Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2326 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Demisexualität eher ein "Frauending"?

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist Demisexualität eher ein "Frauending"?
Im Pinnwandthread kam von @*****huk die Frage auf:

Mich würde mal interessieren, wie hier in dieser Gruppe so im Laufe der Zeit das Geschlechter Verhältnis geworden ist. Ich habe das Gefühl, mich hier überwiegend unter Frauen zu bewegen.
Das wäre schade...
siehe Demisexuell: Pinnwand

Ich habe in der aktuellen Gruppenstatistik nachgeschaut:

Die Gruppenzusammensetzung sieht wie folgt aus:

93 Mitglieder (Stand heute)

67 Frauen
20 Männer
6 Paare

Warum gibt es hier mehr Frauen als Männer (was im Übrigen von Anfang an so war)?

Ich vermute, dass mehr Frauen eine emotionale Bindung zum Partner brauchen , um sexuell erregt zu werden, als das bei Männern der Fall ist.
Das sieht man auch daran, dass hier häufiger Frauen leiden, wenn eine Freundschaft Plus zu Ende geht als Männer, weil es in den meisten Fällen die Frauen waren, die sich in ihre F+ verliebt haben.
Man sagt ja auch, dass Männer Sex und Liebe eher trennen können als Frauen.
Nur ein stereotypes Vorurteil?

Welche Vermutungen habt ihr?
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *****ess:
Das sieht man auch daran, dass hier häufiger Frauen leiden,
nicht nur in eine Freundschaft+, sondern insgesamt wenn man meint eine tolle Beziehung zu einem tollen Menschen zu haben und der macht ohne Vorwarnung Schluß.

Ich konnte nicht begreifen, wie emotionslos er am Telefon sagte, es ist aus, meine Ex will mich zurück. Noch einen Tag zuvor waren wir im Bett und hatten einen wunderbaren Tag zusammen.

Und was meint ihr wie oft ich gefragt werde, ob ich hier nicht falsch bin, wenn ich etwas verbindliches will. In der Woche 3-5 Mal? Ich würde aber mal behaupten, das ist erst in den letzten Jahren so. Ich bin ja bereits länger als die angegebenen 6 Jahre hier, vorher mit anderem Profil. Vor vielen Jahren schlossen die männl. Gesprächspartner nicht so vehement eine feste Beziehung und damit tiefgehende Gefühle aus. Heute ist das fast schon Programm hier. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Ich denke Männer können schneller Sex mit jemandem haben, zu dem sie keine emotionale Bindung haben. Hpt.Sache Titten und Arsch und vielleicht noch ein nettes lächeln und schon sind die bereit zu allem möglichen, nur keiner Beziehung.

Nee das ist kein Frust, sondern meine Erfahrung hier.
**********hen70 Frau
14.421 Beiträge
Zitat von ******963:
... Vor vielen Jahren schlossen die männl. Gesprächspartner nicht so vehement eine feste Beziehung und damit tiefgehende Gefühle aus. Heute ist das fast schon Programm hier. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Ich denke Männer können schneller Sex mit jemandem haben, zu dem sie keine emotionale Bindung haben. Hpt.Sache Titten und Arsch und vielleicht noch ein nettes lächeln und schon sind die bereit zu allem möglichen, nur keiner Beziehung.
...
Einerseits würde ich denken die waren dann früher einfach nicht so ehrlich das zuzugeben und andererseits würde ich denken der Typ Mann, den du da beschreibst ist ganz sicher nicht demi.

Ich hab zwar bei Postings hier auch hin und wieder den Eindruck, dass die Einstellungen unterschiedlich sind. Sind sie zwischen den Frauen hier aber auch.

