Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Demisexuelle Joyler
35 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?148
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummer

Kummer
Hallo

Nach fast einem Jahr Trennung weint mein Herz immer noch so sehr, dass ich keinen Ausweg finde. Wann hört denn sowas endlich auf?
Ich hab versucht mich mit Menschen zu treffen (außerhalb von hier) und finde nix spannend, nix aufregend oder gar anziehend. Ständig habe ich das Gefühl, dass die Sexualität der anderen Person im Vordergrund steht. So nach dem amerikanischen Motto “nach dem dritten Date MUSS es passieren!“ und wenn nicht, wird nachgefragt. Und da frag ich mich, warum ich mich rechtfertigen soll, weil ich für körperliche, sexuelle Aktivitäten noch nicht bereit bin. Hm naja, die Gespräche sind mir zum einen viel zu langweilig, zu oberflächlich und macht den Eindruck, als ob das Gefasel einfach nur nachgesprochen ist. Die Gespräche führen meine Gedanken nicht weiter und irgendwie bin ich dann raus. Da baut sich schlichtweg keine Verbindung auf und ich denk nicht mal ansatzweise ans Körperliche.
Und dann immer dieses “wie lang willst du dich denn aufheben? Du verpasst ja alles!“ häää? Was verpass ich denn? Ich achte auf mich und geh diesbezüglich sehr sorgsam mit mir um. Eher verpass ich eine gesunde Seele und Zufriedenheit, wenn ich jedem “nach dem Driiten“ mit jmd ins Bett hüpfe.
Aaach ich hasse Menschen immer mehr *schiefguck*

Jammernde Grüße (sry dafür)
*knuddel*

Ach, ich kann das nachfühlen. Ich habe im öffentlichen Forum gerade heute einmal wieder dieses Unverständnis erlebt, warum mich einfach nur Sex, zielorientiert, jetzt, sofort nicht interessiert.

Nicht einmal Frauen verstehen das.

Und Liebeskummer, hm, kann dauern und plötzlich passiert es, dass Du einen interessanten Menschen vor dir hast. Versuche, geduldig mit dir und verzeihlich mit den Ungeduldigen zu sein. Mehr weiß ich auch nicht.

Sie
****ay Frau
4.587 Beiträge
Liebe @******aft,

ich kenne das sehr genau!

Ich habe aber den Vorteil, dass ich Kinder und einen überstundenorientierten Job habe, wodurch ich kaum Zeit für irgendwelche Treffen habe.

Versauern zu ich deswegen trotzdem nicht! Wir (meine Kinder und ich) haben uns einer Spielegruppe (BRettspiele und so) angeschlossen und sind noch in einer Handarbeitsgruppe der Region...

So umgehe ich die "Sexfragen" und muss mich nicht für etwas rechtfertigen, was für mich normal ist!

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du versuchen musst, die Vergangenheit loszulassen! Es ist schwer und jeder Kontakt oder jede Erinnerung reißt wieder an deinem Herzen!
Versuch nicht jemanden neues zu finden, wenn du dafür noch nicht bereit bist! Das kann nichts werden, weil du die Männer unbewusst immer vergleichen wirst...

Und frage dich nicht, was du falsch gemacht hast, denn was ihn an dir gestört hat, könnte für den nächsten vielleicht gerade DAS sein, was ihm an dir am besten gefällt!

Mach anderen kleine Freuden und freu dich, dass sie sich freuen!
Auf diese Weise kehrt das Glück in dein Herz zurück!

Liebe Grüße und fühl dich mal lieb gedrückt!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe https://www.joyclub.de/my/5844677.honigsaft.html,

ich kann alles, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen.

Ich war (als Teenager und als Twen) schon jahrelang unglücklich verliebt in Jungs oder Männer, die ich nie haben konnte.

Ich hatte schon riesigen und dauerhaften Liebeskummer nach Trennungen oder Abweisungen. Das letzte Mal vor 8 Jahren. Wochenlang war ich nur am Heulen und konnte es nicht verstehen und nicht akzeptieren. Ja, wenn man liebt/verliebt ist und das nicht (oder nicht mehr) auf Gegenliebe stößt, dann tut das verdammt weh! Wie man das überwinden kann und wann das vorbei geht - dafür gibt es kein Rezept. Das ist bei jedem Menschen und auch in jedem Fall anders. Bei mir hilft es meist, wenn ich mich auf jemand anderen oder etwas anderes fokussiere.
Aber es dauert halt die Zeit, die es braucht, um damit abschließen zu können.
Vielleicht hilft dir ja auch irgendwelche Ablenkung?

