Glas ist für mich...
einfach ein faszinierendes Material, es fühlt sich toll an. Mittlerweile hat sich bei mir ne schöne Auswahl an Glastoys verschiedenster Ausführung angesammelt. Glas sieht sehr edel aus und macht sich auch bei Shootings sehr gut. Es lässt sich super leicht reinigen, ist also sehr hygienisch, was für mich generell ein wichtiger Punkt ist...
Man kann auch sehr gut mit Wärme und Kälte spielen. Hat es jemand von euch schon mal mit nem Toy aus dem Kühlschrank/Eisfach versucht, was im Sommer ganz besonders reizvoll sein kann? Ich selbst mag ja total gern meine extragroßen Glaskugeln gleichmäßig erhitzt aus der Mikrowelle, ein herrlich intensives Gefühl beim Einführen
Glas nimmt ja sehr schnell (wieder) die Umgebungstemperatur an... und lässt sich generell sehr leicht einführen - nicht nur durch die Härte, es reicht auch schon wenig Gleitmittel dazu oder es gar nur etwas nass zu machen...
Bei den gläsernen Plugs find ich nur leider nix ansprechendes Neues mehr für mich im Größenbereich ab 5 cm, außerdem mag ich bei den größeren Toys die dazugehörende breite ausladende Basis nimmer. Die empfinde ich dann nur noch als unangenehm drückend zwischen meinen üppigen Pobacken
Deshalb halte ich jetzt wieder etwas vermehrt Ausschau nach Silikon-Spielsachen. Mir ist eben ein unbedenkliches Material meiner Toys besonders wichtig.
Da ich auf vorheriger Seite dieses Threads auch über Sorgen las, dass Glas evtl. leicht(er) kaputt gehen könnte. Nein diese Angst ist unbegründet. Mir ist mal beim Reinigen/Abtrocknen aus Versehen aus nem guten Meter Höhe eine schwere Glaskugel auf meinem Badezimmer-Fliesenboden geknallt, da hatte ich mehr Angst um meine Fliesen. Meine Güte, hat das gescheppert - ist aber ALLES heile geblieben...