Liebe Gruppenmitglieder,
ich weiß nicht ob ihr es bereits bemerkt habt. Wenn ihr früher ein Foto in euer Profil oder sonstwohin gestellt habt, gab es immer direkt beim Einfügen den Punkt "Vor Einfügen bearbeiten". Hiermit konnte man ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm öffnen und sein Foto vor der Veröffentlichung direkt bei Joy noch bearbeiten (verpixeln, zuschneiden, Effekte anwenden, gewisse Stellen mit einem Sticker verdecken usw).
Dieses Tool wurde mit dem letzten Update abgeschafft, was damit begründet wurde, jeder habe heutzutage eine eigene Bildersoftware und könne seine Fotos auch bereits vor dem Hochladen bearbeiten.
Dagegen regt sich jetzt joyclubweit Widerstand, weil bereits viele Mitglieder dieses Tool vermisst haben. Meiner Ansicht nach entspricht das Abschaffen dieses Tools in etwa einem Abschaffen von Autos mit der Begründung, es gäbe genügend Busse und Bahnen. Das stimmt vielleicht sogar, aber ständig die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen ist halt sehr oft viel komplizierter als das eigene Auto zu nehmen, so meine Argumentation.
So verhält es sich jetzt in etwa auch beim Einfügen eines Fotos. Man muss jetzt das Originalfoto aufrufen, bearbeiten, abspeichern, hochladen und kann es erst dann in Joy einfügen. Früher lud man einfach das Originalfoto hoch, bearbeitete es in Joy und fügte es ein und fertig. Dies gilt natürlich nur dann, wenn man sein Originalfoto vor der Veröffentlichung noch bearbeiten wollte.
Viele Moderatoren zahlreicher Gruppen informieren derzeit ihre Mitglieder darüber und berichten von der Möglichkeit, das Abschaffen dieses Tools beim Support zu reklamieren. Wenn genügend Beschwerden beim Support eintreffen, wird dieser seine Entscheidung vielleicht neu überdenken. Ich möchte aber darauf hinweisen, dieses Tool war ein freiwilliger Service des JOYclubs, ein Anspruch darauf besteht nicht.
Ich möchte hiermit ausschließlich diejenigen unserer Gruppenmitglieder ansprechen, die dieses Tool gerne und auch häufiger genutzt haben. Dieser Post soll bitte nicht als Aufforderung zu einer Massenbeschwerde verstanden werden. Dieser Post dient lediglich dazu, denjenigen Mitgliedern, die dieses Tool vermissen werden, ihre Möglichkeiten aufzuzeigen.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und möchte nochmals klar betonen, es bleibt jedem selbst überlassen, ob und in welcher Form er auf diese Neuerung reagiert.
Lg Lotte