Ich war heute sanitär-renovier-technisch unterwegs...
Hatte dabei mal wieder ein überragendes Erlebnis mit unseren lieben Baumarktfachkräften.
Damit ihr mir folgen könnt, weihe ich Euch kurz in die tieferen Gründe der Sanitärrenovierung ein
Es geht um DIE SCHÜSSEL
Planung: Alte Schüssel raus - neue Schüssel rein....
Nein - die neue Schüssel steht einen Zentimeter weiter von der Wand entfernt - d.h. das alte Zuwasserrohr ist leider zu kurz...
Ich düse also mit meinen alten Zuwasserrohr in den Baufachmarkt. Aus frühren Begegnungen dieser Art, habe ich schon gelernt, das "Altteil" mitzunehmen.
- gleich 3 fachkundige Mitarbeiter des Baumarktes auf einem Haufen entdeckt. Ich steuere sie direkt an und warte natürlich höflich, bis sie ihr Gespräch über das letzte Fußballspiel beendet haben.
Dann fallen erstaunte Blicke auf mich. Ich lächle freundlich und halte ihnen mein Altrohr vor die Nase. "Wo finde ich sowas?"
1. Fachkraft: "Haben wir nicht" 2. Fachkraft: "Doch, das ist doch ein WC-Zuflussrohr"
1. Fachkraft: "Ja, aber das ist ja schon alt"
.......... Schüchterner Einwurf meinerseits: "Ja, das weiß ich, bräuchte deshalb ja auch ein neues"
2. Fachkraft stolz zu 1. Fachkraft: "Na siehst Du, die haben wir in der Sanitärabteilung"
1. Fachkraft weist mir den Weg zur Sanitärabteilung, wo wir dann gemeinsam tatsächlich NEUE Zuwasserrohre in der korrekten Größe finden!
Ich liebe meinen Baufachmarkt