Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
249 Mitglieder
zum Thema
Sexeln an der Bar im Swingerclub?499
Mir ist durchaus bewusst, dass sexuelle Handlungen im Barbereiches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kaminzimmer - Lesezimmer

Lach… angeboren wohl eher nicht.
Vielleicht ein Potpourri aus Anerzogenem, Erlerntem und Erfahrenem?

Differenzierte Betrachtung kann nie falsch sein, ein paar nette Kerle um dich herum könnten vielleicht auch helfen *zwinker*
Ich hab ja ein paar nette Kerle um mich rum, so is des ned. My bark is worse than my bite *rotwerd*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Vielleicht ist es an der Zeit und ein Risiko einzugehen? *gruebel*

"nett" mal bewusst gegen "geil" *wiegeil* tauschen und abwarten was passiert? *liebguck*
Was genau meinst du? In meinem Alter hat man nicht mehr direkt eine Wahl, you know, da bin ich schon froh um meinen zwar sehr kleinen aber feinen Bekanntenkreis.
*****ree Frau
22.092 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, du bist ja noch keine siebzig, du hast noch viele Möglichkeiten, kommt halt auch immer auf die Ausstrahlung und Einstellung an. *g*
*******t_by Mann
75.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach? Mit 70 ist dann alles vorbei *panik*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
*troest* @*******t_by irgendwann ist immer Deadline.

@*********rlan ... es geht nicht drum, deinen Freundes-und Bekanntenkreis aufzugeben *nono*

*gruebel* ich hab noch nie WEGEN einer Affaire oder einer Beziehung meine Freunde aufgegeben - höchstens weniger Zeit mit ihnen verbracht *blume*
Na klar @*******t_by, kennst du doch: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…“ und mit 70 ist der Drops gelutscht *g*

Ich habe, das ist ganz ernst gemeint, übrigens an meinem 35. Geburtstag entschieden, meine Lebensmitte erreicht zu haben. 70 würde mir persönlich tatsächlich reichen, aber meine Lieben sind dagegen *lach
*****ree Frau
22.092 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit 70 kommt der dritte Frühling *lach*
*******t_by Mann
75.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das sagt ihr mir, dem Lausbub? 80 ist das neue 70 *lach*
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
761 Beiträge
Zitat von *****ree:
Mit 70 kommt der dritte Frühling *lach*
Stimmt. Manchmal kanns auch mit 72 sein. *zwinker*
****06 Frau
6.136 Beiträge
Themenersteller 
*nono* @*******t_by für mich muss es 70 ist das neue 30 heißen.

Ich mag die Lausejungs und -mädels, die mich hier so umgeben. Ihr gebt mit Mut gelassen zu altern.

In diesem Jahr kommt bei mir die 5 vorne dran. Früher unvorstellbar, dass ich da noch Metallkonzerte besuchen würde und in Clubs gehe. Heute geht so vieles mehr, was früher einfach peinlich gewesen wäre.

Vor meiner 7,8 oder 9 fürchte ich mich nicht. Alle weiblichen Mitglieder meiner Familie sind steinalt geworden und immer bestens im Kreise der Lieben aufgehoben und betreut gewesen. Gerade erst bin ich bei meinem Mütterlein eingezogen, da ihr das Haus nur für sich zu groß geworden ist.
Mit zur Zeit einer Unterstützung im Haushalt und eventuell einem Pflegedienst, wenn es nicht mehr so geht, wie gerade noch, schauen wir entspannt auf ihre nächsten Jahre.
*floet* sie war auch letztes Jahr bei einem inoffiziellen Joytreffen dabei. *floet*
Wenn ich mit 82 noch so fit bin, werde ich sehr glücklich sein!

