Ich gebe dann auch mal meine Meinung zum Besten...
Das diesjährige Lied finde ich einfach gruselig. Wie gut, dass ich dann gestern vergessen habe, den ESC Vorentscheid einzuschalten...
Da ich mich gerne unbeliebt mache, sage ich dann direkt auch frei heraus, dass ich es nicht verstanden habe, wie Lena damals mit ihrem dünnen Stimmchen gewinnen konnte.
Ich persönlich finde Lena, wie auch eine andere sehr bekannte Schlagersängerin, völlig überbewertet. Da sieht man mal wieder, was es ausmacht, wenn man gut vermarket wird.
Absolut vermessen, sehr abgedreht und total daneben fand ich es damals von ihr und Stefan Raab, die Anmaßung, im nächsten Jahr wieder Deutschland zu vertreten. Was dabei heraus gekommen ist, haben wir ja gesehen. Gut, dass sie sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden.
Warum das damals von den Oberen einfach so hingenommen wurde, dass die beiden das an sich gerissen haben, mag verstehen wer will. Wahrscheinlich auch wieder irgendeine Marktpolitik/-strategie.
Insgesamt wird der ESC immer abgedrehter, eben sehen und gesehen werden. Egal, ob es um die "Interpreten/Musiker", die "Musik" oder das drum herum um den Auftritt geht.
Zusätzlich bin ich immer wieder erstaunt darüber, was mittlerweile alles zu Europa zählt. Gut, ich weiß ja, die Erdplatten verschieben sich... aber so viel?!?
Trotzdem wünsche ich allen, die Spaß am ESC haben, weiterhin viel Spaß und sage Germany 13 Points... Ach nee, das war wohl was anderes...