Ich finde deine Frage sehr berechtigt und habe mir darüber schon viele Gedanken gemacht. In meinen letzten drei Beziehungen habe ich das Thema angesprochen, auch wenn es mir unangenehm gewesen ist diesen ersten Schritt zu tun. Alle meine Partnerinnen reagierten jedoch immer mit Neugierde und hatten in diesem Bereich noch keine Erfahrungen gesammelt. Ab dann viel es mir nicht mehr schwer über das Thema zu sprechen und wir hatten sehr schöne Erfahrungen zusammen.
Allerdings musste ich auch feststellen, dass nicht alle Partnerinnen die gleiche Freude an den analen Spielen hatten wie ich. Ich hatte sowohl eine Freundin, die sich sehr gerne Strapse für mich anzog und viel Spaß daran hatte mich mit dem Strapon durchzunehmen, als auch eine Freundin, die mir keinen Finger in den Po stecken wollte und es nur ab und zu für mich getan hat, weil es mir so wichtig war.
Für mich war es sehr wichtig zu lernen, über meine Vorlieben zu sprechen und die Bedürfnisse meiner Partnerinnen zu akzeptieren. Wenn man sich selber fistet, geht man den analen Spielen wahrscheinlich schon seit Jahren nach. Du solltest dir im klaren darüber sein, dass es für Unerfahrene nicht so selbstverständlich ist wie viel Dehnung der Anus aushält. das kann Ängste vor Verletzungen hervorrufen. Da der Anus häufig mit dem Ausscheiden von Kot in Verbindung gebracht wird, kann der Thema auch Ekel mit sich bringen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir daher raten, dass Thema vorsichtig anzusprechen und vielleicht nicht gleich an die große Glocke zu hängen, dass du gerne gefistet werden würdest. Wenn deine Freundin Gefallen daran findet in deinen Anus einzudringen, kannst du ja ansprechen, dass du auch größere Dehnungen magst. Hast du dir außerdem schon Gedanken darüber gemacht, was du ihr sagst, falls sie Angst dich zu verletzen oder falls sie sich ekelt?
Und letzten Endes kann es immer auch passieren, dass sie kein Gefallen an dem Thema findet. Viele von uns haben diese Erfahrung schon gemacht und nicht für jeden war es leicht, damit umzugehen. In was für einer Situation du dich befindest, wirst du aber erst herausfinden, wenn du das Thema ansprichst.