Ich kann hier nur mutmaßen, könnte mir aber vorstellen, dass es für Männer schwieriger ist, dazu zu stehen. Wenn einer nicht mit der Hose denkt, dann empfinden andere Männer das als nicht normal und ich glaub da kann es auch schnell mal blöde Sprüche hageln. Zudem vllt. auch nicht so im Fokus von Männern in Gruppen zu diskutieren - gerade wenn es nicht was technisches oder ein Hobby ist, sondern evtl. was, was ein "Manko" sein könnte. Wie meine ich das?
Ich hab mich früher schon gefragt, warum ich offensichtlich nicht so ticke wie "alle anderen" bzw. ist mir das auch als Manko gespiegelt worden ("Ach, du brauchst dich da doch nicht so anstellen, kannst doch einfach nur zum Spaß Sex haben... haben alle anderen doch auch...").

Und dann muss man den Begriff auch kennen, um die Gruppe zu finden.

Aber ich stelle mir auch die Frage, ob demi Männer evtl. sehr viel weniger auf die Idee kommen, sich im JC anzumelden?

Bin mal gespannt auf weitere Beiträge *g*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Einerseits würde ich denken die waren dann früher einfach nicht so ehrlich das zuzugeben und andererseits würde ich denken der Typ Mann, den du da beschreibst ist ganz sicher nicht demi.

In dieser Schilderung meine ich auch nicht, dass die beschriebenen Männer demi sein sollten, oder eben nicht. Ich wollte nur darstellen, dass zumindest noch vor 10-15 Jahren Männer eher dazu bereit waren, monogame Beziehungen einzugehen und es damit für mich leichter war, auf meine Bedürfnisse abgestimmt einen Partner zu finden. Das ist heute, aus meiner Sicht, nahezu unmöglich.
*****r77 Mann
3.835 Beiträge
@******963
Nicht alle Männer wollen 3-5 x inderWoche. *nene*
Also ich nicht. Es gibt bestimmt viele demi- Männer, aber hier im joy kaum anzutreffen, da jeder nur schnell seinen Spaß will.
Durch viele Plattformen wird schnelles und unverbindliches gesucht. Keiner ist doch mehr bereit für was festes sich einzulassen *hm*.
Liest man einige Profile, dann fragt man sich echt, was in manchen Köpfen vor sich geht. Meine Erfahrung. Und was dazu kommt ist, dass jede(r) gaaaanz schnell austauschbar ist/ wird.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *****r77:
Nicht alle Männer wollen 3-5 x inderWoche.

Nirgendwo in meinem obigen Text steht irgend etwas, dass ein Mann 3-5 Mal die Woche will oder muss? Vielleicht nochmal lesen? *gruebel*
*****r77 Mann
3.835 Beiträge
@******963
Was meinst du dann mit 3-5 x die woche?
War dein post um 10.30.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von ******963:
Und was meint ihr wie oft ich gefragt werde, ob ich hier nicht falsch bin, wenn ich etwas verbindliches will. In der Woche 3-5 Mal?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ..... *haumichwech*
*****r77 Mann
3.835 Beiträge
@******963
Ja, DU willst es vielleicht, aber nicht alle Männer wollen es.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *haumichwech* *lol*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *****r77:
Ja, DU willst es vielleicht, aber nicht alle Männer wollen es.

Häääää? *gruebel*

Ich glaube du hast es noch immer nicht kapiert.
Ich erkläre das jetzt nochmal gaaaanz genau, worauf sich das "3-5 Mal die Woche" bezieht. Ich hatte ja die Frage gestellt, ob man sich vorstellen kann, wie oft ich darauf hingewiesen werde, dass ich doch hier verkehrt bin, wenn ich eine feste Beziehung suche und diese Frage beantwortete ich dann 3-5 Mal die Woche....
Oh man.... *umpf*
*****r77 Mann
3.835 Beiträge
Ja sorry, nochmal gelesen *ko*
*********water Mann
66 Beiträge
Ich glaube tatsächlich, dass es unter Männern weit weniger verbreitet ist (sonst hätte unsere Evolution nicht genau so stattfinden können) und die Quote in unserer Gruppe sogar noch weit über dem gesamten Durchschnitt liegt (weil wir uns eben überproportional stark mit sexuellen Themen beschäftigen)