Und auch in dem Punkt "Sexualität" bin ich ganz bei dir:
Mir bringt es absolut nichts, mit irgendjemandem Sex zu haben - einfach nur um des Sexes willen. Sex und Liebe (oder zumindest Verliebtsein) gehören für mich untrennbar zusammen. Das Eine geht ohne das Andere nicht. Ansonsten empfinde ich beim Sex nichts. Nein, ich habe noch nicht mal Lust auf Sex, wenn ich keine besondere Verbindung zu dem Mann spüre und keine Schmetterlinge im Bauch habe. Ich brauche dann auch gar keinen Sex. Erst der Richtige löst in mir die Lust auf Nähe, auf Berührungen, auf Zärtlichkeiten, auf mehr aus. Allerdings treffe ich äußerst selten auf einen Mann, der genau das in mir auslösen kann. Und selbst dann dauert es mitunter mehrere Wochen und/oder Treffen, bis sich dieses Gefühl einstellt. Das Gefühl des Verliebtseins ist bei mir in der Regel nicht sofort und nicht von Anfang an da. Es entwickelt sich allmählich.
Ist aber auch schon wieder 6 Jahre her, dass ich so jemanden getroffen habe. Leider war ich unglücklich verliebt und wusste, dass es keine Zukunft geben kann.
Entsprechend ist auch der letzte Sex schon wieder 6 Jahre her. Ich vermisse den aber auch nicht. Ich vermisse nur die enge und innige Verbundenheit mit einem Menschen und die körperliche Nähe.
Sexanfragen nerven mich genauso wie dich.
Und selbst wenn ein Mann eine Beziehung sucht, nervt mich trotzdem die Art und Weise, wie er mich anschreibt und dass es ihm hauptsächlich um die sexuelle Kompatibilität geht, aber nicht um mich als Menschen (zumindest ist das hier im JC so). Ich habe dann auch keinen Bock mehr auf eine weitere Konversation und breche den Kontakt in der Regel ab.

Manchmal denke ich mir, der JC ist für uns demisexuelle Menschen lediglich als Plattform zum Austausch und zur Information geeignet. Für die Suche nach einer Partnerschaft ist dieses Portal für uns wohl völlig ungeeignet.
****ay Frau
4.587 Beiträge
Liebe @*****ess,

wenn es um das sexuelle geht, stimme ich dir zu, dass Unsereiner hier an der falschen Stelle ist!
Unverständnis und Toleranzlisigkeit gegenüber dem, der keinen "unverbindlichen Sex" will, ist hier schon sehr stark!
Aber es gibt auch vieles, wo auch andere Themen relevant sind und auch wir "Joy-Aliens" unseren Platz und Respekt bekommen können!

Von daher lassen wir uns doch einfach nicht vertreiben und übergehen dumme Anfragen, Sprüche und Anfeindungen mit einem Lächeln! So gelten wir immer als "freundlich" und haben doch mal die Zähne gezeigt!*zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genauso ist es! *hi5*
Danke @*****ess du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin emotional abhängig. Und das, obwohl ich schon immer eine Emanze war. Und dies hat ihn leider auch zurück verschreckt. Aber ich bin ja auch nicht irgendwann aufgestanden, mit vollem Bewusstsein und sagte mir selbst “Yes, heute machste dich emotional abhängig!“ es war einfach da und erst als er ging, fiel es mir auf. Was mir auch so wahnsinnig weh tut, ist, dass er eines morgens, nach einer wunderbaren endlosen Nacht, aufstand und sagte “ich mach schluss, ich will andere Frauen treffen!“ ich stand da, mit zwei Kaffee in der Hand und wollte eigentlich grad leise zurück ins Bett schleichen. Zum Einen, kann ich es verstehen da ich seine erste Frau war, bei der sein Zauberstab dauerhaft stand. Mach endlosen Versuchen mit anderen Frauen. Sein bestes Stück versagte einfach. Nur bei mir nicht. Und scheinbar hat er sich das nie gefragt, warum.
Wir beide waren so gleich. Wir beide liebten die Kunst in Form von Musik und Malerei, wollten die Politik putschen und schweigten friedlich und glücklich bei einer Tasse Tee. Und mit einem Mal sind “andere Treffen mit Frauen“ wichtig und ich nicht. Ich spüre diese Ohrfeige immer noch und ja, oft lieg ich im Bett und verdrücke leider immer noch Tränen. Die es nicht wert sind, ich weiß... aber wo das Herz schlägt, steht der Verstand.

