Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1296 Mitglieder
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damals, als es noch Konzerte gab...

****06 Frau
6.122 Beiträge
Themenersteller 
*wow* wieder 2 echte Kracher! *top2*
****06 Frau
6.122 Beiträge
Themenersteller 
Neue Tour wurde verschoben auf Nov 2021...

aber ein Highlight waren alle Konzerte in der Wuhlheide:



und mein letztes Rock am Ring gleich noch hinterher:




Wenn gerade alles doof ist, schaue ich nach hinten, um dann gestärkt nach vorne zu blicken *ja*
*****ess Mann
69 Beiträge
Immer noch schade, dass Jools Holland nicht mehr hier im TV zu sehen ist, seit das ZDF den Kulturkanal eingestellt hat. Handgemacht, live, alte Bekannte aus der Jugend und neue Leute, auch abseits der Charts.




****an Mann
233 Beiträge
Absolut unvergessen:
"Die Braut haut in´s Auge!" im Freiburger Jazzhaus. *anbet* *vogel* *aua* *wua* *dance*
Irgendwann in den späteren Neunzigern... *liebguck*
****06 Frau
6.122 Beiträge
Themenersteller 
@*****e45 *danke* für die gute Erinnerung.
Eine Band, die ich wahnsinnig gern begleitet habe. Mit einem Mitglied habe ich nächtelang nach der Show immer sehr gut philosophiert.
Crazy, wenn ein Mukker es vorzieht einem im Truck zu begleiten, statt im Nightliner zu schlummern?
In meiner Pipi Langstrumpfwelt nicht. *nene*



*headbang*
Einfach mal reinhören, egal welches Lied, immer Volltreffer! *victory*
Musik ist Intelligenz, Spiel mit Sprache... vielleicht das moderne Kleid der Dichter und Denkernation *deutschland*.

und heute:



Helft der coronageplagten Branche. In Deutschland stirbt gerade die Kultur!



*floet*
****06 Frau
6.122 Beiträge
Themenersteller 
@*****h19 Das waren alles Konzerte, die du besucht hast? *cool*
*****e45 Mann
948 Beiträge
Meine Highlights waren 1992 monsters of rock in Mannheim mut hauptband maiden und metallica in Frankfurt dazu white zombie und danzig in Offenbach. Rammstein 2001 und 2011 in Frankfurt. Iron maiden 2013 in Frankfurt. Such a surge in fulda im kreuz und batschkapp Frankfurt. Farmer boys und oomph 2000 in Darmstadt. 94 in weilburg paddy goes to holyhead und bap. 2003in fulda salatio mortis und Subway to sally. 98 Frankfurt janet jackson.2001depeche mode Frankfurt .2003 guano apesin Offenbach undin extremo in kassel desweiteren in fulda h blockx ,letzte instanz und Schandmaul ca.2003.1989 craaft in nieder ramstadt.megaherz und weissglut 2000 in Frankfurt nachtleben.korn 2002 Frankfurt. Dieses Jahr möchte ich Falls es klappt zu erasure ,pet shop boys und den onkelz
*****169 Frau
6.180 Beiträge
*troest* @*****h19 bei Manson haste mMn nix *schweig* ... nee, muss raus *mrgreen*

Manson - kontrovers & heftig


1999 Southside - Neubiberg
*gr2* ein Künstler No-Go
https://www.motorhorst.de/co … ide-festival-1999-26-06-1999

2015 - Stuttgart - 100% Steigerung zu 1999, denn immerhin war er auf der Bühne und hat a bisserle was von sich gegeben
https://www.stuttgarter-zeit … -47a0-b657-4b634665256f.html
immerhin gabs eine *dj*Dosen*dj*-AfterParty im Gebäude, die die Zeit bis zur Parkplatz-Flucht verkürzte - somit auch kein Abfahrts-Stau wie in MUC üblich



Aller guten Dinge sind derer drei? *nono* nicht mit mir & Manson *teufel*
****06 Frau
6.122 Beiträge
Themenersteller 
Einladung @*****h19
Begleite mich, ich stell dir ein Stühlchen in den Backstagebereich und du genießt Musik ohne das Bad in der Menge. *zwinker*
Gerne mehr in meinem *mail*fach.
Für Rollifahrer wird gesorgt, andere Menschen fallen mal wieder hinten runter. *schimpf*

Danke für deine Offenheit! *knuddel*
****06 Frau
6.122 Beiträge
Themenersteller 
Meine Idee für 2022:

Schwimmbadnudeln (Schwimmhilfen) 4 Stück als Umschnalldildos vorne, hinten, rechts und links an einen Gürtel (Gruß an die kreativen Mercher, ihr werdet *my2cents*) ©Gwen06, will auch *my2cents*.