„Wenn einer nicht mit der Hose denkt, dann empfinden andere Männer das als nicht normal und ich glaub da kann es auch schnell mal blöde Sprüche hageln.“ - das Problem sind ehrlichgesagt eher die Frauen… wenn „Mann“ den Sex beim ersten Date ablehnt wird es zu 99% persönlich genommen („Findest Du mich nicht geil genug?“) Und irgendwann ist man es auch leid, vor oder bei jedem neuen Date diesen Sachverhalt zu erklären…. Auch das deutet darauf hin, dass es bei Männern wirklich sehr selten und daher landläufig unbekannt ist….
Schönen Sonntag noch!
***ic Mann
399 Beiträge
Zitat von ******963:

Ich halte da mal ein kleines, bescheidenes Fähnchen hoch. Für mich kommt eben genau das nicht in Frage und genau das scheint mir im Umkehrschluss keine Frau so recht abkaufen zu wollen. Ich glaube eher, dass sich viele Männer gar nicht so sehr mit dem Thema "Demisexualität" auseinandersetzen. Frauen scheinen da eher zugänglich zu sein, was sich dann auch in der Verteilung widerspiegelt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***ic:
Für mich kommt eben genau das nicht in Frage und genau das scheint mir im Umkehrschluss keine Frau so recht abkaufen zu wollen.

Ich kann dir das sehr wohl und sehr gut abkaufen.
Ich glaube schon, dass es auch Männer gibt, die genauso denken und denen der schnelle beliebige Sex ebenfalls nichts gibt. Bestimmt gibt's davon aber auch weniger als bei den Frauen. Deswegen ist es ja auch so schwer, die zu finden.

Zitat von *********water:
das Problem sind ehrlichgesagt eher die Frauen… wenn „Mann“ den Sex beim ersten Date ablehnt wird es zu 99% persönlich genommen („Findest Du mich nicht geil genug?“) Und irgendwann ist man es auch leid, vor oder bei jedem neuen Date diesen Sachverhalt zu erklären

Echt jetzt?
Dann scheinst du wohl bisher nur Frauen gedatet zu haben, die ebenfalls nur "zwischen den Beinen denken" und schnellen beliebigen Sex suchen? Kann ich mir ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen.
Bei mir sind Männer genau richtig, wenn es beim ersten Date (bzw. bei den ersten Dates) NICHT um Sex geht und sie NICHT versuchen, mich abzuschleppen.
Bisher hatte ich auch noch nie ein erstes Date, wo die sexuelle Frage im Raum stand. (Ich scheine wohl alles richtig zu machen.) Und ich habe mich deswegen noch nie schlecht oder abgewiesen gefühlt, sondern - ganz im Gegenteil - wahrgenommen und ernstgenommen.
Ich fühle mich aber auch nicht attraktiv und würde mich daher eher wundern, wenn ein Mann beim ersten Kennenlernen auf mehr hinaus wöllte.
Ich mache meinen Wert nicht davon abhängig, ob ein Mann Sex mit mir will oder nicht.
Und Attraktivität kommt für mich immer von innen; daher mache ich meine Attraktivität auch nicht davon abhängig, ob er Sex mit mir will oder nicht, sondern davon, ob er mich wiedersehen will oder nicht.
Und wenn mich ein Mann interessiert, er mich aber nach dem ersten Date nicht wiedersehen will, dann zweifle ich immer nur an meiner "inneren (menschlichen) Attraktivität".
*********water Mann
66 Beiträge
Richtig… zu 99% „falsch gedatet“ OBWOHL beim ganzen Schreiben vorher Sex überhaupt kein Thema war 🤷🏽‍♂️
Ich glaube nicht, dass sich das Gehirn dort „zwischen den Beinen befand“ sondern eher, dass die gefühlte Ablehnung eher extrem ungewohnt war. Da kommt eben mal einer daher, der eben überhaupt keine Anstalten macht, sie flachlegen zu WOLLEN (selbst wenn die Dame diesem Wunsch nicht nachgekommen wäre) und DAS ist der Umstand, der für Verunsicherung sorgt.
****y61 Mann
899 Beiträge
Als Frischling gleich hier reingestolpertert.

