer hinterlassen!
Ich könnte jetzt polemisieren und mich darüber auslassen, wie "schlampig" die "Alten" ihre Mund-Nase-Bedeckung tragen, wie die immer noch schubsen und drängeln an der Kasse und in den Gängen der Supermärkte Gruppenkuscheln betreiben. Doch das bringt nur dummen Streit.
Sorry, aber Studien dauern! Da hilft auch kein Verkürzen oder eine Notfall-Lösung von Interims-Impfstoffen. Und der Weltbiodiversitätsrats IPBES hat noch locker 40 weitere Zoonosen unter Beobachtung... auch betreibt Präsident Bolsonaro weiter fröhlich Brandrodung und in Norddeutschland bricht gerade wieder die Vogelgrippe aus...
Und ich lese bestimmt KEINE Regenbogenpresse. Auch gehöre ich nicht zur Gruppe der Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker. Ebenso habe ich regelmäßige Kontakte zu Menschen aus Wissenschaft und Medizin und stehe da in gutem Austausch. Ihr seid somit nicht die einzig "Wissenden"
Und ich halte mich auch weiterhin an alle Regeln (ich könnte mich sogar von der Maskanpflicht befreien lassen, tue es aber aus Respekt, Solidarität und Verantwortungsbewusstseine eben NICHT!).
Doch deswegen kann ich sie trotzdem z.T. NICHT gut oder gar angemessen finden!
PS Und über die negativen Auswirkungen der Isolation, denn der Mensch ist nun mal ein Herdentier, wird geflissentlich geschwiegen! Isolation ist Folter!
Depressionen steigen rapide an,
Häusliche Gewalt nimmt zu,
Alkoholkonsum/missbrauch steigen,
das allgemeine Stresslevel der Menschen und damit verbunden erhöhte Aggressivität,
Suizideversuche steigen (gut dass die Statistik dazu immer erst im Monat 9/10 des Folgejahres veröffentlicht wird)
Von den wirtschaftlichen Folgen und der rasant steigenden Staatsverschuldung wollen wir gar nicht anfangen... die stört auch nicht, muss ja sowieso das "Partyvolk" dann abtragen.