Aus meiner Erfahrung kann ich gerne schreiben: Anfangs habe ich auch gedacht, dass es nicht möglich ist, dass der Schwanz je durch meine Kehle passen wird. Immer wieder bin ich daran gescheitert, weil quasi ein andocken automatisch das Ende meines Trainings bedeutete und zeitgleich einen derart heftigen Würgereflex ausgelöst hat.
Ich wechselte zunächst das Material von einem harten auf einen weicheren „Gummischwanz“.
Immer wieder lies sich ihn in den Mund gleiten, andocken, aushalten, wieder ablassen.. bis das Gefühl des Würgereizes begann für gefohlt eine Sekunde später einzusetzen. Dieses Moment nutzte ich aus, um etwas mehr Druck auszuüben, dann lies ich wieder ab.
Das ganze wiederholte ich intensiv mehrfach die Woche und auf einmal, irgendwann im rein und raus gleiten flutschte auf einmal mein Trainingsschwanz tiefer in die Kehle.
ich war völlig erschrocken.. und mit Luftholen, atmen und sabber weg machen beschäftigt, bis ich realisiere, was da gerade geschah- der Gummischwanz ging durch die Kehle.
Was ich damit sagen möchte- es ist wirklich viel Übungssache auch auf deine Instinkte und Signale des Körpers zu hören..
und vor allem aber auch dran zu bleiben.
Ausdauer ist gefragt.