Ein Film, der mich beim Ansehen sehr überrascht hat. Ich habe es nicht geahnt...
**st
Inhalt melden
Honig im Kopf
Til Schweiger mag ja ein wenig umstritten sein, aber hier hat er wirklich was geleistet, viele traurige und nachdenkliche Szenen, ich fand den Film echt gelungen.
Lag sicher auch an den sehr guten Hauptdarstellern...
**st
Inhalt melden
American History X
Zufällig bin ich bei Youtube über den Song gestolpert und musste gleich an den Film denken...
Edward Norton in seiner besten Rolle, sogar mit Oscar-Nominierung. Persönlich war ich echt geschockt, was sich da für eine Bewegung in den Staaten entwickelt hatte. Das Rassismus dort allgegenwärtig ist, war mir klar, aber diese Ausmaße und die Verherrlichung der Ideologie hatte ich so nicht erwartet.
Den Film "Lang lebe Ned Divine" kann ich mir immer wieder anschauen. Einfach herrlich und der wunderbare britische Humor
Diesen liebe ich auch
Guy Ritchies furioses Regiedebüt um schwere Jungs, leichte Hirne, Marihuanapflanzen, Musketen und Spielschulden eroberte auf Anhieb die Spitze der britischen Kino- und Videocharts.
als Kind zum ersten Mal gesehen und seit dem noch einige Male ( läuft just auf ARTE )
Der Film ist zwar alt aber einen besseren Krimi hab ich selten gesehen ...
Inhalt melden
und er bewegt auch heute noch
ein Thema, eine Handlung, die wohl immer bewegend wirkt
Inhalt melden
Lief grad im TV und bewegt mich immer wieder
**st
Inhalt melden
Vanilla Sky
Auch wenn ich Tom Cruise nicht wirklich mag und der Film zugebenermaßen direkt auf ihn zugeschnitten ist, die Rolle des David Aames hat er super gespielt, wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass dies ein Hollywood Remake ist, leider hab ich es nur nie geschafft, das spanische Original zu sehen.
*******nna Frau
1.044 Beiträge
Inhalt melden
La Strada - Federico Fellini
erinnerungen aus der kindheit ...
traurig und berührend zugleich ... eine zeit in der technik nicht im vordergrund stand ... sondern der mensch.
Anne Clark "I'll Walk Out Into Tomorrow"
Es ist noch nicht lange her, dass ich den Film gesehen habe, eine sehr bewegende Doku mit vielen neuen Erkenntnissen und kleinen Anekdoten rund um eine einzigartige Künstlerin, die ich schon seit Jahrzehnten sehr schätze.