Ich kann noch "Doc Johnson" ins Rennen bringen. Vor einigen Jahren mal ein Testkauf beim großen Versandhaus mit A und ich war angenehm überrascht. Keine stinkenden Weichmacher, sehr einfach und hygienisch zu reinigende Oberfläche dieses Sil-A-Gel und bisher auch keine negativen Begleiterscheinungen mit anderen Toys... Ihr kennt das sicher, wenn sich nach einiger Zeit des Nicht-Gebrauchs herausstellt, dass das Lieblingstoy angefangen hat sich aufzulösen und eine schmierig-weiche Masse an der Kontaktstelle zu einem anderen Toy Fäden zieht. Ich vergleiche es gern mit Kontaktkorrosion
Doc Johnson Toys zeigen Verträglichkeit mit allen bisher genutzten Gleitmitteln (auf wasser- als auch silikonbasis - was Silikontoys nicht behaupten können!).
Anmerkung: Man muss sich allerdings damit abfinden können, dass Doc Johnson einige Toys mehrschalig herstellt, d.h. die Außenhaut liegt ohne feste Verbindung über dem Kern, was dem ganzen aber auch eine sanftmütige Haptik verleiht. Passt aber wieder zur hochglänzenden Oberfläche ohne jegliche Vertiefungen von Luftbläschen bei der Herstellung, in denen sich Dreck sammeln könnte
.
Ich habe inzwischen diverse Plugs (kegelförmig und rund) als auch den "Intimidator", der definitiv zu meinen Lieblingen gehört... einfach mit X-Lube einreiben und zur Extase gleiten