Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
323 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?6
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine gute oder schlechte Idee?

Eine gute oder schlechte Idee?
Hallo ihr Lieben *g*

Ich brauche mal eure Meinung. Folgendes:
Über eine Kik-Messenger Gruppe habe ich vor ca. vier Wochen eine Frau kennen gelernt. Wir schreiben & telefonieren täglich und verstehen uns wirklich super. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir ein Stück weit auch Gefühle füreinander entwickelt haben sofern das eben über's schreiben und telefonieren möglich ist...

Von Anfang an war ich aufrichtig zu ihr, sie weiß also das ich noch ein Jungmann bin und geht mit diesem Thema sehr locker um. Nun ist es so, dass sie nicht in einer sondern in zwei Beziehungen steckt. Es ist etwas kompliziert wenn man davon zum ersten mal hört. Um das zu verstehen muss ich etwas ausholen.

Sie ist drei Jahre älter als ich, steht mit beiden Beinen fest im Leben (Geschäftsführerin für Deutschland eines großen Global Player Unternehmens) und hat wie erwähnt zwei feste Partnerschaften.
Sie besitzt zwei Häuser, unter der Woche wohnt sie in der einen Stadt mit einem der beiden Partner. Am Wochenende ist sie meist in der anderen Stadt wo sie mit ihrem zweiten Partner lebt. Mit dem einen ist sie seit 17 Jahren zusammen, mit dem anderen seit 10 Jahren. Beide wissen voneinander und akzeptieren sich und diese Situation.

Nun zum eigentlichen Thema. Sie will sich unbedingt mit mir treffen und schließt Sex bei diesem Date auch nicht aus, es ist aber für uns beide nicht der Hauptantrieb für das Date. Sie sagt mir immer wieder, dass sie mich wirklich extrem gerne hat und ich muss gestehen, mir geht es auch so.
Und gerade deswegen bin ich etwas gehemmt weil ich Angst davor habe, dass sich unsere Gefühle füreinander bei einem Treffen noch verstärken. Warum ich Angst davor habe? Ganz einfach, in ihrem Leben ist erstens kein Platz für einen "dritten" Mann und zweitens wohnt sie in NRW - ich in BW.

Ich habe im Internet aber auch hier in der Gruppe schon öfter gelesen, dass sich Jungmänner relativ oft in die Frau verlieben mit der sie das erste mal erleben. Genau das macht auch mir Sorgen.
Andererseits ist sie erste Frau nach vielen Jahren, die mich und auch meine Situation wirklich versteht und sehr sensibel und einfühlsam damit umgeht. Das wiederum gibt mir ein Stück weit Sicherheit und Vertrauen so das ich mir ernsthaft vorstellen kann, mit ihr mein erstes mal zu erleben.

Nun bin ich zwiegespalten und weiß nicht so recht, ob es eine gute oder schlechte Idee ist mich mit ihr zu treffen. Wie denkt ihr darüber? Was würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
Naja ich würde sagen probieren geht über studieren und wenn du wirklich Angst hast dich zu verlieben beim ersten mal, wirst du nicht so schnell dein erstes mal haben, so denke ich drüber.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Lieber TE,
ich tendiere - von meiner Persönlichkeit her - dazu *ja*, ich würde meinem *herz*Gefühl folgen wollen und sie auf jeden Fall kennenlernen und erleben wollen, was passiert.
Ich bin ein neugieriger und erfahrungshungriger Typ.
Ich würde dabei im Hintergrund das Bewusstsein in mir tragen, dass es sehr schön werden kann.... dass es aber auch vielleicht, vielleicht sogar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, ein trauriges Erwachen geben könnte. Aus Angst vor Trauer oder Schmerz aber gar nicht erst irgendwelche Chancen wahrnehmen? *nein* In meinen Augen hieße das, am Rande stehen zu bleiben und das Leben an mir vorbeistreichen zu lassen.
Vielleicht wird es eine ganz wundervolle Begegnung, und diese Erinnerung nimmt dir niemand mehr. *love*
So wie "das 1. Mal" zum Leben gehört... gehört der erste Liebeskummer irgendwie auch zum Leben. Ich glaube, du wirst niemanden mit einer gewissen Lebenserfahrung treffen, der niemals Liebeskummer hatte.

