Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1296 Mitglieder
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damals, als es noch Konzerte gab...

Also, ich war auf nicht vielen Konzerten in meinem Leben, ich kann viele Leute auf einen Haufen auch nicht so gut ab und ich mag auch nicht so lange stehen.
Aber das eine oder andere Konzert, in sehr kleinem Rahmen, hab ich doch ab und an genossen. Aber das waren Gruppen die keiner kennt und die daher auch nicht auf You Tube sind.

Es gibt allerdings einen Herrn, inzwischen leider tot, der hat mich eine Zeitlang so begeistert, daß ich angefangen habe, zu reisen. Hab ich vorher nie gemacht. So richtig weit weg, Bonn, Münster, und das war ein Erlebnis. Obwohl ich nicht auf SOOO vielen Konzerten war, hab ich nach einer Weile die Leute erkannt, die Willy Community war klein aber fein, und zu dieser Zeit (vor über 20 Jahren war das) hat er zwei Arten von Konzerten gespielt.

Einmal die mit Band, das war eher laut, man hatte danach Ohrensausen, und man mußte stehen:


Die zweite Art von Konzert war als Trio, also nur er, Seth und David. Das war ruhiger, man konnte sitzen und ich hab es geliebt.
Die anderen Fans waren auch alle voll nett, es gab niemals Gedrängel und in Münster, als Willy mit Rosen warf (beim Trio Konzert standen auf dem Klavier immer Rosen, die er irgendwann ins Publikum warf) hat mir jemand, der zwei erwischt hatte, eine abgegeben. Die hab ich auf dem gesamten Rückweg in der Hand gehalten, damit sie ja nicht kaputtgeht ... *love2*


Das ist jetzt eine der Bands die niemand kennt, aber sie sind dennoch auf You Tube. Die weltbesten Musikkabarettisten 'Les Derhosn', Michi und Martin. Da bin ich sehr viel gereist, was oft echt schwierig war weil sie in sehr kleinen Orten aufgetreten sind die keinen Bahnhof hatten - aber Martin fand das dann irgendwie nicht so gut und ... naja dann eben nicht. Ich glaub er war nur eifersüchtig weil ich halt auf den Michi gestanden bin. Der ist so abgefahren ... (das links an der Trommel ist Michi und der rechts ist Martin).


****06 Frau
6.122 Beiträge
Themenersteller 
Ich schwelge gerade ein bisschen, *danke* liebe Bertha!


Zitat von *********rlan:
hat mir jemand, der zwei erwischt hatte, eine abgegeben. Die hab ich auf dem gesamten Rückweg in der Hand gehalten, damit sie ja nicht kaputtgeht ... *love2*

Ich kann dich so gut verstehen.
Ja, waren schon Erlebnisse, wenn auch insgesamt sehr anstrengend. Aber das Beste sind immer Konzerte in sehr kleinem Rahmen, wo man problemlos zur Bühne sieht und die Musik ohne riesige Verstärker auskommt. Andrea Pancur beispielsweise macht Klezmer-Musik, und vor einigen Jahren hat sie z. B. in einer Band gesungen die hieß Massel-Tov. Da war Michi auch dabei, am Baß, deswegen hab ich mir die immer mal wieder angesehen. Am Schlagzeug spielte Roman Sehon, wenn der in Fahrt kam, ist er mit seiner Trommel, auf der er saß, quer über die Bühne geschoben gekommen. Das war so geil ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.