Kein Alkohol, die armen joblosen Secu's aus den Impfzentren befreien (natürlich nicht alle) und das ganze ab Mai openair.
Frische Luft, Sonne oder Regen (egal), Abstand und gerne alle Coronaauflagen, die man dann gerade zu erfüllen hat.

*headbang* *rock* *boogie*
*****Guy Mann
2.275 Beiträge
I will count of three and you will step three steps back....
Oh, mal wieder ein Nebenraum der Bar den ich noch gar nicht kenne *gruebel*....

Mein einschneidenstes Konzerterlebnis aus 14 Jahren Festivals?

Jahr: 2000
Ort: Roskilde Festival
Band: Pearl Jam

Mein 10. Jahr in Folge in Roskilde - eigentlich alles wie immer - scheiß Wetter und jede Menge Gedränge vor der schönsten Festival Bühne (Das Sofa) der Welt.

Irgendwann realisierts du, das es diesmal ein wenig anders ist als sonst - das Gedränge wurde immer grenzwertiger....und irgendwann stoppt die Musik und Vedder sagt mehrfach die Worte oben in der Überschrift und du merkst das irgendwas nicht stimmt und der Mann da oben ziemlich verzweifelt ist.

Das Konzert wird abgebrochen - die Rede ist von einem Unfall - du hörst die Pfiffe einiger enttäuschter Fans und ziehst halt weiter.

Nächstes Zelt, nächstes Konzert - nachts ums zwei "In Extremo" in einem der kleineren Zelte und der Sänger sagt das sie spielen werden, aber das es aufgrund der Tragödie ein Gig ohne viele Ansagen und Anheizen werden wird aufgrund der Tragödie.

Welche Tragödie? frag ich den Typ neben mir? Hast du nicht gehört? Bei Pearl Jam sind 9 Menschen gestorben!

Ich stand keine 20 Meter vom Geschehen weg und in dem Moment zieht es mir die Füße weg und ich falle mental in einen scheinbar endlosen Abgrund....

Die gute Seite der Tragödie: Im Folgejahr hatte das Roskilde Festival ein richtungsweisendes Sicherheitskonzept implementiert und die Bereich vor den großen Bühnen in Parzellen mit Laufwegen für die Security unterteilt. Nicht mehr das Selbe wie vorher, aber du hast förmlich spüren können wie entspannt dadurch 90% der Fans wurden weil sie auch bei den Hauptacts ziemlich entspannt in der Menge stehe konnten - und das auch direkt vor der Bühne

Nachtrag: Wir waren eine Gruppe von 20 Leuten - sind geblieben und nicht heim gefahren aber die beiden nächsten Festivaltage waren doch einigermaßen sureal - incl. Besuch des Trauergottesdientes im Dom von Roskilde in verdreckten Festival Klamotten




****06 Frau
6.122 Beiträge
Themenersteller 
*troest* armer Verkaufsbursche @*******y71 . Wir müssen dir Feuerschuhe und Windsandalen besorgen bei dem Tempo in dieser Gruppe.
********weiz Mann
11.230 Beiträge
mal was anders

Mein Highlight 2020, blues'n'jazz Rapperswil-Jona


*****169 Frau
6.180 Beiträge
@*****h19 ... danke für deine Offenheit, und es tut mir sehr leid, dass Du so gar keine Konzerte besuchen kannst *troest* ... noch nicht mal so Kleine, die im höchsten Fall in der Lokalpresse Erwähnung finden ... aber nix für ungut *liebguck* ... in diesem Faden geht es ganz allgemein und quer Beet um Konzerte und die kleinen Berichte dazu, für Musik ohne Worte gibt's im Herrenclub doch genügend andere Fäden *liebguck*

Wärst du denn gerne auf einem der Konzerte gewesen, von denen du die Lieder gepostet hast? *nixweiss*

Kann man auch als Frage formulieren, denn manch User war da schon mal und kann berichten *stammtisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.