Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im Urlaub am liebsten einfach nur chillend an den Strand oder den Pool und wollen vielleicht noch ein bisschen günstig…
zum Thema
Gleich & Gleich gesellen sich gern o. Unterschiede anziehend12
Die große Gretchenfrage: "Gleich und Gleich gesellt sich gern.Die große Gretchenfrage: "Gleich und Gleich gesellt sich gern." oder "Unterschiede ziehen sich an"? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Was zählt letzten Endes mehr, die Gemeinsamkeit…
Bei Gemeinsamkiten ist es natürlich einfacher.
Nur es gibt auch Unterschieliche weil 100 % wird es ja nie passen.
Darum tut sich auch so mancher schwer, um keine Kompromisse machen zu müssen.
Ich schätze die " Seelenverwandtschaft " oder auch " Ergänzung "
Ich denke an was und mein Gegenüber spricht es sofort aus! Oder auch umgekehrt und das ist nicht nur mal so einmalig.
Das ist unglaublich aber es gibt sowas wirklich. Und zwar mit einem im Sternzeichen Zwillinge 🥰
Ich bin für Gemeinsamkeiten. Sollte der Partner noch ein anderes Hobby haben, so kann man das tolerieren. Ich lese z. B. gerne, das kann man wohl schlecht gemeinsam machen. Macht der eine viel Sport, das kann ich z. B. nicht mehr. Nur tanzen geht noch mit Ruhepausen.
In dem, was die Vorstellungen zum gemeinsamen Liebesleben anbelangt, sind Gemeinsamkeiten unabdingbar. Im Täglichen lebt eine Beziehung von kleinen Unterschieden. Ich brauche keinen Symbionten.
Gemeinsamkeiten können nach langer Verbindung auch auseinander gehen - leider. Man verändert sich ja und entwickelt sich weiter oder wird bequem oder sportlich.
Es heißt zwar: Gegensätze ziehen sich an, aber ich habe in meinem Leben festgestellt: Gemeinsamkeiten ziehen viel mehr an und es macht Spaß gemeinsame Interessen und Hobby zu haben.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.