Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
363 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
zum Thema
Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?227
Klar, dass bei Sex mit Fremden nix ohne Kondom läuft, aber man liest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinung

*******_72 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Meinung
Mein Problem ist nicht das ich es noch nie Gemacht habe sondern noch nie ohne Gummi gemacht habe so sehe ich mich nur als angebumst oder noch als Halber Jungmann wie seht ihr Das?
**********ftler Mann
97 Beiträge
Würde ich jetzt als stark übertrieben ansehen so wie du das formuliert hast...
Du hast ja nichts Grundsätzliches verpasst. Für mich besteht der Hauptvorteil am Sex ohne Kondom darin, dass er einfach romantischer ausfallen kann wenn man einfach Sex hat wenn einem danach ist. Ganz spontan halt ohne das man erst irgendwohin sprinten, oder die Taschen / Schubladen durchwühlen muss um nach einem Kondom zu suchen. Wobei das ohne Kondom auf der anderen Seite dann nach hinten raus auch unromantisch sein kann wenn du eine Frau hast, die es nicht mag alles mit Sperma einzusauen bzw. die das Gefühl nicht mag wenn es aus ihr herausläuft und sich deshalb erstmal unten rum mit einem Taschentuch aushilft um im Zweifel dann mal kurz im Bad zu verschwinden bevor es in eine nächste Runde gehen kann...

Von daher: Freu' dich ruhig darauf Sex irgendwann auch mal ohne Kondom haben zu können - aber mehr als ein kleines Detail das anders ist macht dieser Umstand auch nicht aus und "Jungmann" definiere ich da ganz anders, auch einen Halben noch... *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sexualität
Hat verschiedene Dimensionen:

Theoretisch könnte man sogar sagen, dass man Sex gehabt hat, wenn man

• einen Menschen innig geküsst hat
• gefummelt hat
• petting hatte
• oralen Sex hatte.

Spätestens ab dem Moment einer Penetration würde ich aber definitiv von Sex sprechen.

Ja, es gab Zeiten vor den 80ern und dem Bekanntwerden von Aids, als nahezu alle Sex ohne Kondom hatten. Die anderen sexuell übertragbaren Krankheiten standen nicht so im Fokus zu dieser Zeit und verhütet wurde mit Patentex oval, der Pille oder der Spirale.

Spätestens jetzt ist man aber immer gezwungen, sich mit dem Risiko auseinanderzusetzen und in diesem Moment sind Thesen wie
„Wenn ich noch keinen Sex ohne Kondom hatte, hatte ich noch keinen richtigen Sex oder bin noch Jungmann“ hochgefährlich. Sie verleiten nämlich dazu, sorglos mit der eigenen und der Gesundheit anderer umzugehen.

Ich selber bin tatsächlich mit Sex ohne Gummi in die Sexualität eingestiegen - habe aber, sobald ich von Aids erfahren habe, immer außerhalb einer festen Beziehung Sex (inklusive in den meisten Fällen blow jobs) nur mit Kondom gehabt. Das bedeutet: seit meiner Trennung Anfang der 2000er nie. Mit Kondomen in der richtigen Größe und von hochwertiger Qualität merkt man auch keinen Unterschied.

Daher meine ich, dass du dir weniger die Frage stellen solltest:
„Habe ich richtigen Sex gehabt, wenn ich dabei ein Kondom benutzt habe?“ als
„Wie kann ich eine richtige und liebevolle Beziehung aufbauen, in der wir nach einer gewissen Anlaufzeit (und idealiter nachdem wir uns uns beide auf die gängigen STD haben testen haben) irgendwann gemeinsam beschließen, dass wir auf Kondome verzichten wollen?“
*******_72 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Weiße Worte Sex ist für jeden was anders und jeder empfindet seine Befriedigung anders manche müssen sogar nur wo schnüffeln um zu Höhepunkt zu kommen!
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessantes Thema!
Grundsätzlich muss man hier zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung unterscheiden.
Für die einen ist Sexualität, die mit SexworkerInnen gelebt wird, noch kein "richtiger" Sex. Für andere ist Heavy Petting schon Sex, und für wieder andere ist erst mit einer Penetration die Definition von Sex erfüllt.
Und bei Fetischisten sind Sexualität, Erregung und Befriedigung mit ganz anderen Praktiken und Definitionen verbunden, die für Außenstehende zum Teil absolut unerotisch, und sogar eher abschreckend oder ekelerregend sind. Was mich, als dominanten Sadisten, erregt, dürfte für die meisten anderen Menschen eher unerotisch bis abschreckend sein.

Für mich geht es bei Jungfräulichkeit/Jungmännlichkeit um zwei getrennte Aspekte:
Den rein praktischen Teil der sexuellen Handlung und zum Zweiten um den emotionalen Teil, also Sexualität in einer Beziehung/in einer emotionalen Verbindung bzw. um die JFkeit/JMkeit in emotionaler/beziehungstechnischer Hinsicht.
Warum?
Weil ich einen großen Unterschied in "emotionsloser " Sexualität und der Sexualität innerhalb einer starken, emotionalen Beziehung sehe.
Wie andere Threads hier in der Gruppe und im öffentlichen Forum gezeigt haben, ist oftmals der Grund, warum Frauen Jungmännern und Absolut Beginners ablehnend gegenüber stehen, der, dass auch meist keine Erfahrungen mit Partnerschaft und Beziehung bestehen. Hier geht es also um "Emotionale Jungfräulichkeit".

Für mich kommt Sex ohne Kondom nur in einer festen Beziehung in Frage.
Ja, meine Empfindungen sind physisch anders ohne Kondom, direkter und intensiver. Aber emotional macht es für mich kaum einen/keinen Unterschied, da die emotionale Bindung zu meiner Partnerin auf einer anderen Ebene stattfindet.
Ich kenne auch Paare, die über Jahre/Jahrzehnte mit Kondom verhüten.

Somit sehe ich für mich eben genau den Unterschied in der Emotion bei der Sexualität. Kondom ja oder nein macht für mich nicht den Unterschied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.