Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Demisexuelle Joyler
35 Mitglieder
zum Thema
Demisexuell - Wer hat Erfahrung damit?152
Habe in einer anderen Diskussion den Begriff 'Demisexuell ' gefunden.
zum Thema
Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit und Moralvorstellungen449
Ein Kind vom Liebhaber das Resultat einer Affäre. Die meisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demisexuell und / oder Moral

******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Demisexuell und / oder Moral
Hallo,
Neulich fand dich meine Frau mit dem Atttibut Demisexuell zutreffend charakterisiert (sie kannte den Begriff zuvor nicht).
Für mich stellt sich die Frage, ob bzw. wie die Erziehung, übernommene Moralvorstellungen etc. von einer angeborenen Demisexualität abgegrenzt werden kann.
Nach meinem Verständnis kann man nicht demisexuell werden, sondern man ist es. Allerdings kann Moral dazu führen, dass ein Mensch demisexuell lebt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******nook:
Nach meinem Verständnis kann man nicht demisexuell werden, sondern man ist es. Allerdings kann Moral dazu führen, dass ein Mensch demisexuell lebt.

Da stimme ich dir aus meiner Sicht voll und ganz zu.

Ich war schon immer romantisch veranlagt und wollte auch schon immer meinen Seelenpartner finden und auch nur mit diesem einen Menschen sexuell aktiv werden.
Das hat nichts mit Erziehung oder familiären Traditionen zu tun. Es ist, was und wie ich denke und fühle. Und Gefühle kann man nicht anerziehen, finde ich.

Mir gibt Sex mit irgendwelchen Männern, die ich nicht liebe, nichts. Ich empfinde dabei nichts.
Und wenn das in meiner Familie so üblich wäre, dann würde ich diese Tradition eben durchbrechen.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von *******nook:
... Allerdings kann Moral dazu führen, dass ein Mensch demisexuell lebt.
Aus meiner Sicht stimmt diese Aussage nicht.
Wie du ganz korrekt geschrieben hast, ist man demisexuell.
Moral kann dazu führen monogam zu leben oder verklemmt zu sein. Das hat aus meiner Sicht aber mit einem demisexuellen Gefühlsleben überhaupt nix zu tun.
Erziehung und übernommene Moralvorstellungen können überdacht und geändert werden. Deine sexuelle Orientierung, egal ob promisk, homo-, hetero- oder halt demisexuell ist auch bei allem Nachdenken nicht zu verändern.

Aber vllt. kannst du nochmal erklären worauf deine Frage abzielt.
Hi,

ich sehe das wie @**********hen70 .

Man kann prüde erzogen sein.

Man kann monogam veranlagt sein.

Man kann demisexuell sein.

Man kann demisexuell und monogam veranlagt sein.

Die Abgrenzung ist einfach: ehrlich sein. Sich selbst gegenüber. Ich weiß zum Beispiel, dass ich nicht prüde bin. Woher? Ich mache mit dem richtigen Partner fast jeden Scheixx mit. Freilich solange es mir auch Spaß macht.

Mit Fremden nicht, das Fremde stößt mich ab. Bekanntes zieht mich an, wenn der Rest stimmt. Attraktivität und Liebe eben.

Ob jemand monogam ist, ist auch leicht zu eruieren: möchte man den Partner teilen oder nicht? Das spürt man im Herzen.

Neigungen wie Monogamie oder Demisexualität lassen sich nicht ummodeln. Oder willst Du jemanden, den Du vorgibst zu lieben, nötigen, gegen seine Natur zu agieren?

Sie
******ose Frau
4.604 Beiträge
Ich sehe es genauso.

Ich bin sowohl demisexuell wie auch monogam veranlagt, und jeglicher Versuch, daran etwas zu ändern ist gescheitert. Ich bin so, und kann nicht anders fühlen und leben.

Da gibt es für mich auch keine Lösungen. Weil es eben eine emotionale Geschichte ist, an dem eben das Herz beteiligt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.