Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Demisexuelle Joyler
35 Mitglieder
zum Thema
Wie breit ist das Spektrum eures BDSM-Interesses?105
Ist Eure BDSM-Neigung breit oder schmal? Will sagen: Ist ein breites…
zum Thema
Demisexualität - Ein Vorteil oder eine Hürde heutzutage?40
Ist Demisexualität eine Hürde in dieser schnelllebigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Demisexualität beeinflussen?

******lay Frau
800 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Frage bewusst allgemein gehalten um ein breit gefächertes Antwortspektrum zu ermöglichen.
Liebe Grüße
Limitplay
********reis Frau
824 Beiträge
Gegenfrage. Kann man Homosexualität beeinflussen?
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke mal nicht. Ich werde niemals mal eben schnell in einen Club oder ein PK gehen,
um da mal eben schnell Sex zu haben.
Unvorstellbar.
Selbst als ich so gar kein Sex hatte,und ich spreche so von 10 Jahren, wartete ich auf den Richtigen.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Meiner Ansicht nach nein. Das wäre für mich so, als wenn jemand fragt: Kann man Homosexualität beeinflussen?

Es mag sein, dass es da noch anderes gibt. Das sexuelle Spectrum halte ich definitiv für erweiterbar. Bis zu einer gewissen Grenze, die durch die Demisexualität gegeben ist.
Und für mich bedeutet Demi irgendwo zwischen Asexuell und Promiskuität angesiedelt zu sein. Was für den einen von uns undenkbar erscheint, mag daher für einen anderen Normalität sein.

Wie kommst du zu dieser Frage bzw. was bewegt dich?
******lay Frau
800 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Homosexualität beeinflussen?
Ja. Und sei es unter Zwang.
Ich ergänze also meine Frage:
Kann man Demisexualität beeinflussen und wenn ja wie? Abseits von Zwang und Unterdrückung bzw. darüber Hinwegsetzen.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von ********reis:
Gegenfrage. Kann man Homosexualität beeinflussen?
Gleicher Gedankengang *hi5*
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von ******lay:
Kann man Homosexualität beeinflussen?
Ja. Und sei es unter Zwang.
Ich ergänze also meine Frage:
Kann man Demisexualität beeinflussen und wenn ja wie? Abseits von Zwang und Unterdrückung bzw. darüber Hinwegsetzen.
Das ändert aber nichts an dem Fakt an sich, oder?

Was willst du denn da beeinflussen?
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer noch nein .
Ich werde niemals mal eben schnell mit irgendeinem Mann Sex haben .
Und wieso sollte man unter Zwang Homosexualität ablegen? Im Jahre 2020?
Der Vergleich hinkt immer noch für mich, tut mir leid.
*********isses Frau
1.633 Beiträge

Ich denke, die eigene Persönlichkeit beeinflusst es, ...jedenfalls nehme ich es bei mir so an.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich beeinflusse das nicht, das ist einfach so.
Und soll man das unter Zwang gegen sein eigenes WOhlgefühl ändern?
Aus welchem Grund wohl?

Mir fällt kein Grund der Welt dafür ein. Ich ticke, wie ich nun mal ticke.
******lay Frau
800 Beiträge
Themenersteller 

Ich habe Erfahrungen gesammelt und rückblickend betrachtet ist im Laufe dieser meine Demisexualität "stärker" geworden.
Ich brauchte schon immer eine "Vorlaufzeit" aber heute haben selbst Männer, mit denen ich mich vor einigen Jahren noch eingelassen hätte, keine Chance mehr bei mir. Ich baue quasi zu immer weniger Menschen die für mich notwendige Verbindung auf. Ich verliebe mich nicht mehr doll genug. Oder nenn es wie Du willst. Und das liegt nicht an der Libido. Lust auf Sex kommt ja eh erst wenn der richtige da ist und dann aber richtig.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitat von ******lay:

Wäre für mich nicht vorstellbar.
Aber auch mit Zwang, Unterdrückung bzw. darüber hinwegsehen nicht.
Warum, was sollte es bringen, ich bleibe da lieber bei mir selbst.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja das ist wohl das "Los" von Demisexualität.
Mich stört das aber gar nicht.
Ich lebe lieber monogam, und dann reicht mir der eine Richtige.
******lay Frau
800 Beiträge
Themenersteller 
Mir auch aber wie findet man den? Wie gesagt...der Kreis derjenigen mit denen ich mich überhaupt auf ein Gespräch einlasse wird von Jahr zu Jahr kleiner
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Ich weiß nicht, ob man "Demisexualität" mit Homosexualität vergleichen kann.
Homosexualität ist etwas von Geburt an festgelegtes, da hat man keine Wahl. (Jetzt mal verkürzt dargestellt)
Ich hingegen hätte mich vor, sagen wir mal 40 Jahren keineswegs als Demisexuell bezeichnen dürfen.
Das kam erst durch Lebenserfahrung.
Aber vielleicht bin ich deswegen auch kein "echter" Demisexueller?
Schreibt Er.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glück, was sonst ?
Ich hatte 10 Jahre keinen Partner für erfüllenden Sex.
Glücklicherweise habe ich den echt hier gefunden.

Und ja , davor , beim Suchen, hatte ich schon auch ONS, sehr unschön, unbefriedigend für mich.
Habe ich sehr schnell aufgegeben.
Deswegen habe ich auch besonders lange hier geschrieben, beim ersten Date kamen wir uns sehr vertraut vor.

Da war ein gutes Gefühl.
Er war mit vertraut und sehr angenehm, obwohl er fremd war.
Sehr erstaunlich für mich.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitat von Limitplay:
Ich habe Erfahrungen gesammelt und rückblickend betrachtet ist im Laufe dieser meine Demisexualität "stärker" geworden.
Ich brauchte schon immer eine "Vorlaufzeit" aber heute haben selbst Männer, mit denen ich mich vor einigen Jahren noch eingelassen hätte, keine Chance mehr bei mir.
Das ist doch nicht schlimm, du bist dir mit den Erfahrungen auch wohl deiner Demisexualität bewusster geworden.

Ich baue quasi zu immer weniger Menschen die für mich notwendige Verbindung auf. Ich verliebe mich nicht mehr doll genug. Oder nenn es wie Du willst. Und das liegt nicht an der Libido. Lust auf Sex kommt ja eh erst wenn der richtige da ist und dann aber richtig.
Auch das ist nicht ungewöhnlich und wird wahrscheinlich mit deinen Erfahrungen zusammen hängen. Du bist sicherlich vorsichtiger geworden.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass ich das bei mir beeinflussen kann.
Ich war schon immer so, habe dadurch sehr viele Gelegenheiten versäumt und das hat mir nie etwas ausgemacht und ich bereue nicht, so zu sein.
Denn wenn es dann mal passt, dann entschädigt mich das in der Regel tausendfach.
Wenn ich meine Demisexualität mal unterdrückt habe (das kam in jungen Jahren vor) dann war das wie ein kurzes, schnelles Besäufnis und ich hatte das Gefühl, als hätte ich Fast-Food zu mir genommen.
Macht nie wirklich satt und befriedigt auch nicht auf einer tieferen Ebene.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von ******lay:

Ich brauchte schon immer eine "Vorlaufzeit" aber heute haben selbst Männer, mit denen ich mich vor einigen Jahren noch eingelassen hätte, keine Chance mehr bei mir. Ich baue quasi zu immer weniger Menschen die für mich notwendige Verbindung auf. Ich verliebe mich nicht mehr doll genug. Oder nenn es wie Du willst. Und das liegt nicht an der Libido. Lust auf Sex kommt ja eh erst wenn der richtige da ist und dann aber richtig.
Das wiederum kann man aus meiner Sicht beeinflussen.

Mit jeder schlechten Erfahrung ziehst du die Mauer (der Erreichbarkeit) höher, also können immer weniger die Hürde nehmen.

Sich mit sich selbst beschäftigen und vieles - evtl. mit Begleitung - aufarbeiten, kann jeder von uns. So wir uns bewusst dazu entscheiden. Mir hat das sehr geholfen. Nicht in dem Punkt der Demisexualität, aber zu verstehen warum ich so bin wie ich bin. Und auch wie andere so ticken und Schemata zu verstehen. Aber auch anders miteinander umzugehen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich glaube auch nicht das es beeinflussbar ist .

Als ich mich hier anmeldete wollte ich nur Antworten haben.
Mein Mann ist A - Sexuell nur wussten wir das nicht .
Über 20 Jahre verband ich meine sexuelle Lust mit ihm, obwohl er nicht an einer gemeinsamen Sexualität interessiert war .

Hier lernte ich dann andere Männer kennen .
Natürlich dachte ich , ein mir unpersönlicher Mensch könnte Leidenschaft und Lust in mir auslösen .
Das war jedoch nicht der Fall.
Ich merkte schnell, dass es einen bestimmten Menschen braucht der mich fasziniert .

Nach einer sehr langen Schreibzeit mit einem Mann von hier lies ich mich auf ein Treffen ein.
Emotional war es das was ich suchte und ich war mir sicher diesen Menschen nun gefunden zu haben .
Jedoch passte es zwischenmenschlich letztlich doch nicht .

Zum Glück traf ich meinen Freund und Herzensliebsten.
Mit ihm verbinde ich meine Lust und Liebe.
Auf ihn richtet sich meine ganze Fantasie.
Im Nachhinein betrachtet suchte ich ihn drei Jahre.

Rein mechanisch könnte ich natürlich mit anderen in die Kiste hüpfen, jedoch erschließt sich mir der Sinn dessen einfach nicht .
In der Suchzeit habe ich für mich erkannt, dass ich nunmal so bin.
Ich will nicht Zig verschiedene , ich will einen .
Solange ich den nicht fand , wollte ich keinen .
Das wurde mir einfach klar.

Für Demisexuelle Menschen gibt es keine schnelle Hopplahopp Lösung.
Das funktioniert einfach nicht .

Das macht es leidvoller vielleicht , aber so ist es nunmal.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Hat Demisexualität auch mit dem Geschlecht zu tun?
Klar, bei der geringen Zahl der Mitglieder in der Gruppe ist es nicht repräsentativ- aber es sind ungefär 1/3 Männer und 2/3 Frauen hier......in der Statistik des Joy insgesamt ist es mindestens umgekehrt.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass eher Frauen Demisexuell sind wie Männer.

Viele Männer sind Augenmenschen und lassen sich deshalb davon auch erregen .
Sie brauchen keine emotionale Bindung um Sex haben zu können und zu wollen .

Vermutlich ist deshalb der Anteil der Frauen in dieser Gruppe so hoch.
******lay Frau
800 Beiträge
Themenersteller 
🤔 ich bin auch ein Augenmensch
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich auch.
Allerdings reizt mich sexuell nur mein Liebster, was nicht bedeutet das ich andere Körper nicht gerne betrachte
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Da wäre ich gar nicht mal so sicher ... Ich vermute aber, dass demisexuelle Männer sich tendenziell eher nicht auf einer solchen Plattform anmelden. Für demisexuelle Männer ist vermutlich der Zugang zu Frauen deutlich leichter als im umgekehrten Fall. Ich denke dass viele Frauen wesentlich offener für Kontakte sind wenn der Mann nicht ständig vordergründig auf Sex aus ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.