Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, oder einfach: „warum kommt bei meinem Gegenüber nicht das an, was ich aussenden möchte“?
Nichts im Leben unterscheidet sich so wie die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung . In unzählig vielen Beispielen könnte man dies sicherlich veranschaulichen.
Geht es nur darum, das ich eine Wahrnehmung von mir habe, die von meinem Gegenüber aber ganz anders gesehen wird.
Oder um eine Nachricht die ich erstelle und die bei meinem Gegenüber ganz anders verarbeitet und abgespeichert wird , als sie in meinen Gedanken verfasst wurde.
Manchmal stellt man sich wirklich die Frage, wieso oder aus welchem Grund, dies so ist. Hat aber nicht den Mut nochmal nachzuhaken, bzw. je nachdem wie die Nachricht aufgefasst wurde auch gar keine Chance diese Frage beantwortet zu bekommen.
Ich würde in dieser Gruppe gerne genau diese Problematik aufarbeiten, das Verständnis dafür schaffen, einen gemeinsamen Austausch schaffen, wie gehe ich damit um, niveauvoll ohne das Taktgefühl zu verlieren.
Ich denke vielen Situationen ist schon die vorher geprägte Meinung ausschlaggebend, sodass der Schreibende gar keine Chance für eine unvoreingenommene Reaktion hat.
Manchmal ist aber auch das was ich verfasse, einfach schon nicht von Erfolg gekrönt und es wäre schön, wenn da jemand wäre, der mich auf den richtigen Weg begleitet.
Mit dieser Gruppe spreche ich alle an, denen eine niveauvolle, ehrliche und sympathische Kommunikation wichtig ist.
Ich wäre mir wichtig Missverständnisse, Vorurteile und Verallgemeinerungen einfach mal aufzuklären, für ein besserer Miteinander.
Ich will nicht die Welt verbessern, nur versuchen einen Platz zu schaffen an dem man sich wohlfühlen und austauschen kann , Menschen mit ähnlicher Denkweise findet, sich gegenseitig Unterstützung bietet und eine Gemeinschaft bildet, bei der es Freude macht, ein Teil davon zu sein.
Ganz liebe Grüße Sascha.
Dennoch gibt es ein paar Vorgaben, die du erfüllen solltest, wenn du dich um die Gruppenaufnahme bewirbst:
° Wir nehmen nur geprüfte Mitglieder auf.
° Dein Profil bietet ein Minimum an Informationen über dich, ist also nicht vollständig leer.
° Du paar nette Zeilen verfasst, wieso du bei uns mitmachen möchtest.
Wichtig ist uns nur eines bitte achtet auf ein freundliches und respektvolles Miteinander und haltet bitte die Spielregeln ein.
PS. An alle Besucher dieser Gruppe, wir haben eine alte Joy Tradition auferstehen lasen, Gemeinsam sympathisch: Gästebuch der Gruppe schaut doch mal rein .
Wir freuen uns auf euch