Ich habe auch Ballstretcher aus Silikon und trage sie nur hin und wieder. Der Stretch ist prima: wie schon oben geschrieben kommt es darauf an, einen permanenten Druck zwischen Schwanzwurzel und Eier zu bekommen. Das funktioniert ganz gut. Die Handhabung ist denkbar einfach und problemlos. Drüberstülpen, fertig. Nach zwei, drei mal ist das problemlos.
Was ich nicht so angenehm dabei finde ist, dass der Sack (zumindest meiner) unter dem Silikon doch etwas schwitzt. Deswegen trage ich bei längerer Tragezeit oftmals eine Socke oder ähnliches zwischen Haut und dem Silikon. Das sieht völlig dämlich aus, sieht aber ja keiner.
Silikonstretcher haben jedoch auch einen klaren Vorteil: man kann sie am ehesten über Nacht tragen. Anfänglich bin ich davon in der Nacht aufgewacht, aber man gewöhnt sich irgendwann daran. Und da 6/ 7 Stunden am Stück irgendwann einen guten stretch ergeben, ist das Ergebnis gar nicht so schlecht.
Trotzdem mag ich die aus Metall grundsätzlich lieber. Das Stretchergebnis ist aber das Gleiche, weil das Prinzip ja auch das Gleiche ist.