Guten Morgen,
Demi bedeutet für mich, dass ich erst das Verlangen nach Sexualität empfinde, wenn ich auch emotional für diesen Menschen etwas empfinde. Bei mir ist das sogar geschlechtsunabhängig (pansexuell). Auch ich habe poly gelebt und gleichzeitig geliebt, was ich nie für möglich hielt. Dass ich mich dagegen entschieden habe so weiter zu machen, hatte andere Gründe. Doch es ist mir möglich.
Wenn also jemand mehrere liebt und und mit diesen auch sexuell intim ist, schließt das für mich demi nicht aus. Somit kann ich
@*****uri natürlich nachvollziehen. Auch die Lebensart und Einstellung von
@*****r77 passt in meine Definition von demi. Allerdings kann ich auch nachvollziehen lieber
@*****r77, dass hier angepikst reagiert wurde. Ja, Du hast Du Deine Meinung geschrieben und dies auch immer wieder deutlich gekennzeichnet. Da Du zwischendurch aber immer wieder verallgemeinernde Aussagen benutzt hast, wirkt das auch auf mich eher provozierend als erläuternd. Ich denke, das wollte Dir
@**********hen70 nur mitteilen.
Und ich denke auch nicht, dass diese Diskussion irgendjemanden abwerten soll. Aber wenn man immer dafür angegriffen wird und von "Hardlinern" ausgegrenzt wird, dann entsteht auch das Bedürfnis sich zu wehren und seinen Platz zu erkämpfen. Ich gebe gern als Beispiel mich an. Ich bin demi aber gehe wahnsinnig gern in Swingerclubs. *Tada*. Bei 50% dieser Gruppe gehen gerade beim Lesen garantiert die Schotten runter. Was will die dann hier? Ganz einfach. Ich gehe nicht in den Swingerclub um zu Ficken sondern weil ich dort viele Freunde habe (ganz tolle Herzmenschen) und es sich deswegen wie ein zweites Wohnzimmer anfühlt. Sauna, gutes Essen, Freunde, was trinken, quatschen, n Runde an der Pole drehen,...und im besten Fall noch meinen Schatz dabei um die schöne Location und einschlägige Möbel, die man jetzt vielleicht nicht so zu Hause hat (wie. z.B. Gynstuhl), zu genießen.
Ich habe um meinen Platz in der Gruppe gefühlt gekämpft, da ich erst abgelehnt wurde, weil ich mit Clubs auf dem Profil verlinkt bin. Aber dank einer tollen Mod, welche sich mit mir auseinandergesetzt hat, bin ich nun doch hier.
Und mal ganz ehrlich...wenn man sich allein auf die Definition begrenzt (Sex mit anderen nur bei emotionaler Bindung) dann wird das Feld doch eigentlich recht groß von Poly, offener Beziehung, F+ bis zu Mono ist alles drin solange die emotionale Ebene gegebene ist. Und ob diese da und notwendig ist, kann niemand anderes als der/die Betroffenen entscheiden. Wir können immer nur schauen, ob es in unsere eigene Definition passt oder wir Abweichungen wahrnehmen und dann können wir entscheiden, ob uns die Abweichungen egal sind oder wir mehr darüber erfahren wollen. Und zu guter Letzt können wir diese Entscheidung auch jeden Tag aufs neue treffen und somit ändern.
In diesem Sinne euch ein wundervolles Wochenende und ich hoffe, ich habe niemandem versehentlich auf die Füße getreten. Ich bin manchmal leider ein Trampel.
Liebe Grüße Limitplay