Paare und Frauen, die auf Vielspritzer stehen (egal ob hetero oder bi) sowie Männer, die selber ein echter Vielspritzer sind, heißen wir in dieser überregionalen Gruppe herzlich willkommen.
Immer mehr Paare und Frauen haben in den letzten Jahren die Lust am männlichen Orgasmus entdeckt und binden das Abspritzen des Mannes daher zunehmend bewußt in das Sexspiel ein. Selbst beim Safer Sex gehört das Sperma am Ende oft nicht mehr zwangsläufig ins Kondom, sondern Paare und Frauen verspüren häufig eine große Lust daran, den puren Schwanz des Mannes beim Sex pulsieren und zucken zu sehen, während er sein ganzes Sperma ejakuliert und abspritzt - je mehr umso besser!
Dabei kann die Freude am männlichen Orgasmus und seinen möglichst großen Spermamengen sowohl eine rein visuelle Lust sein, bei der die Zuschauer sich an der optischen Erotik des Cumshots erfreuen und es einfach "nur" gern sehen, wie der Schwanz des Mannes explodiert und sein ganzes Sperma versprizt, als auch für eine haptische Vorliebe stehen, bei der die Sexpartner das Sperma nicht nur gern kommen sehen, sondern es auch gern auf dem Körper fühlen und überall spüren wollen (was häufig mit diversen Spermaspielen einhergeht).
In diesem Zusammenhang ist es unerheblich, ob der spermareiche Sex mit dem eigenen Mann oder einem fremden Sexpartner passiert. Vielmehr ist es oft auch so, dass sich Pärchen oder Frauen, die eine ausgesprochene Vorliebe für viel Sperma und Spermaspiele haben, gern einen oder auch mehrere weitere Mitspieler einladen, welche in dem Fall natürlich am besten echte Vielspritzer sein sollten, um den besagten Sperma-Fetisch entsprechend bedienen zu können. Auch hierbei soll diese Gruppe eine Hilfe sein und enstrechend männliche Vielspritzer auf der einen Seite mit spermageilen Paaren und Frauen auf der anderen Seite zusammenbringen.
Dabei dient uns "Vielspritzer" als Oberbegriff insbesondere für die folgenden zwei Untergruppen: Erstens bezeichnet man Vielmengenspritzer als Vielspritzer, also Männer, die beim Orgasmus überdurchschnittlich viel Sperma ejakulieren. Und zweitens werden auch Mehrfachspritzer als Vielspritzer bezeichnet, also Männer, die mehrmals nacheinander kommen können und demzufolge mehrfach abspritzen können. Im Idealfall können Vielspritzer beides, also sowohl große Mengen Sperma ejakulieren als auch mehrere Orgasmen in relativ kurzer Zeit nacheinander haben, was jedoch nur selten vorkommt und nur auf wenige Männer zutrifft.
Das normale Ejakulats-Volumen eines Mannes beträgt beim Orgasmus zwischen 1,25ml und 4,00ml, was in etwa nur einem Viertel bis ganzen Teelöffel entspricht (also nicht so viel), während echte Vielspritzer tatsächlich ein Vielfaches davon ejakuliern können (und z.B. auf mehrere Esslöffel kommen können). Wer sich darunter noch nicht so viel vorstellen kann: Spritzt ein Mann beim Sex z.B. nur 1-2 Spermastöße ab oder tropft bzw. fließt das Sperma nur ganz langsam und in kleinen Mengen heraus, sind es nur wenige Milliliter Ejakulat (also normaler Durchschnitt). Kommen bei einem Mann hingegen z.B. 10-12 oder sogar noch mehr kräftige Spermastöße beim Orgasmus heraus, so ist dies eine deutlich überdurchschnittliche Spermamenge, und man kann eindeutig von einem Vielspritzer sprechen.
Was viele nicht wissen: Erst ab einem Alter von 30-35 Jahren produzieren Männer die größten Mengen an Ejakulat und können beim Sex das meiste Sperma abspritzen (in diesem Fall haben also ältere Männer gegenüber den Jüngeren einen entscheidenden biologischen Vorteil). Erbanlagen, Ernährung, das Rauchen und der allgemeine gesundheitliche Zustand können das Ejakulats-Volumen jedoch deutlich beeinflussen (wer sich also gesund ernährt, nicht raucht und von Natur aus bereits über eine gute Spermamenge verfügt, kann daher deutlich mehr Ejakulat vorweisen als andere). Wichtig ist aber auch zu wissen, dass sich die Vorsteherdrüse mit zunehmendem Alter häufig vergrößert, was weniger Ejakulat zur Folge hat (z.B. ab dem 55. oder 60. Lebensjahr). Manche Männer beklagen sich auch darüber, dass in diesem Alter das Ejakulat nicht mehr "herausschießt" oder "herausspritzt", sondern nur noch herauströpfelt, was damit zusammenhäng, dass z.B. ab dem 55. oder 60. Lebensjahr die Kraft der Potenzmuskulatur und des Beckenbodens nachlässt. Daher finden sich die meisten Vielspritzer oft in einem Alter von 30 bis 55 Jahren.
Und noch etwas gilt es bei Vielspritzern zu beachten: Enthaltsamer sein ist sehr wichtig. Denn Männer, die häufig innerhalb weniger Stunden ejakulieren, haben meistens ein in der Menge reduziertes Ejakulat. Wer aber 3 bis 5 Tage enthaltsam ist, hat normalerweise ein deutlich erhöhtes Ejakulatsvolumen und dadurch auch eine viel größere Spermamenge beim Samenerguss. Daher wird unter Liebhabern von Vielspritzern und großer Spermamengen vor der Vrabredung zu einem Date durchaus gefragt, seit wann derjenige Mann denn keinen Orgasmus mehr hatte, oder konkret darum gebeten, sich bitte erst nach einer Ruhephase von mindestens 3 bis 5 Tagen zu treffen, um quasi den Output zu optimieren.
Ist ein Vielspritzer dann z.B. mit 10-12 oder sogar noch mehr kräftigen Spermastößen gekommen, dann ejakulieren einige Vielspritzer selbst beim zweiten und dritten Orgasmus noch immer eine sehr ordentliche und oft auch noch überdurchschnittlich große Spermamenge von z.B. 6-8 Spermastößen, was aber mit jedem weiteren Orgasmus immer mehr abnimmt, bis irgendwann selbst bei einem echten Vielspritzer nach diversen Orgasmen nur noch wenige Tropfen kommen (man spricht in diesem Zusammenhang auch davon, einen Vielspritzer zu melken oder leer zu melken, bis quasi keine "Milch" mehr kommt).
In diesem Sinne wünschen wir allen Vielspritzer-Liebhabern und Sperma-Freunden viel Spaß in der Gruppe!
Euer Vielspritzer-Team