Ich lenke mich viel ab mit Musik und Malen (wie oben schon erwähnt *zwinker* ), habe einen Hund und viel Arbeit. Auch eine Tochter. Es sind nur diese stillen Momente, an denen ich nur schreien will... und es sind auch viele glückliche Momente, die ich dann teilen will mit ihm und zack, Realität haut mir wieder eines drüber.

Hm...
*****r77 Mann
3.838 Beiträge
@******aft : Es tut mir leid, diese Zeilen lesen zu müssen *heul2*. Ich muss mich für meine Artgenossen fremdschämen. Tut mir leid. Und das, was der eine Mann abgezogen hat, ist einfach nur unterirdisch und klar, dass das Vertrauen in den nächsten Mann seeehr eingeschränkt ist. "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer".
Auch wenn es hier eine Erotikplattform ist, sollte man doch schon noch auf das menschliche schauen und nicht nur vordergründig nur nach schnellem und "billigen" Sex suchen. Jeder ist ein Mensch und man sollte ihn auch als solches behandeln.
Leider sind viele Menschen egoistisch geworden und nehmen keine Rücksicht auf andere. Klar, schnell f**** und das wars auch schon, wow *kopfklatsch*
Lass Dich umarmen und versuch stark zu bleiben; nicht alle Männer sind so flach und haben ein Niveau so hoch, wie eine Bordsteinkante *roseschenk*
glg
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von Honigsaft
Nach fast einem Jahr Trennung weint mein Herz immer noch so sehr, dass ich keinen Ausweg finde. Wann hört denn sowas endlich auf?
Ich hab versucht mich mit Menschen zu treffen (außerhalb von hier) und finde nix spannend, nix aufregend oder gar anziehend. Ständig habe ich das Gefühl, dass die Sexualität der anderen Person im Vordergrund steht.

Ja es dauert, viel länger als einem lieb ist. Man versucht nach vorne zu schauen, auch wenn es dafür eigentlich noch zu früh ist. Weil es sich besser anfühlt als dies nicht zu tun und in Aussicht stellt, daß man es ja irgendwie schon ziemlich überwunden hat. Aus dieser Situation heraus ist jeder der Gelüste ankündigt offener als Du es ihm gegenüber bist, selbst wenn es ein demisexueller wäre.

Zitat von sin_less
Und selbst wenn ein Mann eine Beziehung sucht, nervt mich trotzdem die Art und Weise, wie er mich anschreibt und dass es ihm hauptsächlich um die sexuelle Kompatibilität geht, aber nicht um mich als Menschen (zumindest ist das hier im JC so). Ich habe dann auch keinen Bock mehr auf eine weitere Konversation und breche den Kontakt in der Regel ab.
Vieles ist mir für eine Partnerschaft wichtig. Sympathie und Attraktivität, emotionale und sexuelle Kompatibilität sowie die Vereinbarkeit der individuellen Lebensumstände und Ziele. An Kompatibilität jedweder Art und an ernsthaftem Interesse würde ich zweifeln, wenn jemand einen der genannten Punkte als nicht diskussionswürdig auffassen würde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß es dazu käme, wenn wirkliches Interesse besteht.

Zitat von Honigsaft
Ich bin emotional abhängig. Und das, obwohl ich schon immer eine Emanze war. Und dies hat ihn leider auch zurück verschreckt. Aber ich bin ja auch nicht irgendwann aufgestanden, mit vollem Bewusstsein und sagte mir selbst “Yes, heute machste dich emotional abhängig!“ es war einfach da und erst als er ging, fiel es mir auf.
Ob Emanze oder andere Schutzschilde die man sich umhängt um sich in Sicherheit zu wähnen, nichts davon hilft wenn es emotional in die Tiefe geht. Und ja, das hat auch mit Hochmut zu tun!

Zitat von Honigsaft
Zum Einen, kann ich es verstehen da ich seine erste Frau war, bei der sein Zauberstab dauerhaft stand. Nach endlosen Versuchen mit anderen Frauen. Sein bestes Stück versagte einfach. Nur bei mir nicht.
Ich weiss wie es ist wenn die Lust nicht endet und sich von beiden Seiten aus immer wieder befeuert. Jede gemeinsame Sekunde war genau eine zu wenig, sich gegenseitig so endlos begehren zu können hat bei uns beiden Pforten geöffnet von denen wir nicht wussten daß diese überhaupt existieren. Das zu beenden wäre wohl das Letzte was mir seinerzeit in den Sinn gekommen wäre. Ich kann mir aber vorstellen daß manche meiner Geschlechtsgenossen Freude daran haben diesen Eindruck zu vermitteln um Herzen zu öffnen, die meistens verschlossener sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.