Liebe
https://www.joyclub.de/my/5844677.honigsaft.html,
ich kann alles, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen.
Ich war (als Teenager und als Twen) schon jahrelang unglücklich verliebt in Jungs oder Männer, die ich nie haben konnte.
Ich hatte schon riesigen und dauerhaften Liebeskummer nach Trennungen oder Abweisungen. Das letzte Mal vor 8 Jahren. Wochenlang war ich nur am Heulen und konnte es nicht verstehen und nicht akzeptieren. Ja, wenn man liebt/verliebt ist und das nicht (oder nicht mehr) auf Gegenliebe stößt, dann tut das verdammt weh! Wie man das überwinden kann und wann das vorbei geht - dafür gibt es kein Rezept. Das ist bei jedem Menschen und auch in jedem Fall anders. Bei mir hilft es meist, wenn ich mich auf jemand anderen oder etwas anderes fokussiere.
Aber es dauert halt die Zeit, die es braucht, um damit abschließen zu können.
Vielleicht hilft dir ja auch irgendwelche Ablenkung?
Und auch in dem Punkt "Sexualität" bin ich ganz bei dir:
Mir bringt es absolut nichts, mit irgendjemandem Sex zu haben - einfach nur um des Sexes willen. Sex und Liebe (oder zumindest Verliebtsein) gehören für mich untrennbar zusammen. Das Eine geht ohne das Andere nicht. Ansonsten empfinde ich beim Sex nichts. Nein, ich habe noch nicht mal Lust auf Sex, wenn ich keine besondere Verbindung zu dem Mann spüre und keine Schmetterlinge im Bauch habe. Ich brauche dann auch gar keinen Sex. Erst der Richtige löst in mir die Lust auf Nähe, auf Berührungen, auf Zärtlichkeiten, auf mehr aus. Allerdings treffe ich äußerst selten auf einen Mann, der genau das in mir auslösen kann. Und selbst dann dauert es mitunter mehrere Wochen und/oder Treffen, bis sich dieses Gefühl einstellt. Das Gefühl des Verliebtseins ist bei mir in der Regel nicht sofort und nicht von Anfang an da. Es entwickelt sich allmählich.
Ist aber auch schon wieder 6 Jahre her, dass ich so jemanden getroffen habe. Leider war ich unglücklich verliebt und wusste, dass es keine Zukunft geben kann.
Entsprechend ist auch der letzte Sex schon wieder 6 Jahre her. Ich vermisse den aber auch nicht. Ich vermisse nur die enge und innige Verbundenheit mit einem Menschen und die körperliche Nähe.
Sexanfragen nerven mich genauso wie dich.
Und selbst wenn ein Mann eine Beziehung sucht, nervt mich trotzdem die Art und Weise, wie er mich anschreibt und dass es ihm hauptsächlich um die sexuelle Kompatibilität geht, aber nicht um mich als Menschen (zumindest ist das hier im JC so). Ich habe dann auch keinen Bock mehr auf eine weitere Konversation und breche den Kontakt in der Regel ab.
Manchmal denke ich mir, der JC ist für uns demisexuelle Menschen lediglich als Plattform zum Austausch und zur Information geeignet. Für die Suche nach einer Partnerschaft ist dieses Portal für uns wohl völlig ungeeignet.