Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1296 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit Musik

*****ree Frau
21.901 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was verbindet ihr mit Musik
Für mich ist Musik immer eine Stimmung meiner Seele und oft wenn ich die Musik höre die mich durch mein Leben begleitet hat, kommen Erinnerungen an Menschen oder Situationen auf. Mal schöne, mal traurige, aber meistens verbinde ich Menschen damit.
Ich bin mal zwei Stunden von A nach B gefahren und im Radio kam ein Lied nach dem anderen was mich durch mein einen Teil meines Lebens begeleitet hat.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch eine ganz persönliche Playlist?

Shi-Hasi
..(\_/)
=( *.*)=
o_('')('')
und schon hat er seinen Platz in der Sonne gefunden *g*
*********dwerk Frau
44.403 Beiträge
Es gibt immer wieder Lieder,...
... die mich an bestimmte Menschen, Situationen, Orte erinnern. Das können schöne, glückliche, schlechte, traurige, unangenehme,... Erinnerungen sein.

Je nachdem, in was für einer Situation (Auto fahren, Computerarbeit, kochen,...) ich mich befinde, schweifen meine Gedanken stärker oder schwächer (je nachdem, wie stark ich mich konzentrieren muss) ab und ich sehe die Erinnerung vor meinem inneren Auge, dann auch mehr oder weniger realistisch, also regelrecht greifbar.

Ich ordne z.B. bestimmten Menschen auch gerne bestimmte Klingelmelodien in meinem Handy zu, die ich mit diesen Personen in Verbindung bringe.
Meine Familie hat seit vielen Jahren die gleiche Klingelmelodie. *ja*
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich besitze immer noch die Cassette, die ich als Teenie mit den Songs aufgenommen habe, die mich an meine verflossenen Jugendlieben erinnert.

Über die Jahre hinweg, erinnern mich einzelne Songs eher an Erlebnisse und besondere Momente, in guten und schlechten Zeiten. Ich denke dann auch an die Menschen, die zu diesem Zeitpunkt meinen Lebensweg begleitet haben, aber nicht primär.

Seit ein paar Jahren teilen sich die Songs jedoch ganz unterschiedliche Erlebnisse und Emotionen...

Die Böhsen Onkelz begleiteten mich durch die Trennungsphase von meinem Ex. Ich nutzte sie damals zum Aggressionsabbau im Rosenkrieg. Dieses Jahr machte ich mir einen Traum wahr und besuchte ein Konzert von ihnen mit meinem Liebsten. Der Kreis schloss sich. Mit den Onkelz von ziemlich weit unten bis in den siebten Himmel.


Musik
...und Tanz (!) war vor vielen ,vielen Jahren das Wichtigste in meinem Leben.
Ich war bis zu 6 mal pro Woche in der "Tanzschule" nicht jedoch um den strikten Vorgaben zu folgen!
Ich bin da echt 3 (??) geteilt., was vielleicht Einige bereits in der Musikauswahl bemerkt haben.
Wichtig sind mir Stimmungen und Emotionen, die mich mitreißen. Der Text macht es halt!
Wer Osnabrück kennt mag es vielleicht verstehen.
Mit dem Motorrad unterwegs war ich oft im "Aladin" (Bremen), "Hyde Park" (Osnabrück), "Röhre" (Hannover).
Funk & Soul: (ohne "Moped") in der Funk n Soul Disco unter der Stadthalle in OS (war dort eine Stimmung!B&W halt!)
Ich liebte jedoch auch immer die Themendisco, gegenüber dem Balou .
Dort gab es eine Disco wo nur Prince, Sheila E. und Apolonia 5 etc. gespielt wurden.

Das ist jedoch schon sehr lang her, und oft sehne ich mich an die tollen Zeiten zurück!
Jede meiner ...wie soll ich es sagen....3 "Neigungen" hatten jedoch 1 gemeinsam:
Freude an der Musik (und auch tolle Bekanntschaften!).

Meine persönliche Playlist steht tatsächlich im Regal vor mir: Altes Vinyl!
Viele schöne Erinnerungen!, weshalb ich auch gern "alte Schinken" in der Bar auflege.
(Ja, auch diese sind 3 geteilt!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.