„@******272
Ja, da hast Du Recht, wichtiges Thema.
Danke. Aber ich glaube nicht, dass die Männer, die abgestimmt haben, auch wirklich beim Frauenarzt waren.. Zumindest nicht der Großteil.
Ja das denke ich auch nicht !
Ich musste da hin weil meine Hausärztin den Verdacht von Brustkrebs hatte , da beim abtasten knoten ähnliche harte Stellen in der Brust waren ! Da meine Mutter Brustkrebs hatte war der Verdacht da und um nun sicher zu gehen wurde eine Mammographie gemacht in einer Frauenarzt Praxis die sich darauf spezialisiert haben !
In dem Besprechungsraum stand dan der Gynäkologische Stuhl und ich bekam mächtig Kopfkino da ich ja auch nicht wusste was nun genau passiert ? Man hatte mich in das Zimmer geleitet und die Antwort war bitte frei machen bis auf die Unterhose , Frau Doktor kommt gleich !
Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis sie aus einer Verbindungstür kam . Dann wurde alles erörtert und sie fing auch an meine Brüste ab zu tasten , sie hat aber jede Handbewegung erklärt . Dann sagte sie bitte mitkommen und ging direkt von dem Behandlungszimmer mit mir in den Röntgen Raum und hat mir beim Röntgen auch jeden Schritt erklärt mit einer älteren Schwester zusammen . Warum die Brüste auf dem Röttgen Tisch eingeklemmt oder eingespannt werden ! Gottseidank war es bis letzt kein Brustkrebs , muss aber diese Untersuchung nun regelmäßig durchführen lassen da es in der Familie halt schon zwei Fälle gab mütterlicherseits !