Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung...Hindernis...

*********ison Frau
147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entfernung...Hindernis...
Entfernung...Hindernis, oder Überwindung?

Was mir immer auffällt, obwohl wir doch sehr mobil sind und uns mehr als früher Bewegungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, scheitert es wohl öfters an der Entfernung?

Wer kennt es nicht.... man entdeckt ein tolles Profil *wow* im besten Fall. ist das Interesse gegenseitig und dann sieht man da die Entfernung *traurig*

Meine Frage an euch...

• Welche Entfernung ist für euch akzeptabel?
  • Handhabt ihr es anders wenn ihr die Person schon im Club, Party... kennengelernt habt oder haltet ihr es immer gleich?
  • Wie geht ihr mit der Entfernung um und wie habt ihr Distanzen überwunden?

Da ich alles mit ÖNPV abfahre,

sind mir zwei bis drei Stunden nicht zu viel.
Wen Die Frau mal 100Km entfernt ist wird es schwierig für Sie.
**ha Frau
7.317 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
**ha Frau
7.317 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrlich gesagt , finde Ich es tatsächlich sehr hinderlich , wenn man mehr als 30 Kilometer von einander entfernt wohnt.
Insbesondere , wenn man auf den ÖPNV angewiesen ist.
********1979 Frau
526 Beiträge
Bis 100km mit dem Auto ist ok. Ansonsten wird es schwierig unter der Woche pünktlich zur Arbeit zu kommen.
*****ajo Paar
268.048 Beiträge
Freunde von uns, die mal hier bei Joy waren, wohnten 70 KM entfernt. Bei gegenseitigen Besuchen, abwechselnd, haben wir bei ihnen übernachtet oder sie bei uns. Es macht keinen Spaß am Abend noch die weite Strecke zurück zufahren. Besonderes nicht wenn einer nichts trinken darf, das ist blöd.
*******665 Mann
601 Beiträge
Hallo zusammen, ich finde so ca. 30 - 50 Km in Ordnung
*********78_86 Paar
1.652 Beiträge
Wir fahren zu Freunden ca 450 km , das kann mal machen übers Wochenende
****78 Mann
17 Beiträge
Hallo in die Runde,

wenn es sich für mich dauerhaft richtig anfühlt, ist mir die Entfernung egal. Es wird sich dann schon irgendwann ergeben, wie man den örtlichen Abstand zugunsten mehr gemeinsamer Zeit reduziert. 😉

Viele Grüße aus dem Südwesten!
*****ajo Paar
268.048 Beiträge
Moin *kaffee* und einen schönen Feiertag *sonne*

Leider ist die Entfernung oft ein Hindernis. Das ist das Problem in allen überregionalen Gruppen und lässt sich leider nicht ändern.

In einigen Gruppenerstellen die Mitglieder in den einzelnen Regionen selbst einen Termin zu dem sich dann jeder anmelden uns erscheinen kann zwecks unverbindlichen Beschnuppern und Kennenlernen.
***II Mann
3.006 Beiträge
Für ein schönes Date/eine gute Beziehung fahre ich gerne auch schon mal 3-4 Stunden mit dem Auto.
Hatte 4 Jahre lang eine Fernbeziehung mit einer Frau, die über 300 km entfernt wohnte. Wir haben uns dann zwar nur selten getroffen, dann meist aber für 2 Nächte. Oder auch mal 2 Wochen Urlaub in Ägypten.
Auf Dauer ist die Entfernung dann aber doch ein Hindernis.
*********Black Mann
10 Beiträge
Beim Dating ist die Entfernung für viele leider ein Hindernis. Oder Entschuldigung, um nicht potenziell verletzend mit einer anderen Begründung antworten zu müssen.

Bei Gleichklang.de wird man sogar ermutigt, weiträumig zu suchen. Blöd ist, wenn man vom Wohnort flexibel ist und da eigentlich perspektivisch weg will. Ich würde gern meine Zelte in der Nähe einer potenziellen Partnerin aufschlagen, aber wenn die Tür aufgrund der anfänglichen Entfernung zugeschlagen wird, verpasst sie halt etwas...

Ich bin über 20 Jahre lang Fernpendler, 2-4 Std sind für mich OK und weder Grund noch Hindernis. So eine Fernbeziehung kann in manchen Konstellationen auch Vorteile haben - und ich meine damit keine zusätzlichen Affären und Nebenschauplätze. Na ja, gehalten hat's dann trotzdem nicht, aber das hatte andere, tiefliegende Gründe, die nicht mit der Entfernung zu tun hatten. Wahrscheinlich wäre es bei einer anderen Situation sogar früher auseinandergegangen.
*******Kiss Frau
4.092 Beiträge
Vor meiner Fernbeziehung, hatte ich Dating/ Beziehungen in meinem Umkreis und es waren ca 50 km Entfernung, was mit dem Auto Problemlos war.

Vor 3 Jahren kam es dann dazu, das ich hier im Joy einen Mann kennen lernte und die Entfernung zwischen uns sind 180 km. Machbar mit Auto und Öffis. Ich bin gerne mit den Öffis unterwegs, für mich entspannter als mit Auto und nehme es in Kauf das ich 2-4 Std unterwegs bin, das kann dann auch mit Auto passieren betr Stau und Baustellen.

Verlängertes Wochenende oder in der Ferienzeit, das man sich sieht und die Zeit miteinander verbringt, gemeinsamer Urlaub und Unternehmungen.

Aus einer Fernbeziehung wird irgendwann eine Partnerschaft, sobald die Kinder groß sind und man den Alltag dann zusammen erlebt und füreinander da ist. Bis dahin heißt es sich gedulden *g*
*******961 Mann
42.327 Beiträge
Mein Motto zu dem Thema:
Wer möchte, findet Wege.
Wer nicht möchte, findet Gründe.

Ja, ich hatte Dank Joy, schon einige kennenlerndates.
Bin durch halb Deutschland gereist.
Bis auf ein Einziges, habe ich es nie bereut.
Habe tolle Menschen kennenlernen dürfen.
Zu meiner am weitesten entferntesten Dateopartnerin, auch wenn es nicht gefunkt hat, besteht noch immer Kontakt.
Wir texten täglich und verabreden uns auch ein zwei Mal im Jahr.
******321 Frau
636 Beiträge
Guten Morgen.

Ich suche, für die reinen Dates,
bewusst nur in meinem nahen Umfeld.
Gebe das auch explizit so an im Profil.

Einfach aus Erfahrung heraus
für mich und das,
was ich suche/biete einfach besser.

Kuss Molli 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.