Antwort auf einen Kommentar
Hallo Sir Bernd und viOla,schade das Ihr Euch so entschieden habt.
Leider hatte ich keine andere Wahl als wieder zurück in den Norden zugehen.
Wie ihr aus den Bewertungen gesehen haben werdet, lege ich sehr großen Wert auf die Qualität meiner Wochenenden. Nach meiner Erfahrung aus dem Wochenende im Harz kann ich dort nicht für diese von mir geforderte Qualität garantieren.
Auch die Suche nach einem neuen Schloss ist nicht so einfach. Ich habe zwar zwei Häuser gefunden, die uns wahrscheinlich aufgenommen hätten, aber ich würde es in der kürze der Zeit nicht schaffen die beiden Schlösser zu besuchen und dann mit denen ein für alle Seiten passendes Arrangement zu treffen.
So hatte ich nur die Möglichkeit zurück zu den Ursprüngen zu kehren.
In dem Schloss in der Nähe von Waren haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte es schweren Herzens nur verlassen, da die vorhandene Zimmeranzahl sehr begrenzt ist und ich mehreren Gästen die Möglichkeit geben wollte an den Wochenenden teilzunehmen.
Ich werde auch weiterhin nach einem Haus suchen, das meinen Ansprüchen gerecht wird und etwas weiter in der Mitte von Deutschland liegt, aber dabei nichts überstürzen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich einem Vorwurf beantworten der von verschiedenen Seiten immer mal wieder vorgebracht wird.
Veranstalter von O-Wochenenden wollen sich nur bereichern.
Was mich betrifft, kann ich dem nur Wiedersprechen. Die Preise in den Hotels sind in den letzten Jahren besonders nach Corona sehr stark gestiegen (das ist kein Vorwurf an die Hotels, nur eine Feststellung) so das es kaum noch Möglich ist, mit Preisen unter 1000 € kostendeckend zu arbeiten. Geschweige den für neue Spielmöbel oder ähnliches zu investieren.
Auch die Kosten für die Helfer sind gestiegen (und meine würden viel mehr verdienen als sie bekommen) so das sich der Trend nicht wirklich wird umkehren lassen.
Außer ich suche in Polen oder Tschechien nach Schlössern, da würden dann aber die Anfahrtskosten und Zwischenübernachtungen für die Gäste dazu kommen und dann sind alle wieder auf demselben Preis.