Es geht vieles, wenn die Familie gut aufgestellt ist und sich "alte Werte" bewahren konnte. Da gebe ich @**********wings recht, es ist oft eine Frage der Erziehung. Da hat die Generation von meinen Eltern und auch meine ihrem Nachwuchs oft nichts Gutes getan. Viele meiner Gleichaltrigen sind meiner Meinung nach sehr verwöhnt groß geworden und kennen nur ganz viel ICH. Das haben sie ihren Kindern so weiter gegeben.
Ich staune gerade über eine Gruppe von jungen Damen um mich herum, was die so alles ändern. Alle vier haben soziale Berufe gewählt, die eine hat sich entschlossen ein Generationenwohnen mit ihren Eltern und Großeltern zu realisieren. Die anderen übernehmen gerade eines meiner Projekte. SEHR *stolzbin*
******hon Mann
183 Beiträge
Guten Morgen,
mit netten Personen kann man sich umgeben, wenn man reden will.
Wenn man/frau mehr möchte sollen sie eher interessant sein. Sonst wird das nix. *grimasse*

Ich finde es auch zu einfach viele Dinge auf die Erziehung zu schieben. Das ist natürlich einfach aber, jeder hat die Möglichkeit schlechte Erfahrungen gegen gute zu tauschen. Ist nicht einfach aber es geht. Und da liegt oft der Hase im Pfeffer. Die Kontrolle und Verantwortung über sein Leben zu übernehmen ist eine große Aufgabe.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der sich nicht um seine Eltern kümmern würde oder es schon macht.

Ich bin Bj 69 und kann das negative nicht ganz nachvollziehen.
Ja für Homosexuelle Männer war es damals nicht leicht. Für meinen Vater wäre es auch eine Katastrophe gewesen. Ist der deswegen in böser alter weißer Mann? Nein! er wusste es nicht besser, kannte das nicht und hatte auch keine Möglichkeit so wie heute sich drüber zu informieren. Denn Veränderung ist immer ein Prozess. Und nicht leicht. Denn trotz dieser Erziehung habe ich einige schwule Freunde die ich nicht missen möchte, also so what.

Also nehmt das Leben in die Hand und bestimmt selber wer ihr seit. Ihr müsst dann natürlich auch die Verantwortung dafür übernehmen. Es hat immer einen Haken *lol*

denn ich immer sage es "wirdschon" *liebguck*
Guten Morgen.
@******hon, dass es ausschließlich an der Erziehung liegt, hat wohl niemand behauptet. Ich spekulierte, dass es ‚auch‘ eine Blüte der Erziehung sein kann.
Das schließt natürlich nicht aus, dass wir für uns und unser Leben selbst verantwortlich sind *g*
Und genau, du schreibst es selbst, dein Vater wusste es nicht besser. Genau so sehe ich es bei manchen Angehörigen, die versuchen, aus falsch verstandener Verantwortung, ihre Eltern zu entmachten. So haben es ihre Eltern bei ihnen gemacht, so machen sie es bei ihren Eltern.

Ich finde allerdings auch, dass wir nicht nur die Verantwortung für uns selbst übernehmen sollten, sondern dass wir überhaupt Verantwortung tragen sollten für das, was um uns herum ist.
Um beim Beispiel der „Alten“ zu bleiben…
Ich muss mich aus beruflichen Gründen immer mal wieder mit den Bedingungen des Betreuungsrechts auseinandersetzen. Das beinhaltet keinesfalls die Entmündigung eines Menschen, sondern es geht um Unterstützung. Das Geld geht nicht in den Besitz der betreuenden Person über, nur weil diese eine Betreuungsvollmacht hat. Diese wird vor allem in verschiedene Bereiche eingeteilt, angefangen bei Gesundheit, dann Vermögen und - das gibt es kaum noch - das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das Gericht muss all dem zustimmen.
Klar, ein treusorgender Angehöriger kann zum Oberarsch mutieren, sobald er die Vollmachten in Händen hat. Über das Geld der zu betreuenden Person zB muss er aber eine exakte Abrechnung führen und es darf natürlich nur für den zu Betreuenden ausgegeben werden (ich schreibe in der männlichen Person, meine aber sämtliche Geschlechter *g*)
Wenn ich also erfahre/erlebe, dass einer Person Unrecht droht, weil jemand die Betreuungsverfügung mißbraucht, ist es an mir, dies zur Anzeige zu bringen. Das kann jeder Mensch.
*********Easy Paar
22.762 Beiträge
Doch, Werte werden in der Erziehung weitergegeben oder zumindest die Grundsteine gelegt. Das, was nie erlernt wurde, erst in späteren Jahren zu lernen, ist nicht einfach.
Natürlich muss man sein Leben in die Hand nehmen und gegebenenfalls ändern. Aber so lockig flockig funktioniert es nicht.
Da braucht's auch Menschen, die einen unterstützen. Familie ist gar nicht sooooo schlecht *grins*.

