*******e_S Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Beziehungsvielfalt
Beziehungsvielfalt
Beziehungsvielfalt steht für Beziehungen, die in keine Schublade passen und sich nicht erklären müssen.
Wir wollen den Begriff Beziehungsvielfalt prägen, als eine Beschreibung, die alle Beziehungskonzepte umfasst.
Der Gedanke dahinter: Ein Stammtisch für polyamore Menschen? Grenzt das nicht monogame Menschen aus? Wann ist man polyamor? Wenn man eine offene Beziehung führt? Ist man in einer monogamen Beziehung schon polyamor, wenn man jemanden anderen liebt, aber nicht anspricht? Wo stehen Beziehungsanarchisten? Und warum wirkt der Begriff so hart und martialisch? Klingt Beziehungvielfalt nicht viel positiver?
Beziehungsvielfalt umfasst alle Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen, sowohl sexueller, freundschaftlicher, partnerschaftlicher oder familiärer Natur. Beziehungsvielfalt stellt keine Regeln auf. Jede Beziehung hat ihre eigenen Regeln, die man gemeinsam festlegt. Mit Achtsamkeit lernt man sich selbst und sein gegenüber kennen und lieben.
Beziehungsvielfalt soll als Begriff geprägt werden für etwas Eigenes, dass man miteinander hat. Beziehungsvielfalt steht für eine Beziehung, die sich nicht erklären muss.
Du tust dich schwer, dich in Begriffe wie offene Beziehung, Polyamorie, Monogamie, Beziehungsanarchie einzuordnen? Du möchtest dich trotzdem austauschen zu Beziehungsthemen? Du fragst dich, was alle Beziehungsformen gemeinsam haben? Eigentlich ist es dir egal, in welcher Beziehungsform du lebst? Einfach frei sein, zu tun, was einem gut tut. Und dem anderen das auch gönnen? Die Vielfalt von Beziehungen kennen lernen und geniesen? Dann bist du hier richtig.