Das es von Männern erwartet wird das sie immer und sofort wollen kann ich nur bestätigen. Die Verwunderung ist dann immer groß wenn man nicht möchte.
Wenn ich mir ein Großteil der Weibchen Profile anschauen sieht man eigentlich auch immer häufiger das sie ihr Gehirn zwischen den Beinen haben.

Sorry meine Beobachtung.

Und auch ich habe den Eindruck das es in den letzten Jahren immer mehr wird.
(Auch ich bin schon wesentlich langer hier und dort … unterwegs)

Früher, so vor 15 Jahren , war es noch recht einfach jemand zu finden der zu einem passte und auch eine feste Beziehung suchte. Heute ist das die berühmte Nadel im Heuhaufen…..

Diese meine Einstellung gegenüber anderen männlichen Wesen zu verteidigen fällt mir hingegen nicht so schwer, ich bin das durchsetzen gewöhnt. Schon rein beruflich.

Ich muss allerdings auch gestehen das ich für das was ich fühle keinen Namen und keine Erklärung hatte und mir selbst dabei schon etwas seltsam vorkam.

Nach dem ich diese Gruppe durch Zufall entdeckte und schon mal so einiges darüber gelesen habe wird mir vieles klarer.

Das was @******963 zu Beginn beschreibt ist mir in fast identischer Form auch passiert.
Das ist als wenn du aus voller Fahrt wie ein Stein vom Himmel fällst, wünsche ich keinem.
Keine Erklärung kein garnichts 🙈

Gut deshalb ändere ich meinen Wunsch nach ,wenn überhaupt, einer festen Beziehung nicht.
Wird aber schwierig, ich bin jetzt seit ein paar Wochen mal wieder aktiv hier und stelle fest die Luft wird immer dünner .
Selbst Frauen die vor 2 Jahren noch eventuell zu was festem bereit gewesen wären suchen jetzt nur noch HÜ Partys…

Natürlich nur meine Beobachtung und mein Gefühl.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Doch, die Geschlechterverteilung in dieser Gruppe ist schon erstaunlich. Ebenso die Größe (oder besser "Kleinheit *lach* )
Jede andere Gruppe, egal wie abseitig, hat deutlich mehr Mitglieder und auch deutlichen Männerüberschuss.
Aber das ist wahrscheinlich eher dem Charakter des Joyclub geschuldet .
Denn wenn ich mich so in meinem großen Freundes - und Bekanntenkreis umschaue, dann sind die "Demis" die übergroße Mehrheit, Männer wie Frauen.
Die Menschen, die eher "wahllos" Sex haben , sind die Ausnahmen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass eine große Zahl von "Demis" sich nicht traut, zu ihren Gelüsten zu stehen?
Nichts genaues weiß man nicht.
Meint Er .
****y61 Mann
899 Beiträge
@*********sicht
In gut bürgerlichen Kreisen.
Die fahren dann 200 km in den swingerclub um nicht erwischt zu werden und sind dann total schockiert wenn der Nachbar oder der Arbeitskollege auch da ist 😂

Ich kenne real Pärchen die hier vertreten sind und nach außen einen total biederen Eindruck aufrecht erhalten.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *****ess:
Ich vermute, dass mehr Frauen eine emotionale Bindung zum Partner brauchen , um sexuell erregt zu werden, als das bei Männern der Fall ist.
Das sieht man auch daran, dass hier häufiger Frauen leiden, wenn eine Freundschaft Plus zu Ende geht als Männer, weil es in den meisten Fällen die Frauen waren, die sich in ihre F+ verliebt haben.
Man sagt ja auch, dass Männer Sex und Liebe eher trennen können als Frauen.
Nur ein stereotypes Vorurteil?

Welche Vermutungen habt ihr?

Ich vermute, dass alle deine Argumente stimmen können, da sie sich mit meinen eigenen Erfahrungen decken. Das heißt, ich bin ein lebendes Beispiel, welches dieses stereotype Vorurteil bestätigen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.