Eine gute oder schlechte Idee?
Hallo ihr Lieben Ich brauche mal eure Meinung. Folgendes:
Über eine Kik-Messenger Gruppe habe ich vor ca. vier Wochen eine Frau kennen gelernt. Wir schreiben & telefonieren täglich und verstehen uns wirklich super. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir ein Stück weit auch Gefühle füreinander entwickelt haben sofern das eben über's schreiben und telefonieren möglich ist...
Von Anfang an war ich aufrichtig zu ihr, sie weiß also das ich noch ein Jungmann bin und geht mit diesem Thema sehr locker um. Nun ist es so, dass sie nicht in einer sondern in zwei Beziehungen steckt. Es ist etwas kompliziert wenn man davon zum ersten mal hört. Um das zu verstehen muss ich etwas ausholen.
Sie ist drei Jahre älter als ich, steht mit beiden Beinen fest im Leben (Geschäftsführerin für Deutschland eines großen Global Player Unternehmens) und hat wie erwähnt zwei feste Partnerschaften.
Sie besitzt zwei Häuser, unter der Woche wohnt sie in der einen Stadt mit einem der beiden Partner. Am Wochenende ist sie meist in der anderen Stadt wo sie mit ihrem zweiten Partner lebt. Mit dem einen ist sie seit 17 Jahren zusammen, mit dem anderen seit 10 Jahren. Beide wissen voneinander und akzeptieren sich und diese Situation.
Nun zum eigentlichen Thema. Sie will sich unbedingt mit mir treffen und schließt Sex bei diesem Date auch nicht aus, es ist aber für uns beide nicht der Hauptantrieb für das Date. Sie sagt mir immer wieder, dass sie mich wirklich extrem gerne hat und ich muss gestehen, mir geht es auch so.
Und gerade deswegen bin ich etwas gehemmt weil ich Angst davor habe, dass sich unsere Gefühle füreinander bei einem Treffen noch verstärken. Warum ich Angst davor habe? Ganz einfach, in ihrem Leben ist erstens kein Platz für einen "dritten" Mann und zweitens wohnt sie in NRW - ich in BW.
Ich habe im Internet aber auch hier in der Gruppe schon öfter gelesen, dass sich Jungmänner relativ oft in die Frau verlieben mit der sie das erste mal erleben. Genau das macht auch mir Sorgen.
Andererseits ist sie erste Frau nach vielen Jahren, die mich und auch meine Situation wirklich versteht und sehr sensibel und einfühlsam damit umgeht. Das wiederum gibt mir ein Stück weit Sicherheit und Vertrauen so das ich mir ernsthaft vorstellen kann, mit ihr mein erstes mal zu erleben.
Nun bin ich zwiegespalten und weiß nicht so recht, ob es eine gute oder schlechte Idee ist mich mit ihr zu treffen. Wie denkt ihr darüber? Was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße