Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10916 Mitglieder
zum Thema
Fundstücke:288
So fing alles an - Fundstücke. erfordern zumindest ein gutes Auge!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke aus dem Netz

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fundstücke aus dem Netz
Ich möchte hier gern ein paar Aussagen zur Demisexualität mit entsprechenden Links zusammentragen, so dass man sich dort auch weiter informieren kann, wenn man möchte.

Gern können wir zu den Aussagen auch ins Gespräch kommen.

sin_less
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte aus dem Artikel https://www.glamour.de/liebe … isexuell-bedeutung-beziehung einiges zitieren, was ich als gute Beschreibung für meine / unsere / eure Empfindung betrachte:

Was es bedeutet, demisexuell zu sein
Demisexuelle Menschen empfinden nicht grundsätzlich eine sexuelle Anziehung zu anderen. Sie müssen in der Regel eine starke emotionale Bindung oder Beziehung zu einer anderen Person spüren, um sexuelle Lust für diese zu empfinden – ob man diese nun als “Liebe” bezeichnet oder nicht. One-Night-Stands, spontaner Sex ohne Gefühle sind für Demisexuelle eher unwahrscheinlich, für viele undenkbar. ...

Demisexualität: sexuelle Orientierung oder Vorliebe?
Bereits die Zuordnung von Demisexualität zur Asexualität macht deutlich, dass es sich dabei um keine Vorliebe, sondern klar um eine sexuelle Orientierung im Leben handelt. Demisexuell zu sein ist keine persönliche Entscheidung und hat grundsätzlich auch nichts mit Religion zu tun wie beispielsweise der Entschluss, keinen Sex vor der Ehe zu haben. Diese Art der Sexualität ist ein natürliches sexuelles Empfinden und nicht durch äußere Umstände oder gesellschaftliche Zwänge hervorgerufen.

Sexualität und Missverständnisse
... häufig werden demisexuellen Menschen Vorurteile entgegengebracht, weil sie sich mit Sex beispielsweise länger Zeit lassen als ihre Freunde. Demisexuelle gelten dann oft als schüchtern, zurückhaltend, frigide oder als prüde. Gerne werden sie auch als Spätzünder abgestempelt, die auf die große Liebe warten – weil sie eben mit körperlicher Nähe und Sex warten, bis sich die nötige emotionale Bindung für Sex mit einer anderen Person gebildet hat.

... So kommt es, dass Demisexuelle in einer Beziehung jeden Tag sexuelle Lust empfinden können, während sie als Single oft jahrelang überhaupt kein Verlangen nach Sexualität haben – was jedoch nicht bedeutet, dass sich diese Person in dieser Zeit nicht auch nach einer romantischen Verbindung, einer starken Schulter oder jemandem zum Kuscheln sehnt.

>>> Ich finde mich in all diesen Aussagen wieder.

sin_less
*****r72 Paar
226 Beiträge
Ganz herzlichen Dank liebe @*****ess für deine Beschreibung. Gerade heute ist für mich wieder so ein spezieller Tag wo es so gut tut das Gefühl zu haben, dass man nicht alleine damit ist. Dass es also wirklich Menschen gibt die verstehen.
*****r77 Mann
3.837 Beiträge
@*****ess
danke für Deinen Beitrag *top* *spitze*
Und ja, auch ich finde mich in dem Beitrag wieder *ja*
***ck Mann
678 Beiträge
Danke für den Beitrag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.