Hallo BlackSwan,
Ich denke ihr seid mit eurem „Training“ auf einem guten Weg.
Es braucht seine Zeit und ihr sollten in kleinen Schritten größer werden. Es ist wie beim joggen. Erst kurze Strecken und mit der Zeit immer weiter.
Weitere Tipps:
Immer viel gleitgel. Viel hilft in dem Fall viel.
Ich hab die Erfahrung gemacht das es leicht! ziepen darf, wenn es anfängt weh zu tuen sofort einen Schritt zurück und langsam schauen ob es geht, ansonsten eine Pause einlegen, erneut probieren und wenn nicht geht am besten aufhören und an einem anderen Tag weiter machen.
Wie weit es geht ist immer von der Tagesform abhängig, mal klappten besser, mal schlechter. Da ist Geduld ganz wichtig. Nicht traurig sein wenn es mal nicht so klappt. Auf keinen Fall mit biegen und brechen irgendwas erzwingen.
Bei mir hat es ca ein Jahr gedauert bis ich mir meine Hand einführen konnte. Ich hab ca einmal die Woche „trainiert“. Zwischen durch auch mal die kleinen Toys genossen.
Ich hab bei jeder Sitzung quasi von null angefangen bis sich ich mich entspannt habe und dann immer weiter bis ich da ankam wo ich das letzte mal aufgehört hab und dann versucht einen Schritt weiter zu gehen.
Ich hab auch gemerkt das ich viel entspannter bin wenn ich bis in die Tiefe sauber war. Hatte dann einfach keine „Angst“ das Kot nach kommt.
Mit Inkontinenz hab ich bisher nie Probleme gehabt. Wenn man es langsam angeht glaub ich auch nicht das es Probleme gibt. Es ist ja ein Muskel den man trainiert, wenn man ihn nicht überreizt bleibt alles gut.
Ich hatte allerdings mal probiert mit dem nötigsten an gleitgel aus zu kommen, danach wer die hat am Muskel gereizt und dann ist es wie eine Verletzung. Also immer gut schmieren😅
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
Lg Alex🌹