Aber das ist ja auch nicht das Ende! Man geht durch solche Erfahrungen hindurch, gestärkt, gereift... vielleicht lernt man auch etwas daraus.

So wie du die Frau schilderst, scheint sie polyamorös veranlagt zu sein. Daher könnte es schon sein, dass du da auch in ihrem Leben noch einen Platz finden könntest für länger. Ob du dich darauf einlassen kannst und magst...?

Mein "Rat" rührt ganz klar aus meiner ganz persönlichen Herangehensweise, weil ich mich kenne und weiß, dass ich Kummer durchleben und auch überwinden kann. *ja* Wenn ich zurückblicke auf mein Leben, bereue ich keine derartigen Erlebnisse, sondern sie gehören zum "Schatz" meiner Erfahrungen.
Es gibt naturlich auch ganz besonders sensible Menschen, oder solche, die möglicherweise schon viele Verletzungen im Leben erfahren haben, und sich lieber zurückhalten, statt eine erenute Verletzung zu riskieren.
Aus welchem Holze du da geschnitzt bist, kann ich nicht beurteilen...
*********inee
3.588 Beiträge
*******711:
Ich habe im Internet aber auch hier in der Gruppe schon öfter gelesen, dass sich Jungmänner relativ oft in die Frau verlieben mit der sie das erste mal erleben. Genau das macht auch mir Sorgen.

Die Hormonausschüttung beim Sex ähnlet sehr stark dem vom verliebt sein. Gerade wenn man diese Art von Hormonausschüttung nicht kennt und das erste Mal erlebt ist das natürlich besonders intensiv. Daher liegt es nahe, dass man sich dann verlieben könnte/das Gefühl mit verlieben verwechselt.

Aber genau so wenig wie man Pauschal sagen kann, dass Frau nicht Sex und Liebe trennen kann, kann man das auch vom Jungmann/ von derJungfrau sagen. Der Mechanismus der zu solch einer Aussage führte ist nämlich die oben beschriebene Hormonausschüttung.

Daher würde ich mir eher die Frage stellen: wäre es wirklich so schlimm wenn ich mich nun verlieben würde? Gerade wenn du ein stabiles Umfeld hast wird solch ein Liebeskummer eigentlich gut aufgefangen und du hast vlt. sogar was neues kennen gelernt (fals du noch nie Liebeskummer hattest/ verliebt warst).

Ansonsten schliesse ich mich komplett maracuja und https://www.joyclub.de/profile/4759009.namenachfragen.html an!
****Moo Mann
125 Beiträge
Deine Angst und deine Vorfreude kann ich gut nachvollziehen.

Was ihr Beziehunskonstruck angeht würde ich auf Polyamory tippen. Daher, wenn sie sagt das sie etwas für dich empfindet, dann meint sie es auch so.

Das sie keinen Platz für eine dritte Beziehung hat kann ich verstehen, da hilft euch aber der räumliche Abstand. Eine Freundschaft+ könnte sich daraus ergebenden.

Was ja nicht direkt bedeutet das es bei jeden treffen zum Sex kommt.

Nutze die Chance, ob und wann die nächste kommt weißt du nicht.

Gruß
Moo
Wenn Du Dich nicht mit Ihr triffst, wirst Du Dir vermutlich ausmalen was hätte sein können und der verpassten Chance hinterher trauern.

Wenn Du Dich mit Ihr triffst, habt Ihr hoffentlich eine schöne Zeit. Vielleicht verliebst Du Dich.
Dann ist die Frage, was Du Dir wünschst. Reicht Dir, was sie Dir bieten kann?

Ich kann Deine Zweifel vollkommen verstehen. Würde Dir vermutlich genauso gehen. Aber ich denke, Du solltest sie treffen. Mit dem Wissen um ihre Situation und den beschränkten Möglichkeiten für Eure Beziehung.

Meiner Meinung nach ist das besser als im anderen Fall der verpassten Chance hinterher zu trauern.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für die Antworten hier im Thread aber auch für die vielen privaten Nachrichten dazu bedanken. Euer Zuspruch bestärkt mich sehr an das ganze etwas lockerer ran zu gehen und nimmt mir auch ein Stück weit die Angst vor dem Date und was das eben mit sich bringen kann.

Vielen lieben Dank an euch *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.