Wenn genügend Platz vorhanden ist, kann dieses Mehrgenerationenhaus gut funktionieren. Aber ich brauche Platz und Orte, um mich zurückziehen zu können. Es müssen klare Regeln erstellt werden.

Á propos älter werden und damit zurecht kommen.
Als mein 4jähriger Enkel neulich auf dem Trampolin zu mir meinte:" MorMor, Du bist ja noch gar nicht so alt. Du kannst ja noch hüpfen!" fühlte ich mich gleich besser *mrgreen*.

So viel zu Werten und älter werden.
Damit wir vor lauter quatschen nicht verhungern, lass ich Euch eine große Tüte Brezn da. Gerettet vor dem Sturm!
Manno Mann, ging das heute Nacht ab *schock*...
Lasst's Euch schmecken und kommt gut in die neue Woche *wink*.



******hon Mann
183 Beiträge
Ich weiß gar nicht was die Leute immer mit dem Thema "alt werden" haben.
Ich bin jetzt 53 und es geht mir super. Es kommt doch immer darauf an wie man sich um seinen Körper und Geist kümmert.
Ich werde älter und das ist unvermeidlich. Also akzeptiere ich es und mache das Beste daraus.
Und ja es ich nicht mehr wie 30, egal. Morgens kann ich ab und zu nicht aus dem Bett rollen *zwinker*
dafür rächen sich durchgemachte Nächte etwas länger. *snief2*

Wir wären auch nicht hier, mit den Erfahrungen die wir in der Zeit gemacht haben und könnten uns so gut unterhalten.

So meine Lieben, ich bin jetzt mal wieder unterwegs in den Wirren der Meetings und Bullshitbingos

LG
Ist doch ganz einfach @******hon, es ist nun mal Fakt, dass wir älter werden. Sich damit auseinander zu setzen, ist durchaus sinnvoll *find.
Ich habe zum Geburtstag eine Karte bekommen, daran steckte dieses Schildchen…
Stimmt ☺️
*******t_by Mann
75.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer von uns fühlt sich denn wirklich alt?
Klar, die Zipperlein werden etwas mehr, aber was soll’s.

Ein guter Freund hier hat mir zum Geburtstag gewünscht, dass ich nicht kränker werde, als ich es eh schon bin. Das hat mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht. Danke @*********zier
Dagegen ist der Spruch: „Bleib gesund“ fast schon oberflächlich.

Kommt „schmerzfrei“ in die neue Woche *lach*
*****ree Frau
22.092 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich über jeden Geburtstag den ich feiern kann, das Leben kann viel zu schnell vorbei sein, deswegen nicht jammern, *oh* ich bin schon so alt und da und dort zwickt es.
Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir ü 50 oder ü 60++ nicht unbedingt zum alten Eisen gehören sondern unser Leben noch aktiv gestalten können.
Also freuen wir uns lieber über jeden Tag den wir älter werden. *freu*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
*puh* Philosophie schon zum Wochenstart *faechel*

Aber macht ruhig weiter *stammtisch* ich schnapp mir *floet* lieber Gwenni und zieh derweilen mit ihr um die Häuser *zwinker*

Zitat von ****06:
Früher unvorstellbar, dass ich da noch Metallkonzerte besuchen würde und in Clubs gehe.
Du weißt ja @****06 - des ein und andere steht noch *fernglas* auf der to-do-list *fiesgrins*

zumindest wenn ich es richtig entziffern kann *lol*
es war doch eine Band mit R ? ... grübel...
*****ree Frau
22.092 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich zieh mit euch um die Häuser, wird allerdings schwierig mit der Musik, ob wir uns da einig werden *gruebel*


*****169 Frau
6.194 Beiträge
Na ja ... also Queen ist nun wirklich nicht mehr möglich.
Aber von Rammstein bis Stahlzeit ist alles machbar *smile*
*********Easy Paar
22.762 Beiträge
Dann muss ich halt mein Hörgerät rausnehmen *lol*
****06 Frau
6.136 Beiträge
Themenersteller 
*headbang* wir finden was *headbang*
*hi5*
*****ree Frau
22.092 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder Ohrstöpsel rein *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.